Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

LudwigM

hab scho die ersten probleme und zwar ist das scrollen im luncher iwie nicht flüssig.

ist das denn normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

Das sind alle Probleme bis jetzt?

Also nicht wirklich eins da es nicht normal ist ... kenne kein schnelleres ROM als cm7 sry...

Eventuell nochmal flashen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin ....

Also ich bin jetzt erstmal völlig begeistert ... gestern auf 7.2 gegangen und rennt wie sau dat dingen ....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Bin jetzt auch mal auf CM7 gewechselt,nachdem gelesen hab was das Value Pack beinhalten soll.Muss sagen hätte ich schon früher machen soll'n.Rennt so schnell wie noch nie.

Aber eine Frage hab ich noch:

Wo kann ich die SMS Kurzmitteilungszentrale Nummer eingeben/ändern?

Habe eine zugebuchte SMS Flat und ich muss eine andere Nummer benutzen,daher wichtig für mich zu finden die Option.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG Doedeljun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Gibts die Option überhaupt noch?

Wird die nicht automatisch geholt und gesetzt vom Provider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Gibts die Option überhaupt noch?

Wird die nicht automatisch geholt und gesetzt vom Provider?

Das ist das Problem die normale Nummer wär bei mir die Falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Danke für den Tipp,leider hat der nicht funktioniert.Stand immer im Service Menü Update Error.

Was funktionert hat,war Sim raus nehmen in anders Handy einlegen wo man normal die Zentrale eingeben kann.Habe ich getan und gespeichert.Dann SIM wieder raus und ins Galaxy eingelegt und jetzt geht auch SMS.

Ach und nur so,bei der normalen Samsung FW gibt es den Punkt noch zum selber einstellen,aber eben bei CM7 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ich frag mich dennoch warum man für eine sms flat ne andere zentrale braucht ... wenn ich die nicht gebucht habe und die Nummer ändere was passiert dann ?

Umgekehrte Frage was will mir der Providern berechnen wenn ich die alte Nummer nutze und die flatoption gebucht habe?

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Ich frag mich dennoch warum man für eine sms flat ne andere zentrale braucht ... wenn ich die nicht gebucht habe und die Nummer ändere was passiert dann ?

Umgekehrte Frage was will mir der Providern berechnen wenn ich die alte Nummer nutze und die flatoption gebucht habe?

MfG

Ok ich verrate es Dir. :icon_bigg

Ich bin bei Debitel und nutze das D1 Netz. Debitel hat seine eigene Nummer die auch so verschickt wird.Durch meine Flat muss ich aber die Nummer von T-Mobile D1 nehmen.Frag mich aber bitte nicht warum,das verstehe ich bis heute nicht.In dem Brief stand es so ebdn drin,würde ich weiterhin die Debitel Nummer nehmen,müsste trotz zugebuchter Flat die SMS extra bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Ich glaube hier kann man auch den treadtitel anpassen auf RC02... Nightlys gibt es von der Cm7 doch nicht mehr!? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ok ich verrate es Dir. :icon_bigg

Ich bin bei Debitel und nutze das D1 Netz. Debitel hat seine eigene Nummer die auch so verschickt wird.Durch meine Flat muss ich aber die Nummer von T-Mobile D1 nehmen.Frag mich aber bitte nicht warum,das verstehe ich bis heute nicht.In dem Brief stand es so ebdn drin,würde ich weiterhin die Debitel Nummer nehmen,müsste trotz zugebuchter Flat die SMS extra bezahlt werden.

Ich bin auch Debitel Kunde aber E-plus bei mir machte das keinen Unterschied ... ich hatte auch eine SMS flat nun aber nicht mehr ... Nummer blieb die gleiche ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo Leute habe die CM 7.2 RC1 installieren wollen, hat soweit alles funktioniert.

Jetzt komme ich aus dem CWM nicht mehr raus?

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

'reboot system now' klicken. ;)

Bei einer Bootloop einfach das Nightly nochmals flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Habe ein Bootloop gehabt, nacht der zweiten Installation läuft das SGS wieder, DANKE!!! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo Lunchbox, würdest du die CM9 ICS installieren oder erstmal bei der CM 7.2 bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo Lunchbox, würdest du die CM9 ICS installieren oder erstmal bei der CM 7.2 bleiben?

Ich persönlich habe die neuesten CM9-Versionen nicht getestet (ich hatte die ersten 16 inoffiziellen Builds am SGS, dann habe ich die ROM gewechselt), den anderen Usern hier im Forum nach aber kann man CM9 nur empfehlen. Ich habe zur Zeit die TsunamICS auf meinem SGS und die ROM kann ich wirklich empfehlen (TsunamICS basiert auf der AOKP-ROM, bietet aber eine schönere Optik und soll auch bugfreier sein)! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgsi

Ich hatte vor einiger Zeit das CyanogenMod 7 (update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip) (2.3.7) auf meinem Galaxy S geflasht.

Leider lief die App "Dreamstreamoid" nicht mehr flüssig. Jeder Stream ruckelte ohne Ende. Die App zu deinstallieren und wieder installieren, hat nicht geholfen.

Den CPU-Takt habe ich auch ganz hochgeschraubt, leider ohne Erfolg.

Mit der Standard Android Firmware von samfirmware (2.3.5) läuft die App fehlerfrei.

Würde es noch eine andere Möglichkeit geben?

---

Ich hätte gerne den Kalender-Style vom Standard Android. Der Cyanogenmod Kalender gefällt mir nicht. Kann man das ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hat sich erledigt

bearbeitet von Abbados

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.