Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

bergis3

Backups funktionieren mittels CWM problemlos. 2x gemacht.

Andere Funktionen mit CWM habe ich aufgrund fehlender Notwendigkeit nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Lieber stefan,

Was waren denn die kleinen probleme? Und schon daten hin und her geschoben?

Welche einstellungsmöglichkeiten meinst denn?

Ich habe ohne Probleme 2 Videofilme auf das Note (ext SD) verschoben. Das waren 2.8 GB in einem Stück.

Probleme hatte ich mit dem Launcher und mit social hub (merhere FCs), sowie zeigte mir root-explorer beim Ersetzen von Dateiein oft an, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei.

Ich machte einen reboot und hatte plötzlich nur mehr die halben Rootrechte. (für manche Apps schon, für andere nicht mehr)

Einen neuerlichen Reboot gemacht und ich hatte schließlich gar keine Rootrechte mehr.

Notbremse: Gewiped und mit Odin alles neu geflasht (mit pit und repartition!!!). Gerootet mit dem CF-Rootkernel, mit dem JIG den Binäreintrag entfernt und alle Apps manuell neu vom Play-Store gezogen. Seither kann ich keinerlei Probleme mehr feststellen obgleich ich es gestern Abend ganz schön beansprucht hatte (Videos und viele Fotos auf einer Geburtstagsfeier gemacht, mit Bluetooth Dateien übertragen, aGPS-Navi für die Anfahrt, telefoniert, SMS gesendet, das Note dort auf gierige Anfrage einigen Leuten gezeigt..... :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Backups funktionieren mittels CWM problemlos. 2x gemacht.

Andere Funktionen mit CWM habe ich aufgrund fehlender Notwendigkeit nicht getestet.

Würde mich ja interessieren, ob deine Backups sich auch wieder einspielen lassen :hiding:

Wenn dem so mal sein sollte wäre eine Info über den Erfolg oder ( hoffentlich nicht) Misserfolg sehr nett :winknkiss

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das kann ich bestätigen. Meine "erstgeflashte" LPY-Rom habe ich nach einem tollkühnen aber erfolglosen Versuch, den Franco#10-Kernel zu flashen (endete im Samsunglogo) erfolgreich im CWM restored.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Leider steh ichs mir auf diese Optik, die funktioniert leider nur mit GoLauncher,

Chrome HD Theme for Go Launcher EX

@magicxp

Deine Probs ( Wartezeiten bis apps sich öffnen usw. ) habe ich z.t. auch gehabt. Habe den Launcher gewechselt auf Nova und dann auf Apex...Apex rennt jetzt flüssig und ohne Probs.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das kann ich bestätigen. Meine "erstgeflashte" LPY-Rom habe ich nach einem tollkühnen aber erfolglosen Versuch, den Franco#10-Kernel zu flashen (endete im Samsunglogo) erfolgreich im CWM restored.

Danke für die Info :icon_mrgr Könnte mir bei meinen nächsten Test ( habe die Mid. 1.2 https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26001177&postcount=1338 in Augenschein nehmen wollen) ein wenig Arbeit erleichtern. :danke::danke:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Eindeutig zweideutig ;) - so soll es sein

Übrigens hier las ich etwas über eine Rootmöglichkeit ohne direkt den CF-Rootkernel zu benützen.

Kann das leider momentan nicht weiterverfolgen, da die Gartenabreit ruft.

Aber vielleicht mal vorab als Lesestoff für euch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Habs wegen dem hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/248506-warnung_xx_lpy.html geschrieben.

Ich habe es nicht gemacht und komme auch so gut klar damit. Jeder wie er möchte....:hiding:

LG

Andreas

Achso genau. Naja getestet wurde es aber schon und es dürfte ja doch funktionieren. Na vl tut sich da bis übermorgen noch was, ansonst riskier ichs und flashs einfach so. Auch mit cwm. no risk no fun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resident981

Eben mit Kies das Update eingespielt. Läuft eigentlich gut. WLAN wird öfters gekappt und verbindet sich neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Eben mit Kies das Update eingespielt. Läuft eigentlich gut. WLAN wird öfters gekappt und verbindet sich neu.

Da es ein Update war würde ich versuchen die alten Netzwerkdaten zu löschen und neu zu verbinden. :icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars001

Habe über Kies ICS aufgespielt - ging problemlos.

Danach suchte ich nach einer Methode, um Rootrechte zu erlangen. Dieser Fred half mir dabei - danke Andresa02.

Kann ich jetzt einfach mit Mobile Odin andere ROM´s flashen?

LG, Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Mobile Odin benötigt Rootrechte. Da du diese nun hast, kannst du damit flashen.

@k2828: Das ist auch bei mir so der Fall.

Ob das so gewollt ist, dass bei absichtlich "lautlosen" Telefonanrufen im Anschluss dann dennoch die Mailbox-SMS leicht hörbar zwitschert weiß ich nicht, wäre allerdings ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Notbremse: Gewiped und mit Odin alles neu geflasht (mit pit und repartition!!!). Gerootet mit dem CF-Rootkernel, mit dem JIG den Binäreintrag entfernt und alle Apps manuell neu vom Play-Store gezogen. Seither kann ich keinerlei Probleme mehr feststellen obgleich ich es gestern Abend ganz schön beansprucht hatte (Videos und viele Fotos auf einer Geburtstagsfeier gemacht, mit Bluetooth Dateien übertragen, aGPS-Navi für die Anfahrt, telefoniert, SMS gesendet, das Note dort auf gierige Anfrage einigen Leuten gezeigt..... :-) )

Ist das Häckchen bei repartition unbedingt notwendig?

Und irgendwie klapppt der Download im ersten Beitrag nicht wirklich, bricht irgendwann einfach ab. Als Normalnutzer ätzend, hat jemand ne Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Odin (Desktop-Version):

Wenn du eine pit-datei mitflasht und du hast re-partition nicht angehakt dann fährst du geradewegs in den Brick.

Auch wenn du re-partition anhakst, aber keine pit-Datei mitflashst - ebenfalls Brick!

Fazit: Wenn du lediglich die Firmware aus post 1 flashst, dann bitte keinen Haken bei re-partition setzen.

Der Link in Post #1 funktioniert. Vielleicht ist ja der Hotfileserver temporär überlastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist denn die Datei aus dem ersten Post mit .pit File?

Ups, sorry, habe deine Aussage zur Datei im ersten Post überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe schon mit Odin meine Erfahrungen gemacht. Daher ist das denke ich kein Problem.

Datei entpacken, bis eine Datei mit Endung .md5 steht. Diese dann bei PDA einfügen und los, odeR????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.