Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
albrat

Galaxy S Firmware Update

Recommended Posts

albrat

Hallo Leute.

Ich bin ein ziemlicher Neuling was das flashen von Handys angeht, desshalb benötige ich hilfe.

Ich möchte mein Galaxy S I9000 (Originalfirmware I9000XXJF3) mit einer neueren Firmware flashen um nacher eventuell auf eine höhere Android Version zu wechseln (derzeit 2.1 Eclair, nachher irgend eine 4er Version).

Welche Firmware kann ich nehmen, und welche Anleitung funktioniert wirklich? Im Internet findet man ja genug davon.

Danke

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

die richtige ausführliche Anleitung zum flashen findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Die offiziellen Firmwares sind hier (die letzte ist die neuste)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

Für ein Update auf Android 4 musst du eine inoffizielle Firmware flashen, da es für das SGS1 kein offizielles Update mehr gibt. Die inoff. sind hier aufgelistet.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/269320-samsung_galaxy_s_custom_rom_ubersicht_21_02_2013_a.html

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

OK, aber welche inoffizielle Firmeware kann ich auf mein SGS1 flashen? Würde der neue CM10.1 passen?

Muss ich es vorher rooten (ev. mit SuperOneClick)damit ich alle Rechte hab und die Daten vorher sichern kann?

Danke

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgeifer

Damit du eine aktuelle (inoffizielle) Software Flashen kannst, musste du Rootrechte haben. Dazu gehst du am besten, wie freedöroid dir geschrieben hast, genau nach Anleitung Flaschen mit Odin vor. In diesem thread findest du das "Sorglospaket von swissdroid ". Wenn du das verwendest, hast du dein Galaxy optimal auf alles weitere vorbereitet und es gerootet.

Bevor du dann weiter machst solltest du deine imei sichern. Dazu gibt es auch einen thread, wie man das macht.

Danach kannst du dann die cm10.1 flaschen oder eine andere sogenannte Customer Rom, das sind Packete, die die Entwickler zusammengestellt haben. (Ich verwende z.B. die mackay rom, aber das ist Geschmacksache).

So dann lies man schön und viel Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

Ich werde mich mal schön einlesen u. dann probier ich es mal aus.

Nochmals schönen Dank

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

Ich kann leider die firmware zum flashen nicht herunterladen. komme immer wieder nur zum download von ilvid. kann mir eventuell jemand weiterhelfen. vom xda server ist es das selbe problem.

danke

albrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Welche willst du denn von da laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

z.B. die letzte.

Gingerbread 2.3.6 April 2012 I9000XXJW4 XXJW4 XXJW4 XXJW4

man kommt auf eine dowloadseite und dann zum download von ilvid.

Ich hab mein galaxy s schon ein paar mal mit odin u. mit verschiedenen firms von anderen seiten geflasht, aber ich bekomme trotzdem keine rootrechte. jetzt hab ich die gingerbread 2.3.6 i9000xwjvz i9000xxjvt i9000xxjv9 drauf. Auch mit odin geflasht u. trotzdem keine root recht.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

geht doch so einfach!

danke an alle die mir geholfen haben.

hab jetzt mein sgs1 gerootet un die cyanogen 10.0 + gapps installiert.

ich hoffe das alles klappt.

hat vielleicht jemand schlechte erfahrung mit der 10.0 ??

thx

albrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schön das alles em Ende doch gut geklappt hat!

Alles zu CM10.0 findest Du in unserem entsprechenden Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/260253-samsung_galaxy_s_cyanogenmod10_jelly_bean_4_1_2_a.html

Wirklich Negatives ist mir nicht bekannt. Zumal die CM10.0 die letzte verfügbare CM-Stable ist.

Aber was ich Dir durchaus ans Herz legen kann ist die CM10.1. Diese läuft absolut fantastisch auf dem Samsung Galaxy S.

Hier geht's zum Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/274332-samsung_galaxy_s_cyanogenmod_10_1_jelly_bean_4_2_a.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

Was muss ich beschten wenn ich von der CM10.0 auf die 10.1 updaten will?

Muss ich meine Daten (Apps u.s.w.) vor dem Update sichern?

Ich hab in verschiedenen Foren gelesen das es zu Komplikationen mit den GApps kommen kann, stimmt das?

thx

albrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du Dich einfach an die Anleitung in o.g. Thread hälst, dann ist der Wechsel ganz einfach.

Du kannst Deine Apps und Daten sichern. Am einfachsten geht dies über den Google-Account.

SMS musst Du extra sichern.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.