Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

ilkaskim

Hab es gestern Abend auch über den Rom Manager das neue update installiert und waren auch ein paar app's weg wie z.b tasker und das gehört ja nicht zu google.

Geruckelt hat es auch sehr viel und bin dann wieder zurück auf die vorletzte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

scheinst der einzige zu sein, bei dem es plötzlich ruckelt..

hab noch nicht gelesen, dass einer ein ähnliches problem hat.

edit:

also sollte rommanager ab sofort bei updates direkt fragen, ob man gapps gleich danach flashen will...

Komisch...Hat er mich aber nicht gefragt... Oder zählt das erst für zukünftige Updates? Also die nach der 05162011?

Hab es gestern Abend auch über den Rom Manager das neue update installiert und waren auch ein paar app's weg wie z.b tasker und das gehört ja nicht zu google.

Geruckelt hat es auch sehr viel und bin dann wieder zurück auf die vorletzte Version.

Danke, dass wenigstens einer das gleiche Problem wie ich hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

hi 2 all.......

nun hab ich mal zur Abwechslung ein Problem..... und im dazugehörigen Post auf XDA nichts dazu gefunden:

Fakt:

letztes CM -UPDATE und letzter Glitch-Kernel V9a

OC 1540 bzw 1500

Problem:

Undervolting

egal welche Werte ich eingebe...... Voltage-Control oder Pimp my CPU, das SGS kackt mir ab...... auch bei niedriger CPU Frequenz

hat irgendjemand eine funktionierende Voltage-Table für mich?

denn ohne UV funktioniert das SGS einwandfrei, nur saugt es am Akku wie ein Säugling an Mamas Brust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nimm den anderen Kernel. Hatte jetzt auch mal den von glitch drauf und der hat mir über die Nacht 30 % gezogen.

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Du musst dann noch mal die gapps laden.

Vielleicht hilft das ja

Hab die Version vom 16.05 und GApps gezogen und nacheinander installiert. Funktioniert wunderbar.

Allerdings ist jetzt wieder ein Fehler da, der nach dem Update vom 15.05. weg war :D

Wenn ich das Handy neu starte, hängt sich launcher pro plus auf, sodass ich warten muss und dann auch schliessen klicken muss. Danach läufts wunderbar^^

Soll man jetzt mit dem Update vom 16.05. auch vom ROM Manager informiert werden wenn ein neues update draussen ist? Oder ist das nur dafür da, damit es einwandfrei funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein man soll auch über zukünftige Updates informiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlrtimbf

Kann man CM7 schon gut nutzen oder sollte man auf das Final warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Kann man CM7 schon gut nutzen oder sollte man auf das Final warten?

Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zuschauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich momentan total zufrieden damit =)

Zur Not vorher ein BackUp vom aktuellen Rom machen und wenns dir nicht gefällt wie der zurück spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Den Bug mit launcherpro hab ich schon immer.. juckt aber nicht die Bohne ;)

@ über mir

cm wird nie final.. die machen hoffentlich weiter mit cm8, cm9 usw.. ;)

Die bereiten momentan alles für die mainline vor, dann wird CM7 sgs endlich offiziell.

d. h. schnellere Updates usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cotte21

wie siehts denn inzwischen mit dem akku aus? entlädt der sich immer moch so schnell, oder kann man auch mal über nacht weg ohne dass das handy ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Kann man CM7 schon gut nutzen oder sollte man auf das Final warten?

Es kommt auf deine Bedürfnisse an, ich würde es einmal testen oder du schreibst was dir wichtig ist, dann können wir dir besser helfen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

wie siehts denn inzwischen mit dem akku aus? entlädt der sich immer moch so schnell, oder kann man auch mal über nacht weg ohne dass das handy ausgeht?

Ist seit dem 15.05 viel besser geworden =)

Ob es über Nacht hält kommt ganz darauf an wieviel du mit dem Handy machst. Wenn du z.B. die ganze Zeit nen Facebook Chat an hast, wirds nicht klappen^^ Hab vorhin selber fest gestellt, dass der wahnsinnig viel Akku zieht^^

@king: Ich hab den erst seit CM7. Mit dem update vom 15.5 ist es weg gegangen und mit dem neusten Update ist er wieder da xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cotte21

danke, dann werd ichs mal wieder versuchen. bei mir war der akku sonst nach 12 stunden leer, mit hin und wieder mal telefonieren und sms schreiben, aber wenn das jetzt besser ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domme266

Hallo jungs,

Hab da nochmal ein paar Fragen, die vllt auch mehreren Leuten hier interessieren könnten.

Erstmal bin ich seit Wochen wirklich sehr zufrieden mit CM7 ist schon echt super, die vielen Einstellmöglichkeiten, die hohe Performance, es ist einfach klasse.

Jetzt wollte ich mich trotzdem mal an das OC heran wagen aber weiß nicht noch genau wie.. Hängt das von meinem Kernel ab, ob OC geht? Wenn ich unter den CM7 Settings gehe unter Leistung kann ich nur bis 1000 MHz gehen?!

Als Kernel hab ich glaub ich den Standardkernel Atin@waltest9... . Könnt ihr mir einen anderen Kernel empfehlen? Wie gehe ich am besten vor, wenn ich lediglich den Kernel wechseln möchte? Ich nehme mal an, ich muss trotzdem CM7 nochmal neu flashen? Ein Backup mache ich dann am besten mit dem Rom Manager oder mit Titanium?

Schonmal vielen Dank, einfach das ihr hier so viele Fragen beantwortet, die ich nun gar nicht mehr stellen musste ;)

Gruß

Domme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du musst dann cm7 nicht neu flashen. Dann wäre der Kernel ja wieder weg.

Es gibt doch nur zwei Kernel.

Und diese stehen im ersten Post.

Alle weiteren Infos stehen bei den Kernel

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

danke, dann werd ichs mal wieder versuchen. bei mir war der akku sonst nach 12 stunden leer, mit hin und wieder mal telefonieren und sms schreiben, aber wenn das jetzt besser ist...

Also gestern hatte ich, steht auch 1-2 Seiten weiter vorher, nach 8h noch 70% Akku. Und war ca jede halbe Stunde/Stunde mal auf Facebook und Nachrichten und hab paar SMS geschrieben und nen Anruf gemacht. Nebenbei war natürlich Google-Synch, WhatsApp und FancyWidget mit Aktualisierungen an.

Denke mal das könnte dich zufrieden stellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Zur Not vorher ein BackUp vom aktuellen Rom machen und wenns dir nicht gefällt wie der zurück spielen.

Hallo Thommy

Mit was hast du den Backup gemacht?

Hattest du vorher Froyo drauf?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

Grüsse

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hallo Thommy

Mit was hast du den Backup gemacht?

Hattest du vorher Froyo drauf?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

Grüsse

Michele

Mit dem Rom Manager den du im Market bekommst. Bzw. wenn di CWM drauf hast, kannst du im Recovery Menü auf...öhm..wie heisst es jetzt nochmal?. Irgendwas mit Backup gehen und dort ein Nandroid backup machen. Dabei wird komplett alles gesichert, inkl Apps.

Edit: Btw, kam auch von Darkys 9.5 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Mit dem Rom Manager den du im Market bekommst. Bzw. wenn di CWM drauf hast, kannst du im Recovery Menü auf...öhm..wie heisst es jetzt nochmal?. Irgendwas mit Backup gehen und dort ein Nandroid backup machen. Dabei wird komplett alles gesichert, inkl Apps.

Edit: Btw, kam auch von Darkys 9.5 :D

Ich habe den Rom Manager und denke mal ich kann das Rom mit "Sicherung des aktuellen ROMs" sichern. Wird da alles gesicher, ich meine mit allen installieren apps, launcher und persönlichen Einstellungen?

Hat es sich gelohnt von darky 9.5 auf CM7, würdest du es empfehlen ?

Danke

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlrtimbf

Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zuschauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich momentan total zufrieden damit =)

Zur Not vorher ein BackUp vom aktuellen Rom machen und wenns dir nicht gefällt wie der zurück spielen.

Wichtig ist mir die stabilität, Geschwindigkeit und der Akkuverbrauch...

Leider bekomme ich beim flashen via ROM-Downloader immer die Meldung:

E:failed to verify whole-file signature

E:signature verification failed

Jemand ne Idee?

Ach, und kann ich mit Titanium Backup ohne weiteres meine alten Apps/SMS wiederherstellen? nutze z.Z. DarkysROM

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.