Jump to content
lance84

Galaxy Note II startet nicht mehr

Immer wieder mal was neues. Nach einigen Smartphones hab ich mich nun für das Galaxy Note II entschieden. Als erstes also Root. Und schon gibt es keine Updates mehr. Super! Nun zum Thema. Ich hab Omega als CustomRom geflasht. Danach lief alles gut. Jetzt hatte ich eine andere ROM auf die SD-Card gepackt und wollte diese nun flashen. Also versucht ins CWM zu botten, aber siehe da...

---------------------

Samsung

GALAXY Note II

GT-N7100

---------------------

Und mehr kommt nicht. Also Akku raus, probiert mit Lauter + Menü-Button und Power an ins CWM zu kommen und schon wieder nur:

---------------------

Samsung

GALAXY Note II

GT-N7100

---------------------

Ok, vielleicht CWM defekt, also versucht das Update-Boot-Menü über Leiser + Menü-Button und Power an aufzurufen. Wieder nur Samsung. Auch Akku für ein paar Minuten entfernen brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

mfg

mic

Vor lauter + habe ich übersehen, dass Du gar nicht in den Download-Modus kommst!?!

Sicher? Mal ganz ohne Hektik die Geschichte angehen.

LG

Andreas

Ganz sicher. Also irgendwelche Ideen?

Ich kann nur in soweit noch einmal an die Anleitung erinnern.

Downloadmode:

Lautstärke "runter" + Hometaste + An-Knopf gleichzeitig gedrückt halten

Sorry, wenn ich es nochmal so schreibe....aber oft sind es die "kleinen Dinge" im Leben....

Ansonsten gilt für mich :huh:

LG

Andreas

...und als Ergänzung (falls du vielleicht das 1er gewohnt warst)

Man muss die Tasten loslassen, da ansonsten es immer wieder neu startet und nur der Samsung Schriftzug kommt:eusa_sile

LG

Andreas

Da Du ja schon wieder weg bist :icon_bigg

Da das Note2 für meinen Geschmack empfindlicher reagiert...

Versuch:

Akku rausnehmen

Dann für einen kurzen Moment die o.g. Tastenkombination ausführen

Akku wieder einsetzen

Nochmals o.g. Tastenkombi probieren

Oder Akku über Nacht mal draußen lassen und morgen nochmals probieren.

Jetzt habe ich aber fertig :icon_bigg

LG

Andreas

DANKE!!!! Ja, Akku raus, dann war er endlich so freundlich mich in den Download-Modus zu lassen...

Na...geht doch :icon_bigg:wave:

Happy Flashing

LG

Andreas

Oder Akku über Nacht mal draußen lassen und morgen nochmals probieren.

Ich bedanke mich auch mal :icon_mrgr

Hatte bis gerade das gleiche Problem :b

Einer ist immer der Zweite. Hauptsache der Thread hat geholfen. :thankyou::icon_razz

LG

Andreas

Help!

Nachdem ich mit RASHR# vom Note2 aus in den Recovery Mode booten wollte, war es vorbei:
Nur noch der Download Modus war möglich.

Also die neueste Odin besorgt (3.10) und Verbindung mit dem Note aufgenommen. Klappt auch.

Jetzt wollte ich das Nemesis ROM flashen (vorher war Ditto drauf), ABER Odin nimmt ja nur diese Linuz Archiveformate.

Ich entpacke das Nemesis.zip also und packe es in ein TAR - Archiv.

Benutze ich das nun mit Odin, stürzt selbiges ab. Klappt das nicht so?

EDIT:Nun habe ich mir das Stock-Rom geladen. Das wird zwar akzeptiert, aber es tut sich fast nix (Screenshot).
Wenn ich Neu starte, ist die Lage unverändert...
 

Unbenannt.JPG

bearbeitet von SherlockPhone

@SherlockPhone

NEIN!!! Die Rom die du heruntergeladen hast endet auf .zip und wird über eine Custom Rom (z.b CWM, TWRP, Philz) geflasht und NICHT mit Odin!
Du kannst froh sein, wenn du dein Note 2 jetzt nicht gebrickt hast.

Lade dir eine Stock Rom herunter --> http://www.sammobile.com/firmwares/download/32609/N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_DBT/

Diese Datei entpackst du dann ein mal, damit sie die Endung .md5 bekommt. Diese Datei kannst du nun mit Odin flashen.

LG

bearbeitet von Schrammel

Das hat sich jetzt überschnitten... Siehe oben...

 

Moment... war zu ungeduldig... jetzt läuft was...hat geklappt!
Um TWRP neu zu installieren:

Das liegt ja auch als ZIP vor - wie bekomme ich das drauf? über Recovery?

bearbeitet von SherlockPhone

Was hat genau geklappt ? Was hast du genau gemacht ?

Die Original-ROM ist jetzt über ODIN drauf.

Startet leider nicht. Allerdings komme ich in den Original-Recovery.

Welche Stock Rom hast du mit welcher Odin Version geflasht ?

Die ODIN Version ist 3.10
Die Stock Rom N7100XXALIE|N7100DBTALIA|DBT|22.09.2012|4.1.1 und stammt von hier:

OK, du hast eine Custom Recovery drauf, richtig ? Welche?

Nach einem Factory Reset über Recovery ist die ROM nun doch angesprungen.

Jetzt möchte ich möglichst gleich auf TWRP und die NEMESIS ROM. (Aktuell ist alles Samsung Original.)

Gerootet habe ich ober Odin und die "CF auto Root from Chainfire".
 

Leider akzeptiert der Original Recovery nicht die ZIPs von TWRP und Nemesis. (footer is wrong Signature verification failed)

Unbenannt.JPG

bearbeitet von SherlockPhone

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×