Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
albrat

Galaxy S Firmware Update

Recommended Posts

albrat

Hallo Leute.

Ich bin ein ziemlicher Neuling was das flashen von Handys angeht, desshalb benötige ich hilfe.

Ich möchte mein Galaxy S I9000 (Originalfirmware I9000XXJF3) mit einer neueren Firmware flashen um nacher eventuell auf eine höhere Android Version zu wechseln (derzeit 2.1 Eclair, nachher irgend eine 4er Version).

Welche Firmware kann ich nehmen, und welche Anleitung funktioniert wirklich? Im Internet findet man ja genug davon.

Danke

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

die richtige ausführliche Anleitung zum flashen findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Die offiziellen Firmwares sind hier (die letzte ist die neuste)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

Für ein Update auf Android 4 musst du eine inoffizielle Firmware flashen, da es für das SGS1 kein offizielles Update mehr gibt. Die inoff. sind hier aufgelistet.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/269320-samsung_galaxy_s_custom_rom_ubersicht_21_02_2013_a.html

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

OK, aber welche inoffizielle Firmeware kann ich auf mein SGS1 flashen? Würde der neue CM10.1 passen?

Muss ich es vorher rooten (ev. mit SuperOneClick)damit ich alle Rechte hab und die Daten vorher sichern kann?

Danke

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgeifer

Damit du eine aktuelle (inoffizielle) Software Flashen kannst, musste du Rootrechte haben. Dazu gehst du am besten, wie freedöroid dir geschrieben hast, genau nach Anleitung Flaschen mit Odin vor. In diesem thread findest du das "Sorglospaket von swissdroid ". Wenn du das verwendest, hast du dein Galaxy optimal auf alles weitere vorbereitet und es gerootet.