Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Temporer

Von LED Notification spricht man, wenn es nicht mit Neldars BLN zu tun hat.

So gibt bei CM ein Menü unter Einstellungen/CyanogenMod wo man die Einstellungen vornehmen kann.

Ja, aber war leuchtet denn dann?

Etwa auch die Softkeys wie bei BLN?:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Also ist nur die interne Funktionsweise eine andere, das Ergebnis aber gleich?

Gibts Unterschiede, was die Akku-Last angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich konnte keinen schlechteren Akku feststellen und meine "LEDS" leuchten oft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Gut, dann lag ich ja mit meiner anfänglichen Vermutung richtig und war einfach nur zu dusselig die LED-Notify im CM richtig zu konfigurieren.

Hat nämlich nie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also Standard mäßig funktioniert es, glaub ich, für Gmail und das Standard SMS Programm. Andere müssen manuell hinzugefügt werden. Oder man schält, sofern es die Einstellung gibt, in den jeweiligen Apps die LED Benachrichtigung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiy1986

Wenn ich mal CM7 updaten will, einfach Nandroid Backup machen und dann wie bei der erstinstallation "install zip from sdcard" oder?

Danach brauch ich kein Wipe mehr machen oder?

? Kann mir das jemand sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ja, einfach die gewünschte Version runter laden, auf die interne SD kopieren und dann ganzr normal im Recovery Modus flashen. Ohne Wipe und alles. Backup ist auch nicht unbedingt nötig, kann aber nie schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alftanner

ok, dann nochmal hier :).

Kann ich mit meinem i9000

32b5771c20ebc95f7210c3dad76707f8.png

einfach schritt 2 ausführen und das wars dann?

Die Vorbereitung Teil 2 Gingerbread

Sichert eure Sms, Kontakte & führt ein Backup eurer Apps via Titanium Backup oder ähnlichem durch.

Sichert den efs Ordner mit dem Rootexplorer oder Efs Explorer.

Flashed nun den passenden Kernel

Führt ein Nandroid Backup durch

Muss ich den efs Ordner sichern? Habe kein root auf dem Gerät.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du brauchst zuerst einen Kernel mit CWM, dann sicherst du alle wichtigen Dinge und führst ein NANDROID-Backup durch, schließlich musst du nur noch die CM7.zip durchs Recoverymenü flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alftanner

ahh ok :rolleyes: und entschuldige meine Frage, aber woher bekomme ich den richtigen Kernel mit CWM für mein Phone und wie wird der geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Hey Jungs habe ein Problem.

Hatte vorher schon auf DarkyRom Navigon drauf und konnte immer beim Karten runterladen auswählen wo, weil mein Samsung zu wenig Speicher hatte, wurde dann auf eine ScanDisk 8GB SD Karte installiert.

Nun auf CyanogenMod fragt Navigon garnicht sondern sagt ich habe zu wenig Speicher, obwohl 8GB frei sind, was kann ich tun oder muss ich machen damit es wieder läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Da musst du was an der App ändern.

Wenn ich später am PC bin kann ich dir sagen was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Wäre sehr nett von dir

Danke

Gruß

Edit

----

Gefunden

Ich habe die Lösung gefunden:

Die Karte wird natürlich gemountet. Schließlich konnte ich im OI Dateimanager drauf zugreifen. Das Problem lag also woanders. Das GalaxyS verfügt über zwei Speicher, den internen uund erweiterten. Der erweiterte Speicher wird nach dem Flashen als SD-Karte gemountet. Somit kann die externe SD-Karte nun nicht mehr als "die" SD-Karte gemounted werden. Der erweiterte GalaxyS-Speicher muß zum internen Speicher hinzugefügt werden.

Das geht so:

1.) gehe zu Einstellungen -> Cyanogenmod -> Anwendungen

2.) Dort das Häkchen bei "Nutze internen Speicher" aktivieren

3.) Gerät neustarten

Anleitung von Michael

Danke dafür!

bearbeitet von neofreaky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Okay nun habe ich das Problem das Navigon nicht auf die SD-Karte von Samsung zugreifen kann, Navigion liegt nun auf dem Samsung und meine SD-Karte von ScanDisk habe ich mit obiger Anleitung auch gemountet. Wenn ich nun aber Karten laden will kriege ich ein FC (ForceClose) und wenn ich die ScanDisk deaktiviere nach obiger Anleitung, funktioniert es und ich kann die Karten via WLAN laden. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinzDaniel

Ich hatte den Mod probiert und wollte jetzt über CWM den Hamsterbread 2.0 wieder drauf machen, er zeigt an das er installiert wird. aber dann kommt wieder der Startbildschirm mit dem Cyanogen(Mod) Bild. Und es startet nicht mehr weiter.

Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Du musst erst mit Odin auf eine Stock Rom zurück flashen. Ganz wichtig hierbei ist das du eine PIT File benutzt und mit "repartition" angehakt flashst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinzDaniel

Gibt es keinen anderen Weg? Mein Notebook erkennt nämlich seitdem ich Win7 64bit drauf habe, das Handy in Odin nicht mehr.

Shit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Nein, leider nicht. Versuch mal die Treiber neu zu installieren. Oder such dir jemand mit nem XP Rechner. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.