Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

corny191

Also bei mir hat die aktuelle bln einfach mal selber eine sms schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

paar seiten vorher hab ich pawitp zitiert. da sieht man das changelog vom inoffiziellen nightly #105. nicht kernel allein!

da ist led mit dabei.. offiziell kommt es erst , wenn sie die bugs (sod) ausschliessen können.

der neo kernel müsste bln mit den aktuellen nightlys können. ich bin aber eben noch bei #105 und da geht es mit dem "stock" kernel von pawitp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Also bei mir hat die aktuelle bln einfach mal selber eine sms schicken

yes endlich die #124 hat BLN .. hätten die ruhig in den changelogs erwähnen können. ich hab mich dumm und dappisch gesucht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

mir ist auch aufgefallen das BLN bei mir funktioniert...

hab vorhin einen SMS bekommen und die 2 touch buttons haben schön weiß geleuchtet...

hab heute die nightly#125 geflasht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Auf der ersten Seite war ja der Zacharias Kernel, der led notification hat.

Wenn ihr von bln redet, meint ihr dann bln oder led notification?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Auf der ersten Seite war ja der Zacharias Kernel, der led notification hat.

Wenn ihr von bln redet, meint ihr dann bln oder led notification?

genau die 2 LEDs unten, die leuchten. wenn sie noch blinken könnten wärs perfekt :D

EDIT:

Seit dieser NIGHTLY hab ich diesen dummen Android System Battery Bug !!! maaaan -.-

bearbeitet von skn86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Falls Zach es schafft BLN mit einzubauen, könnte es mit dem Blinken gehen.

Nur gibt es damit leider Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Gibt es denn jetzt auch eine Einstellungsmenü für BLN? Wo man es zumindest auch deaktivieren kann? Bei der inoffiziellen nightly letztens war ja im Menü nichts zu finden und der Akku hat gleich spürbar weniger mit gemacht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ja, mit adw oder launcherpro eine verknüpfung/activity erstellen. cyanogenmod - led notifications!

BLN ist von neldar, man kann es per app einstellen (blinken etc.)

LED Notification ist ein CM feature ohne blinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Genial, ich dank dir! So wie es aussieht, tut sich in Richtung LED notification wieder etwas im nächsten update... Siehe Changelog ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Nicht, dass das jetzt ein Problem ist, aber warum schlägt mir der Rom Manager Pro keine 126 zur Verfügung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Dito! Habe auch das Problem und einige Freunde mit SGS auch... habe es manuell geladen und installiert. ;)

BLN ist von neldar, man kann es per app einstellen (blinken etc.)

sehe ich das richtig das die App nur mit einem Customkernel funktioniert!? Mir sagt sie geht nicht weil der Mod fehlt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

Hallo,

habe eine dringende Frage: seit kurzem habe ich lauter Fehlermeldungen, gerade mit den ganzen google-Programmen. Selbst ein Cache wipe, fix permissions oder Dalvik-Cache wipe haben nicht geholfen. Musste auch schon ein Update, nachdem es 2 Tage problemlos funktionierte, nach einem Bootloop wieder zurückdrehen.

Nun meine Frage: Wie ist es am einfachsten, das System komplett neu aufzusetzen? Also auf Auslieferungszustand und darauf das neueste CM updaten

Danke für konstruktive Hinweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

sehe ich das richtig das die App nur mit einem Customkernel funktioniert!? Mir sagt sie geht nicht weil der Mod fehlt!?

Würde ich auch so sehen ...:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

@ ssquirrel

Das gleiche Problem hatte ich auch!

Bei mir hat ein factory Reset geholfen und bis jetzt ist alles wieder gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

rom manager hat seit der #124 probleme stand mal bei xda. wird die tage bestimmt gefixt!

weiss auch garnicht obs am rommanager oder an unseren nightlys liegt!

@sqirrel

am besten mit odin eine stock gingerbread rom (z.b. die neuste jvs) flashen, danach ein cutsomkernel flashen (damit du den CWM wieder hast) und damit dann das neuste nightly drüber bügeln!

vorher nachher und dazwischen kannst du natürlich auch mal alles mögliche wipen ;)

hast du aber einfach mal ein wipe data/factory reset probiert ? da geht alles verloren, aber auch viele bugs gehen von dannen..

edit: über mir war einer wieder schneller..

aber zu dem problem mit den FCs der google apps. ladet euch mal disk usage aus dem market. damit kann man im root verzeichnis schauen, wieviel mb im /datadata ordner noch frei ist. man sieht auch welche apps speicher belegen in diesem ordner. ist /datadata fast voll (nur noch unter 30mb ca.) kann es zu FCs kommen.

der speicher für diesen ordner ist knapp bemessen, wie ich finde, aber man kann damit leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

@king_olus

du sagtest "BLN ist von neldar, man kann es per app einstellen (blinken etc.)"

Hast du einen anderen kernel drauf das es bei dir geht!? Mir meldet es... geht nicht, weil Mod fehlt!?

@squirel: hast du ein etwas älteres nandroid backup!? wenn ja kannst du es auch erst damit probieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

hast du aber einfach mal ein wipe data/factory reset probiert ? da geht alles verloren, aber auch viele bugs gehen von dannen..

Was geht denn alles verloren? auch Fotos etc? Oder nur die installierten Programme und Einstellungen?

aber zu dem problem mit den FCs der google apps. ladet euch mal disk usage aus dem market. damit kann man im root verzeichnis schauen, wieviel mb im /datadata ordner noch frei ist. man sieht auch welche apps speicher belegen in diesem ordner. ist /datadata fast voll (nur noch unter 30mb ca.) kann es zu FCs kommen.

der speicher für diesen ordner ist knapp bemessen, wie ich finde, aber man kann damit leben..

Hab knapp 46mb frei. Wenn ich da was weg haben möchte muss ich die Programme deinstallieren oder kann ich das mit disk usage einfach direkt löschen?

Ansonsten danke für die schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@silence

nein, ich wollte mit BLN und LED nur den unterschied klarmachen. bei CM7 gibts kein BLN, nur LED. das blinkt nicht, dafür gibts keine app, sondern ein einstellungsmenü.

BLN ist von neldar, anscheinend ist zacharios (NEO kernel dev) grad dran, BLN in sein kernel einzubauen. dann kann man mit der app das ganze blinken lassen. (bei samsung roms geht das schon lange, dank neldar)

@sqirrel

46mb dürften ok sein, kannst aber auch mal eine unnötige app, die du in diesem /datadata ordner siehst und das viel speicher belegt, deinstallieren!! nicht einfach löschen. ist alles noch einfacher als ein kompletter wipe.

fotos gehen bei einem wipe data/factory reset nicht verloren. die sind auf dem internen speicher, der wird nicht angerührt, nur der systemspeicher (apps,einstellungen,sms,telefonbuch,..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.