Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

el-greco1980

@ PrimeDeluxe

Danke für deine Antwort:dankescho, habe es noch nicht mit app2sd versucht,

werde es mal ausprobieren.

@ king_olus

warum denn dreist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@spoiler ignorierst du mich ? ;)#2975

@prime

das kann man im zusammenhang mit gapps vielleicht erwähnen im ersten post. danke schonmal

@el-greco

weil du es vielleicht alle 2 tage kopierst, wenn dir keiner ne antwort gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

@spoiler ignorierst du mich ? ;)

Das tut mir Leid....hab ich komplett überlesen weil ich wohl auch im dem Moment geschrieben habe....:icon_wink

Tut mir echt leid...aber danke trotzdem :icon_lol:.....damit ginge es dann sicher auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el-greco1980

habe es nur 1 mal kopiert:smack:, aber was sollte ich deiner Meinung nach tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Mit dem Thema Modem habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Was gibt es für verschiede Modems und was bringen diese und

wie werden diese geflasht?

Ich hoffe es ist nicht eine zu blöde frage :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@prime

das kann man im zusammenhang mit gapps vielleicht erwähnen im ersten post. danke schonmal

Ok habe es auf T-Mobile US geändert

@sevenoften

Für jede Firmware die in letzter Zeit herauskam gibt es ein Modem.

Hier bekommt man die verschiedenen her https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783.

Die unterscheiden sich durch Akkuverbrauch & Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

und gibts da von den modem irgendwelche empfehlungen?

würd mich interessieren ein tick besser als die stock von den CM7 nightly...

hab manchmal verbindungabbrüche in meiner wohnung die ich vorher nicht hatte mit normalen roms.

Sehn welches modem installiert ist kann man bei "Baseband-Version" wo derzeit "I9000XXJVK" steht...

Ist eigentlich auch der Bootloader wo ersichtlich oder reicht es wenn ich den vom ersten Post geflasht hab? Gibt ja im xda forum bei dem link von PrimeDeluxe einen weiteren Link zu Boodloadern.

Velche vorteile würde das bringen einen dieser BL zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich würde einfach mal das JVT ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playz

oke leute langsam nervt mich CM7...

ich hatte seid 2 monaten ca. dieselbe nightly am laufen.. weiß leider nicht mehr welche aber auf jedenfall eine ältere..

es war alles wunderbar aber immer nach ca. 2-3 mal akku aufladen kam bei mir der android OS bug der viel akku verbraucht..

klar mit wipe cache, dalvik, fix permissions war der bug wieder weg aber kam dann wieder nach 2-3 mal akku aufladen..

oke dachte ich factory reset und handy komplett mit neuester nightly auffrischen.

Naja jetzt ist der android OS bug zwar weg aber mein handy macht IMMER in unregelmäßigen abständen einfach so einen neustart..

und es startet dabei aber nicht einfach so neu.. nein es bleibt beim CM7 Symbol beim Bootvorgang hängen, startet dann nochmal neu und bleibt wieder hängen... solange bis der akku leer ist.

Akku raus, rein und neu anschalten funktioniert zwar, aber dann kommt wieder irgendwann einfach so ein neustart..

dacht ich mir oke vllt ein problem mit der nightly 131...

also die 136 geladen, wieder ein factory reset durchgeführt und alles frisch aufgesetzt..

aber es will nicht funktionieren :( wieder das gleiche.. willkürliche neustarts..

hat jemand eine lösung dafür?

thx schonmal..

edit:

grade das hier gelesen.. --> "Some users have reported random restarts/bootloops/unexpected SoDs."

von hier: https://sgscm7nightlies.pbworks.com/w/page/41483589/i9000-Nightlies

scheinbar bekanntes problem.. aber das stand bei der 131 nightly.. heißt das warten bis man das fixt und damit leben oder wie?! wenn ja werd ich vorrübergehend ma zu darky oder so wechseln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Flash alles von Grund auf neu, also Stock-ROM (mit Re-Partition + PIT-File) -> Kernel mit CWM -> neueste Nightly über CWM installieren. Dann MUSS das Problem weg sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Flash alles von Grund auf neu, also Stock-ROM (mit Re-Partition + PIT-File) -> Kernel mit CWM -> neueste Nightly über CWM installieren. Dann MUSS das Problem weg sein. ;)

Moin,

und den boot in den cwm mittels 3 tasten kombo und nicht übers system, zum installieren des nightlys... seit der beachtung kein os bug mehr... sod bug... hat ich nur beim froyo ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Ich würde einfach mal das JVT ausprobieren.

Danke für die Antwort, aber ein paar Fragen habe ich noch.

Kommt mit jedem Nigthly flashen auch wieder das dazugehörige Modem mit?

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Modems?

Und was ist wenn ich ins Ausland fahre, ist dann mein Modem noch zu gebrauchen, oder muß ich dann ein anderes flashen (habe gelesen das es welche für 850er Netze gibt)?

Ich suche eins welches guten Wlan Empfang hat und wenig Akku verbraucht (das was wahrscheinlich jeder will ;-) )

Danke noch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Flash alles von Grund auf neu, also Stock-ROM (mit Re-Partition + PIT-File) -> Kernel mit CWM -> neueste Nightly über CWM installieren. Dann MUSS das Problem weg sein. ;)

Wenn ich das so mache, habe ich IMMER den OS-Bug. Egal welche Nightly,egal welche Stock. Das gleiche ist bei MIUI. Ich hassen den ******* OS-Bug, so nervig. Habe im Moment Ginger2 drauf und den Bug schon wieder. Nur nicht ganz so schlimm. Bei CW/MIUI sind zwischen 60 und 70%, bei Ginger2 knapp 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Danke für die Antwort, aber ein paar Fragen habe ich noch.

Kommt mit jedem Nigthly flashen auch wieder das dazugehörige Modem mit?

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Modems?

Und was ist wenn ich ins Ausland fahre, ist dann mein Modem noch zu gebrauchen, oder muß ich dann ein anderes flashen (habe gelesen das es welche für 850er Netze gibt)?

Ich suche eins welches guten Wlan Empfang hat und wenig Akku verbraucht (das was wahrscheinlich jeder will ;-) )

Danke noch mal!

Nein das Modem bleibt erhalten.

Was passiert denn wenn du mit deinem jetzigem ins Ausland fährst?

Genau du kannst es weiter nutzen.

Es gibt keine Liste, du kannst die gängigen für Europa ausprobieren.

Wenn ich das so mache, habe ich IMMER den OS-Bug. Egal welche Nightly,egal welche Stock. Das gleiche ist bei MIUI. Ich hassen den ******* OS-Bug, so nervig. Habe im Moment Ginger2 drauf und den Bug schon wieder. Nur nicht ganz so schlimm. Bei CW/MIUI sind zwischen 60 und 70%, bei Ginger2 knapp 40.

Ich nutze MIUI und habe keinen OS Bug.

Android OS liegt bei mir zwischen 9-11%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Ich nutze MIUI und habe keinen OS Bug.

Android OS liegt bei mir zwischen 9-11%

Und wie hast du MIUI geflasht? (Die Anleitung kenne ich > jedesmal Bug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nach Anleitung.

Habe dann nur unnötiges zeug gelöscht.

Uhr / nutze alarm clock plus

3D Galerie / nutze QuickPic

Maxthon Browser / nutze Opera

OTA Update

Kompass

Tastatur / nutze Swiftkey

Den Traffic Monitor und die Firewall habe ich ausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@skyjager

hast du den aos bug sofort ? also frisch geflasht und der android os frisst schon kräftig akku ?

ich werde das gefühl nicht los, dass es irgendeine app ist, die das bei dir verursacht. ich hatte den anroid os bug nur EINMAL!! vor monaten war das.. wie ich flashe ? ich update nur noch nightlys. weiss garnicht von welcher stock firmware ich damals zu cm gekommen bin.

in den neusten nightlys hat pawitp irgendwas verändert, seit dem hab ich bei keinem gelesen (xda und hier), dass er diesen bug wieder hatte.

einer hatte z.b. behauptet, dass wenn er ein game zockt, dass den bewegungssensor braucht, nach dem beenden des games, der sensor noch aktiv ist und den akku via android os leersaugt!

und dieses random reboot hatte ich ca. 3 mal in den letzten monaten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

@skyjager

hast du den aos bug sofort ? also frisch geflasht und der android os frisst schon kräftig akku ?

ich werde das gefühl nicht los, dass es irgendeine app ist, die das bei dir verursacht.

Ja, den Bug habe ich sofort nachm flashen. Von daher denke ich nicht, das es an Apps liegt, da ich ja gar keine installiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das heißt, du stellst auch keine Apps oder Systemdaten über Titanium wieder her? Du flasht also alles von Grund auf und hast den OS-Bug sofort?

Wenn ja, solltest du dir eine Stock-FW + das aktuellste Nightly herunterladen, die MD5-Summe prüfen und erst dann flashen. Vielleicht funktioniert es ja dann. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@skyjager

was mir noch so einfällt, hast du eine microsd karte ? wenn ja, nimm die mal raus.. lass sie weg und beobachte das ganze nochmal. ich glaub ich hab mal gelesen, dass ne (defekte) sd auch schuld daran sein kann.

hattest du schonmal einen anderen kernel drauf ? also glitch, neo, talon, fugu,.. ? vielleicht solltest du auch mal den kernel cleaning script ausprobieren. hab das noch nie gemacht, aber das soll man tun, wenn man öfters kernel tauscht, da irgendwas immer übrig bleibt. vielleicht liegt daran bei dir..

der android os bug ist eigentlich ein allgemeiner gb bug. das tritt aber bei keinem immer und nonstop auf.. das ist das komische bei dir! normalerweise passiert das alle paar wochen/tage/monate..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.