Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Link funktioniert, ist allerdings der für die Nigthly Versionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevin-Kim90

Bin echt begeistert, war jetzt ne weile auf diversen ICS versionen aber die ROM topps ja echt alles. Wenn ich das richtig erkannt habe ist nicht nur die drehanimation von ICS dabei sondern auch allgemein die animation vom öffnen von apps. Ich benutze eh einen anderen Launcher, sowohl bei cm9 als auch bei cm7, und ich muss sagen ich merke fast nicht ob ich ICS oder GB drauf habe. Jedoch bei der Geschwindigkeit kommt ICS nicht mit.

Bin echt froh dass CM7 noch weiter entwickelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Scheint wohl eine alternative zu sein um das warten zu verschönern bis cm9 weiter entwickelt wird ... mal schauen ob ich heute noch die zeit finde... die sonne brennt gerade so schön auf dem Pelz .... ahhhhhh

Achja .... aber was vermisse ich bei cm9 hmmm ok die anpassbarkeit der einzelnen noch nicht implementierten Einstellungen ... hmmm brauch ich die ... Funktionalität .... mal schauen... hab kein backup mehr von den apps aus GB zeiten ... also nen dualboot wäre ja geil

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigM

hey,

ich würd gern auf mein S1 CM7 drauf machen.

nur leider blick ich das mit dem rooten nicht wirklich.

und zwar häng ich hier:

Flashed nun den passenden Kernel

und zwar hab ich kein plan was ich für einen Kernel brauch?

könnt ihr mir bitte den passenden schicken?

ich hab;

Basisbandversion:

I9000XXJVO

Kernel-Version:

2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427

root@DELL103 #2

Buildnummer:

GINGERBREAD.XWJVI

reichen die Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Passender Kernel zu deiner FW:

https://download.chainfire.eu/123/CF-Root/SGS/CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip

Anleitung Folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/232558-samsung_galaxy_s_kernel.html

Der Chainfire Kernel bringt Root und CWM von haus aus mit sich. Einfach den Kernel Flashen -> in CWM booten -> CM7 Flashen (siehe Anleitung)

MfG

PS: Sichere bitte den efs Ordner auf deiner SD oder auf deinem PC, bevor du anfängst du Flashen! Geht natürlich erst nach dem der Kernel geflasht wurde^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigM

hab den efs ordner jetzt aufm rechner, jetzt muss ich nur noch die cm7.1 datei laden?

oder ist stable nicht das was ich nehmen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigM

und ja was muss ich bei den gapps nehmen?

un brauch ich neben der rom was ausser der gapps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

https://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

Das hier: cm_galaxysmtd_full-181.zip

Die Stable Version ist veraltet.

- Ins Recovery booten

- Cache wipen

- Factory Reset/Wipe

- Choose zip from SD card -> cm_galaxysmtd_full-181.zip -> Yes

- Neustarten

- Erneut ins Recovery booten und Gapps flashen (selbes Spiel wie mit der ROM aber ohne Wipe und Cache)

Gapps gibts hier: https://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

Achtung! Solltest du in einen Boot-Loop geraten keine sorge. Akku raus, wieder rein und mit dem Tasten Code ins Recovery Booten und erneut die Anleitung befolgen.

Nun müsste es aber klappen, da das Recovery nun von CM7 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigM

danke mal =)

und ja was der RC ganz oben?

das ist ja das neuste? ist da nicht gut?

weil laut wiki ist ja nightly sowas wie beta und RC ist ja release candidate und des ja besser als beta oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

7.2 RC ist der neuste ... die 181nightly war der letzte und ist gefühlte 3 Monate alt

MfG

Edit:

Im normalfal bootet der cwm automatisch beim ersten cm7 flashen neu und beginnt die Installation dann von alleine und bootet direkt dannach ... dann nochmal in den recovery und gaaps flashen um den market nutzen zu können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigM

also eher die RC weil die ja besserr als ne nightly(beta) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Habe keine Erfahrung mit der 7.2 deshalb habe ich ihm halt das vorletzte empfohlen.

Bei mir ist es in einen Boot Loop gekommen^^

CM7 schafft es bei mir sowieso nicht eine Verbindung zu einen von meinen zwei Routern herzustellen, deswegen ist CM7 leider für mich unbrauchbar /:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Noch nie probleme mit nem router und CM7 oder CM9 gehabt und ich empfehle 7.2 ohne es vorher installiert zu haben ...

Eventuell sind deine Netzwerkeinstellungen unbrauchbar ...

Unter CM7 hab ich alle bootlooper ausgelacht... das Problem trat bei mir in der frühen CM9 Alpha Phase auf ... ansonsten einfach mal die Installation routine von einem selber überprüfen bevor man von nicht PROBLEMEN.berichtet ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Nope sind sie nicht, aber das ist doch eigentlich jetzt egal. Hauptsache es geht bei ihm und gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigM

hab jetzt die 7.2 RC drauf gemacht und direkt danach die gapps und jetzt hats grade gestartet kanns gleich mal testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.