Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

neofreaky

Okay nun habe ich das Problem das Navigon nicht auf die SD-Karte von Samsung zugreifen kann, Navigion liegt nun auf dem Samsung und meine SD-Karte von ScanDisk habe ich mit obiger Anleitung auch gemountet. Wenn ich nun aber Karten laden will kriege ich ein FC (ForceClose) und wenn ich die ScanDisk deaktiviere nach obiger Anleitung, funktioniert es und ich kann die Karten via WLAN laden. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Einer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

möchte navigon nicht den /sdcard/external_sd/ pfad? bzw. /emmc/external_sd/ pfad ^^

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Ohne meine ScanDisk SC Karte, wenn diese nicht gemountet ist über die Option

"Nutze Internen Speicher"

Installiert Navigon sich hier

/sdcard/external_sd/Navigon

mit

ScanDisk SD-Karte

finde ich nicht mal den Ordner

Normaler weiße sollte

er hier sein

/mnt/emmc/Navigon

aber nirgends finde denn Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Jaaa und nuuuun erklären wir mal wie so nen system mit speicher umgeht für die ganz doofen wie mich...

ALSO es gibt einen speicher vom sgs der liegt intern welcher so 8gb haben sollte...dieser ist aber geteilt, ich vermute mal durch partitionierung des speichers.... einmal root / und einmal /sdcard... hmmm und die externe eingeschobene unter /emmc aber da gibbet ja noch /mnt... aber egal...

Wat soll dann die external_sd... jaja samsung will dat so, oder war es navigon, egal...

also navigon installiert auf /sdcard/external_sd... und was macht die option unter den einstellungen? er vertauscht die mount punkte... bitte was?

Beobachtung /sdcard ist nun /emmc und /emmc ist nun /sdcard...

Navigon ordner befindet sich unter /sdcard/external_sd...

ich aktiviere die option... navigon ordner wo? Unter emmc/external_sd... geht nicht...

Wie gehe ich nun weiter vor das navigon da liegt wo es sein soll?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Keine Ahnung, auf der mnt/emmc/ habe ich kein solchen Ordner external_sd und ich finde auch keinen Navigon Ordner weder auf dem Handy noch auf der ScanDisk Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Sollte navigon sich installiert haben ohne externe sd card und nicht aktivierter option liegt der ordner auf /sdcard/external_sd... richtig? (der ordner sollte erstellt werden, gibt ja noch ext-sd...diese ganzen eigenheiten der hersteller tztz)

Aktivierst du die option und hast keine externe eingeschoben liegt der ordner auf /emmc/external_sd (oder aber auch unter /mnt/ ...wurscht )...richtig?

Es dem nicht so ist was falsch gelaufen was auch immer (denke dem ist aber nicht so)

Wenn nun die externe genutzt werden soll,was ist zu tun?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Guten Morgen,

ist es möglich die App Allshare von Samsung auf dem Cyanogenmod zum laufen zu bringen? Hat da jemand ne lauffähige apk? Oder geht das nur bei Samsung Stock FW?

Ich will damit Videos auf das SGS streamen und beim VLC geht das erst in der Pro version uneingeschränkt.

Gruß City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Guten Morgen,

ist es möglich die App Allshare von Samsung auf dem Cyanogenmod zum laufen zu bringen? Hat da jemand ne lauffähige apk? Oder geht das nur bei Samsung Stock FW?

Ich will damit Videos auf das SGS streamen und beim VLC geht das erst in der Pro version uneingeschränkt.

Gruß City

Moin,

Allshare wirst du nicht zu laufen bringen... es gibt aber alternativen z.B. imediashare, skifta und 2player für musik...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Nach längeren Test und der Hilfe akawarhead habe ich einfach festgestellt das kein Ordner angelegt wird bzw Navigon damit nicht klar kommt und keine Maps läd, klappt einfach nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Nach längeren Test und der Hilfe akawarhead habe ich einfach festgestellt das kein Ordner angelegt wird bzw Navigon damit nicht klar kommt und keine Maps läd, klappt einfach nicht.

Gruß

Moin,

hmmm installiert er auch nicht wenn du den ordner /sdcard/external_sd erstellt hast?

Wäre ja rausgeschmissenes geld...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Problem beseitigt, Lösung gefunden xD

Für alle die mit CyanogenMod eine SD-Karte nutzen möchten

1 Schritt

Gefunden

Ich habe die Lösung gefunden:

Die Karte wird natürlich gemountet. Schließlich konnte ich im OI Dateimanager drauf zugreifen. Das Problem lag also woanders. Das GalaxyS verfügt über zwei Speicher, den internen uund erweiterten. Der erweiterte Speicher wird nach dem Flashen als SD-Karte gemountet. Somit kann die externe SD-Karte nun nicht mehr als "die" SD-Karte gemounted werden. Der erweiterte GalaxyS-Speicher muß zum internen Speicher hinzugefügt werden.

Das geht so:

1.) gehe zu Einstellungen -> Cyanogenmod -> Anwendungen

2.) Dort das Häkchen bei "Nutze internen Speicher" aktivieren

3.) Gerät neustarten

Anleitung von Michael

Danke dafür!

Die nun auch Navigon nutzen möchten.

Einfach auf der SD-Karte direkt im Root also Hauptverzeichnis einen Ordner Namen Navigon erstellen, dann einfach Navigon starten und er läd!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paiwman

Für alle die es wie im Stock haben wollen, mit der SD Card, einfach angehängte Datei Installieren im CWM. Danach klappt das auch wieder mit Navigon, muss nach jedem Update neu gemacht werden.

change_mountpoint.zip

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Für alle die es wie im Stock haben wollen, mit der SD Card, einfach angehängte Datei Installieren im CWM. Danach klappt das auch wieder mit Navigon, muss nach jedem Update neu gemacht werden.

Achtung: Wer ein Nightly nutzt, welches älter ist als #149, oder das Stable Release, muss sicherstellen, dass der haken gesetzt ist bei: Einstellungen --> Cyanogenmod --> Anwendungen --> nutze internen Speicher. Andernfalls sind interne und externe Sd-Karte vertauscht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Ich hab mir mal "wieder" CM 7 stable version drauf gehauen, davor hatte ich MIUI und davor auch CM 7...beim CM 7 ist mir die schlechte Verbindung mit dem WLan aufgefallen...welchen Modem empfiehlt ihr da?

SGS

A.-V.: 2.3.7

BB-Version: JVK

Kernel: Glitch v12-LL

also CM7 läuft echt sauber und seeehr flüssig!!! muss ich sagen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

Das jvt Modem.

Nutze ich auch

ein link wäre nett^^

und sorry falls ich was übersehn hab wo ein link wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

DANKE^^

genau nach dieser seite hab ich gesucht... war auch schon im xda forum aber die nächtliche kurzsicht hat bei mir schon eingesetzt :-p

also danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.