Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Hamster

cdhtpuek.png

Ich finde meine externe Karte nicht

Bei Cyanogenmod nennt sich die externe Karte emmc

Mein Handy wird nicht richtig vom PC erkannt

Lade dir die Nexus S Usb Treiber

Was ist mit Kies

CM7 erspart dir den Ärger

Wie erstelle ich ein Nandroid Backup App

Ihr müsst ins Recovery Menü (CWM) booten und dann backup und restore auswählen. Danach dann noch Backup anwählen.

Ich bekomme lauter Fehlermeldungen/Gerät stürzt öfters ab

Im Recovery Menü (CWM) zuerst Cache/Wipe, unter advanced Dalvik Cache Wipe & Fix Permissions durchführen. Sollte das nicht helfen dann, wenn vorhanden auf eine neuere Version flashen, ansonsten eine Version zurück.

Bei der Bootanimation ist Schluss

Einmal bitte einen Wipe im Recovery durchführen.

Wie bekomme ich nun wieder eine Samsung FW?

Einfach Odin mit Re-Partition benutzen.

Es muss eine Vollständige FW genutzt werden z. B HIER

Kein Empfang nach dem Booten

Einfach warten, sollte nach einer kurzen Wartezeit von alleine kommen.

Die Kamera zeigt nur ein schwarzes Bild an

Einfach mal die Tastensperre rein und raus machen.

Wo sind die Google Apps?

Hier ist der Download und dann über den Recovery Mode installieren. Sollte euch Google Mail fehlen, so könnt ihr euch den Market Enabler herunterladen und auf T-Mobile US stellen. Nun könnt ihr Google Mail im Market laden.

Manche Apps werden nicht mehr im Market angezeigt

Das liegt daran das CM7 auf Android 2.3.7 basiert.

Dadurch werden nicht Kompatible Apps im Market nicht angzeigt.

Wo ist der Taskmanager?

Es gibt keinen. Unter Einstellungen/Entwicklung könnt ihr einstellen das eine App die sich z. B aufhängt,

durch längeres drücken der Back Taste geschlossen wird.

Wem das nicht reicht, der findet im Market etwas z. B. Advanced Manager

Kann ich die Standard Apps importieren (Sms, Dialer, Kontakte)?

Nein, aber es gibt Alternativen : Go Sms, Handcent, Youlu, Go Contacts

Kann ich andere Kernel installieren?

Ja, es gibt mittlerweile eine kleine Auswahl. Es wird aber drauf hingewiesen ob der Kernel für CM7 ist.

Im ersten Post findet ihr passende Kernel. Bitte keine anderen installieren.

Gibt es Themes und wie installiere ich diese?

Hier gibt es Themes. Bei den richtigen steht CM7 davor.

Dabei handelt es sich meistens um apk die ihr installieren müsst.

Danach sind sie im Theme Chooser und ihr könnt sie auswählen.

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von PrimeDeluxe
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Mhh, also Cyanogen Mod höre ich immer wieder, kann mich mal jemand aufklären, was dass besondere daran ist?!?

Ich werf nun auch mal Google an aber ich denke dass ist vielleicht auch für andere Interessant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich verfolge diesen thread auch schon seit ein paar wochen bei xda. screenshot vom quadrant ergebnis schickt auch total...die cpu performance wird endlich besser.. bei allem anderen ist es kein problem das nexus zu toppen. da sieht man auch mal, wieviel kacke samsung beim 2.2 gebaut hat. die snapdragon handys haben bei dem update auf 2.2 extreme vorteile bei der cpu gehabt. anscheinend hätten wir das auch haben können. aber bis samsung so weit ist, ist der cm schon fertig ;-)

dauert sicherlich noch einige wochen bis es final ist. maybe ein weihnachtsgeschenk an uns alle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Also mich würde das auch mal interessieren, was genau das ist.

Ist das eher ein Custom ROM das auf eine bestimmte FW basiert?

Ist das eine eigenständige FW und hat nichts mit JPO/JPA/JPP zu tun?

Oder ist das nur ein Kernel...........

Puhh ihr macht mich noch fertig! Kaum hat sich meine täglich ausschau nach Froyo beruhigt, muss ich jetzt ausschau nach diesem Cyan/Halogen halten :).......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasheep

ist meines wissens ein Komplett vom team aufgebaute firmware...

die nehmen einfach nur 2.2 von google bzw. android... die version, da wo nichts drauf ist... rein garnichts... keine treiber für irgendetwas blablabla...

und die programmieren alles selbst... jedes einzelne menu... wie einstellungen etc. wlan bluetooth etc. machen die komplett "neu"

korrigiert mich wenn ich daneben liege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

seh ich auch so. Die nehmen Android und passen es an. Die Source kann jeder bekommen, anpassen und sein eigenes Kompilat (Firmware) erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Lasst mich mal eine frage in den Raum stellen,

Wenn Du Jungs und ihr Resultat pm gut sind, warum holt sich Samsung, HTC und wie sie alle heissen, diese nicht ins haus und vermarkten das unter ihrem Namen.

Dann wären alle, zumindest was die Hardware Leistung angeht, glücklich und zufrieden.

Optisch also themen können wir alleine :-)

_______________________________________________

Gesendet von meinem GalaxyS, mit Tapatalk und meinem Finger!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasheep

gute frage...

könnte vielleicht daran liegen, das samsung vielleicht nicht gleich mit allem raus rücken möchte was die haben... sondern immer langsam langsam...

einfacher vergleich...

1 GB usb stick aufm dem markt = 4 GB stick schon hergestellt, aber wird erst in 3 monaten verkauft..

begründung : zuerst kaufen die leute sich erstmal einen 1 GB usb stick... weil es ja nix größeres gibt, und dann in 3 monaten, kaufen wie leute die 4 GB version...

denn wenn du direkt die 4 GB version anbieten würdest, dann würde sich das "alte" zeug bzw. alte technik ja nicht verkaufen...

k.A. ist nur mal so ein gedanke...

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Lasst mich mal eine frage in den Raum stellen,

Wenn Du Jungs und ihr Resultat pm gut sind, warum holt sich Samsung, HTC und wie sie alle heissen, diese nicht ins haus und vermarkten das unter ihrem Namen.

Dann wären alle, zumindest was die Hardware Leistung angeht, glücklich und zufrieden.

Optisch also themen können wir alleine :-)

_______________________________________________

Gesendet von meinem GalaxyS, mit Tapatalk und meinem Finger!

wird dir gefallen.. CM @ wikipedia ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

So hier mal ein kleines Update das wieder sehr interessant scheint:

...Public Beta Release maybe at 19. Nov 2010....

...Quadrant CyanogenMod / data/dbdata on EXT4: 2369

CPU: 5152

Memory: 1773

I/O: 3685

2D: 310

3D: 923...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Das Sieht doch fein aus wert ich sofort drauf packen.

Aber wie siehts aus Kernel gibts ja schon was würde mir der bringen wenn ich den drauf packe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Der Kernel allein bringt garnichts... Du müsstest dir auf Basis dieses Kernels eine eigene Rom basteln... Da auch noch einige Bugs im Code sind solltest du auf jeden Fall mindestens bis zum Release der Public Beta warten. Wenn du kein Versuchskaninchen sein willst und ein wirklich funktionierendes System haben willst solltest du von Haus aus auf einen richtigen Release warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik99

Sry falscher theard :-/

bearbeitet von Maik99
falscher theard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Der Kernel allein bringt garnichts... Du müsstest dir auf Basis dieses Kernels eine eigene Rom basteln... Da auch noch einige Bugs im Code sind solltest du auf jeden Fall mindestens bis zum Release der Public Beta warten. Wenn du kein Versuchskaninchen sein willst und ein wirklich funktionierendes System haben willst solltest du von Haus aus auf einen richtigen Release warten.

Danke dir ich werd die beta sofort testen langsamer kanns nicht werden und neu flashen würd mich nicht stören wenns nicht läuft.

Sent from my Galaxy S 9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Auszug aus dem Cyanogenmod-Forum: https://forum.cyanogenmod.com/topic/8139-gt-i9000-cyanogenmod-6-development-updated/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Quadrant CyanogenMod / RFS: 1671

CPU: 4697

Memory: 1765

I/O: 663

2D: 312

3D: 918

Quadrant JPO / RFS: 952

CPU: 1326

Memory: 1622

I/O: 625

2D: 295

3D: 590

We'll change Filesystem to ext4 for more performance.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ohne das Dateisystem (RFS) zu verändern ein solch hohe Leistung in dem frühen Stadium des Mods zu erzielen ist schon beträchtlich und macht Lust auf mehr!

Achtet auf CPU aber auch auf 3D!

- Und das alles ohne JIT!

Ich hoffe sehr das in den nächsten paar Monaten was offizielles in der Richtung erscheint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

RFS hängt nur mit I/O zusammen, das weißt du hoffentlich. Der liegt hier nur 50 Punkte weiter oben. Das erstaunliche ist einfach nur die CPU Leistung. Die hat ja aber nix mit dem RFS System zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Unglaublich und ich dachte der CPU schaffst das allein von der Architektur her nicht die Snapdragon Leistung zu erreichen. Hoffentlich ist das nicht nur ein Fehler des Benchmarks. Jedoch sehr vielversprechend! Wobei das schon zu gut aussieht, dann hätte Samsung wohl definitiv keine Ahnung von der eigenen Hardware :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

@hamsterkacke

Ja, das weiß ich. Ich wollte mit dem Beitrag eher verdeutlichen, dass ohne einen "Lagfix" angewendet zu haben die Leistung auf diesem Niveau angestiegen ist. Daher habe ich auch hingeschrieben "Achtet auf CPU aber auch auf 3D!".

Wenn sie dann auch auf das Ext4 umsteigen... Das Handy will ich mal sehen!

Und die haben auch noch hingeschrieben, JIT ist noch nicht dabei. K.A. ob das mit der Hummingbird-Prozessor Architektur überhaupt verträglich ist, aber sollten die in der Richtung auch was hinbekommen wird das Handy unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.