Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Galaxy S - I9000XWJW6 [GB 2.3.6][Odin/Kies][DBT][1T][20.08.2012]

Recommended Posts

Quast66

Danke. Hatte auch Probleme mit dem TW. Habe nun den Golauncher installiert und alles läuft gut.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

Hallo. Hab die Jw6 bereits drauf würde nun gerne diese jw6 von samsung testen, muss ich die dennoch mit odin flashen oder reicht es über sd card zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn du die Rom über einer Links im Startpost herunter geladen hast, dann musst du die zip Datei einmal entpacken und dann die .tar Datei mit Odin flashen.

Brauchst vorher keinen Wipe zu machen.

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

Okay, alles klar. Wenn dieser Fehler dann bei mir auch auftritt wechsel ich wieder zur anderen JW6...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

Hab mir das nun geflasht und muss sagen es gibt eigentlich keinen bemerkbaren Unterschied zu der anderen 2.3.6 Version die ich schon hatte.. Außer eben wie schon gesagt das es nun wieder von KIES erkannt und akzeptiert wird, ansonsten konnte ich auch vom diesem TW-Launcher Bug noch nichts sehen..

Das mit den Doppelten Punkten hätte man aber rihug mal fixen können das dürfte ja wohl mehr als bekannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odiy

Hallo Leute...

So nun dachte ich probier mal diese Firmware....geflasht mit odin ..doch leider ist viel rote Schrift bei der gelben ( beim hochfaren des Handys) ...denke es fehlt mir der bootloader... Handy kommt bis zum "S" Logo...in der dauerschleife :-(

aarrgghhhh

So ..Wo gibt es diese Firmware samt Bootloader... besser noch in drei Dateien ?

Pda.Phone.CSC ..

Danke für die Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Wie kann ich von der original 2.3.6 zurück zur original 2.3.3..? Welche Dateien brauch ich? Odin hab ich schon mal. Kann ich nach der Anleitung hier vorgehen oder muss ich was Besonderes beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Du brauchst nur die FW (1-Teilg oder 3-Teilig). Diese flashen wie du unter 'FW flashen mit Odin' beschrieben ist.

Die Firmware erhälst du unter www.sammobile.com.

Wenn noch fragen sind, einfach stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Danke. kann ich damit auch weiter Kies nutzen?? Ich find das nämlich nicht schlecht, im Gegensatz zu Einigen anderen hier.:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Klar, das sind die Samsung original Firmwares.

KIES ist mit denen nutzbar.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

Hm, kann mich bitte einer aufklären warum bei der 2.3.6 von O2 der TW problemlos läuft, bei der original freien von Samsung aber nicht?

Hab grad das i9000 vom Kollegen mit KIES auf 2.3.6 (PDA:JW6/PHONE:JW1/CSC:JW1[VIA]) geflashed und das läuft wesentlich geschmeidiger als meins mit 2.3.6 (PDA:JW6/PHONE:JW1/CSC:JW2[DBT]) grade in Bezug auf den TouchWiz. (Die Angaben in Klammern sind das was KIES anzeigt)

gibts denn noch ne andere freie 2.3.6 welche ich mir raufbügeln könnte?

und hier nochn Pic was das Gerät selber anzeigt, links ist meins, rechts das vom Kollegen:

IMGP4750.JPG

btw, ich hab ja CWM root drauf, kann ich nich einfach den JW6 Kernel flashen?

Danke schonmal für jegliche Hilfe/Comments ;)

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

oki, thx, werd ich am WE mal testen und dann berichten, weil die 2.3.6 die ich jetz hab macht mal nur probleme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Am besten flashst du dir dann auch mal einen anderen Kernel z.B den Semaphore oder Midnight, dann läuft das SGS noch etwas runder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und wenn Du schon komplett neu flashst, dann denk an den vollständigen Wipe und format /system, /cache, /data, /datadata.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

Am besten flashst du dir dann auch mal einen anderen Kernel z.B den Semaphore oder Midnight, dann läuft das SGS noch etwas runder ;)

könnt ich vorm komplettflash den Semaphore und Midnight Kernel nicht jetzt schonmal separat ausprobieren? hab ja CWM drauf, sollte das dann nicht mit nem "update von SD" machbar sein? oder passt der Kernel nicht auf meine jetzige Version... (btw, haste zu beiden evtl ma n link parat?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Über CWM kannst Du natürlich auch zunächst einen anderen Kernel flashen.

Dies geschieht aber über die Option "Install zip from sdcard".

Den Semaphore-Kernel (2.7.4) erhälst Du hier: https://www.semaphore.gr/homepage/semaphore-gb

oder hier bei XDA: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Den Midnight-Kernel bekommst Du bei XDA: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1199140

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

huiii, das war ja ma n fast replay ;) THX

welchen der beiden kannste denn für meine aktuelle FW mehr empfehlen? bei mir haperts bevorzugt an der performance, TW laggt bei mehr als 3 screens unerträglich, und auch im betrieb gönnt sich das i9000 öfter mal ne verschnaufpause (von den temperaturen ma ganz abgesehn) meins is oben auf dem Foto das linke von beiden...

und warum zeigt mir KIES was anderes an als das i9000?

- KIES: 2.3.6 PDA:JW6/PHONE:JW1/CSC:JW2

- i9000: 2.3.6 PDA:JW6/PHONE:JW1/CSC:JW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.