Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

whySoserious

LoL

Moin,

hast das hochfahren und rebooten vergessen!

reboot mittels 3 tasten-kombo

Md5. ist eine quersumme durch ein logischen rhytmus erechnet im weitesten sinne, so schaust du ob die anzahl der nullen und einsen auf dem Speichermedium gleich der orginal datei entspricht...

MfG

wann muss ich denn genau rebooten? also bei mir erscheint das Galaxy S i9000 Bild, dann kommt noch ein Bild Galaxy S CynogenMod und dann kommt das Recovery Menü, wann muss ich jetzt nun reboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nach der Installation vom Kernel musst du einen reboot machen, da dann erst die Installation abgeschlossen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

achso ja, dass habe ich natürlich auch gemacht.

Also schritt für schritt:

- JVT mit Re-Partition geflasht (3 Dateien)

- Reboot.

- CF-Root geflasht (Odin)

- Reboot.

- Dann ins CWM booten

- Install Zip/Choose Zip

- Nightly 161.zip auswählen

- Installation beginnt.

- Mitten in der Installation Reboot (Davor steht checking state BML/Mtd)

- CWM erscheint wieder, ist aber nach 1 sek weg

- Reboot

- CMW erscheint wieder, ist aber nach 1 sek weg, usw....=> Bootloop

HA ich habe es geschafft :D

ich bin durch zufall draufgekommen, dass man während des Bootloops in den RecoveryMode booten kann, dann habe ich einfach den glitch kernel installiert und er startete die cm installation dann nochmal und jetzt geht es haha :D

EDIT: ist es normal, dass bei mir T-Mobile steht obwohl ich ein anderes netzt habe (und ich kann mein netzt in den Einstellungen nicht finden) oder regelt sich, dass selber?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

achso ja, dass habe ich natürlich auch gemacht.

Also schritt für schritt:

- JVT mit Re-Partition geflasht (3 Dateien)

- Reboot.

- CF-Root geflasht (Odin)

- Reboot.

- Dann ins CWM booten

- Install Zip/Choose Zip

- Nightly 161.zip auswählen

- Installation beginnt.

- Mitten in der Installation Reboot (Davor steht checking state BML/Mtd)

- CWM erscheint wieder, ist aber nach 1 sek weg

- Reboot

- CMW erscheint wieder, ist aber nach 1 sek weg, usw....=> Bootloop

HA ich habe es geschafft :D

ich bin durch zufall draufgekommen, dass man während des Bootloops in den RecoveryMode booten kann, dann habe ich einfach den glitch kernel installiert und er startete die cm installation dann nochmal und jetzt geht es haha :D

EDIT: ist es normal, dass bei mir T-Mobile steht obwohl ich ein anderes netzt habe (und ich kann mein netzt in den Einstellungen nicht finden) oder regelt sich, dass selber?

Den reboot in den recovery durch ausschalten und boot mittels 3 tasten kombo sollte bestens funktionieren auch und speziell bei der erstinstallation...

Beim loop battery raus und nightly nochmals flashen sollte den ersten cleanen cm boot ergeben, erst dann solltest den kernel nehmem... aber jut geht ja abwarten wie lange

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

das mit tmobil ist nicht normal, ausser vielleicht du hast ein provider der tmobil benutzt (bild - vodafone, aldi - eplus, usw.).

gibt aber auch ein app, da kannst du das selber schreiben/editieren.

mir fällt der name grad nicht ein, sorry

edit:

habs gefunden. im xda hp touchpad cm7 thread war das. ist aber für das i9000 ;)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18777654

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Hey,

kann mir jemand vllt mal sagen wie ich folgendes ausschalten kann:

wenn ich jemanden anrufe und das Telefon ans Ohr halte, schaltet sich ja der Bildschirm aus und wenn ich das Telefon wieder vom Ohr entferne schaltet sich ja das Display wieder an aber dann vebriert mein handy 2 mal kurz...und die Vibration nervt mich total!!! wie schalte ich das aus??? habe schon bissel rumgesucht aber nichts auf die schnelle gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

das mit tmobil ist nicht normal, ausser vielleicht du hast ein provider der tmobil benutzt (bild - vodafone, aldi - eplus, usw.).

gibt aber auch ein app, da kannst du das selber schreiben/editieren.

mir fällt der name grad nicht ein, sorry

edit:

habs gefunden. im xda hp touchpad cm7 thread war das. ist aber für das i9000 ;)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18777654

hmm habe tele.ring (Österreich) und bis jetzt war da auch immer telering, auch bei der sucha nach netzen. Nur jetzt finde ich dieses Netz nicht mal bei der manuellen Netzsuche.

Ich hoffe dass ich jetzt nicht extra zahlen muss, falls ich wirklich t-mobile verwende :/

Ach ja noch was, der Browser stürzt bei mir immer beim öffnen ab. Weiß einer wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

flash die aktuellste nightly erneut, direkt nach dem flash im cwm wipe cache, wipe dalvik und fix permissions durchführen. dann hast du auch den stock kernel. bleib erstmal bei dem.

es geht nix verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

flash die aktuellste nightly erneut, direkt nach dem flash im cwm wipe cache, wipe dalvik und fix permissions durchführen. dann hast du auch den stock kernel. bleib erstmal bei dem.

es geht nix verloren!

Moin,

also ich wipe beide cache speicher, installiere dann den nightly und nach dem kompletten start ein reboot in den cwm und korrigiere dann die rechte... macht meiner meinung nach mehr sinn....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

so mach ichs schon seit monaten und hab nie probleme.

ich denke da gibt's nicht viele unterschiede. der dalvik cache wird beim ersten booten neu geschrieben, der cache ensteht wenn man apps benutzt und die permissions setzt nur die rechte.

denke es ist egal wie rum man es macht.

ich habs bei xda immer so gelesen. hab nie bootloops oder sowas nach dem flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

hmm habe tele.ring (Österreich) und bis jetzt war da auch immer telering, auch bei der sucha nach netzen. Nur jetzt finde ich dieses Netz nicht mal bei der manuellen Netzsuche.

Ich hoffe dass ich jetzt nicht extra zahlen muss, falls ich wirklich t-mobile verwende :/

Ach ja noch was, der Browser stürzt bei mir immer beim öffnen ab. Weiß einer wieso?

Ich hab auch Telering und bei mir steht auch T-Mobile|Tele.ring

ich würd mal sagen das liegt daran das vor einigen Jahren T-mobile Telering gekauft hat...

Ich zahl immer 13 Teuro für den gesponserten Basta...

Also keine Sorge ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

flash die aktuellste nightly erneut, direkt nach dem flash im cwm wipe cache, wipe dalvik und fix permissions durchführen. dann hast du auch den stock kernel. bleib erstmal bei dem.

es geht nix verloren!

Danke für den Tipp :) hat aber leider trotzdem nichts geholfen, der Browser stürzt noch immer beim start ab, gibt es da eine apk??

Bin aber bis jetzt echt zufrieden, gestern nacht habe ich mit opera eine Seite aufgemacht, und heute morgen, da war si noch da :) nur die akkuleistung könnte besser sein, aber ich bin es gewöhnt mein sgs jede nacht aufzuladen...

Ich hab auch Telering und bei mir steht auch T-Mobile|Tele.ring

ich würd mal sagen das liegt daran das vor einigen Jahren T-mobile Telering gekauft hat...

Ich zahl immer 13 Teuro für den gesponserten Basta...

Also keine Sorge ;-)

Ich habe den gleichen Tarif :) hab es gestern kontrolliert, habe ein bisschen herum telefoniert und ein paar sms verschickt, die werden von meinen Freieinheiten abgeschrieben und ich habe nichts extra zahlen müssen ;)

Kennt einer ein Thema, bei der die Batterie in einen großen Kreis und einen kleineren innenkreis dargestellt wird (ich glaube, dass es der honeycomb style ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kennt einer ein Thema, bei der die Batterie in einen großen Kreis und einen kleineren innenkreis dargestellt wird (ich glaube, dass es der honeycomb style ist)?

Schau mal hier: https://uot.dakra.lt/kitchen/ ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

mir ist gerade noch was aufgefallen, mein Bluetooth funktioniert nicht. Habe es eingeschaltet, und dann kam nach 20 Sekunden wieder das Androidmänchen auf dem Skateboard, und mein bluetooth ging noch immer nicht :eck:

Jetzt beim Neustart, ist mir noch was aufgefallen, er ladet den bootscreen doppelt! Das heißt, wenn die Pinabfrage kommt, erscheint sie 2 Sekunden lang und der bootscreen kommt nochmal!

EDIT: hab jetzt einen blick auf den Pinabfragescreen kurz vor dem erneuten Bootscreen erhascht, da war mein bluetooth aktiviert, und nach dem zweiten booten ist es ausgeschaltet.

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3r1k

Habe gerade auf die neueste CM Version upgdated.

Wie bekomme ich wieder eine Prozentanzeige des Akkus in der Statusleiste?

Geht das in den Einstellungen oder brauche ich ein Theme?

Gruß und danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das geht in den Einstellungen. :-)

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Battery status style -> Percentage

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lugoers

Hallo,

ich habe mir die CM7 Nightly (z.Z. 162) installiert.

Ich finde das ROM spitze, schnell optisch ansprechend

und gute Einstellmöglichkeiten.

So, mein Problem: Ich das Handy mit dem PC verbunden,

habe kein Kies auf dem PC, und die SDK mit den USB-Treibern installiert,

dann wird das Handy erkannt und ich kann den USB-Speicher aktivieren.

Im Windows Explorer werden auch die Laufwerke angezeigt..

nur sie sind leer!? Ich kann auch die USB-Speicher nicht mehr

deaktivieren. Nur durch abziehen des Kabels.

Hat jemand einen Tipp für mich?

danke schon mal,

by lutz

bearbeitet von lugoers
ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hat keiner ne idee warum bei mir mein bluetooth nicht geht? Habe schon von einen bt bug gelesen, der soll aber schon behoben sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Du bist nicht der einzige !

Bei mir funktioniert das Bluetooth auch nicht!

Hab aber leider auch keine Lösung dafür, ausser abwarten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umagaur

Du bist nicht der einzige !

Bei mir funktioniert das Bluetooth auch nicht!

Hab aber leider auch keine Lösung dafür, ausser abwarten !

Bluetooth geht mit der neuesten problemlos, zumindest sagt das mein Rechner und meine Freisprechanlage im Auto ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.