Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pappnase52

Galaxy S III immer max 65 Mbit WLAN

Recommended Posts

pappnase52

Guten morgen zusammen,

ich weiß nicht ob es normal ist, dass sich mein S III immer nur mit max 65 Mbit

ins WLAN Netz verbindet. Die Signalstärke ist sehrgut (Vollausschlag der WLAN Anzeige). Das Netz ist mit einer FritzBox 7270 erstellt und hat max 300 Mbit. Meine anderen Geräte gehen da teilweise eben mit 300 Mbit ins Netz.

Wisst ihr Rat?

Edit Sceenshot!

post-955440-1435689300975_thumb.png

bearbeitet von pappnase52
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Eigentlich ist es egal mit welcher Geschwindigkeit sich das S3 ins WLAN einbindet, solange du nicht eine Internetgeschwindigkeit hast die höher ist als 65Mbit. Ich habe auch einen Router der 300Mbit kann und mein S3 bindet sich mit 65Mbit ein. Mein Anschluß ist nur ein 6000er, also sehr viel geringer als die Verbindung zwischen WLAN und S3.

Die Geschwindigkeit zwischen S3 und WLAN sagt eigentlich nur aus, mit welcher Datenübertagungsrate du Daten im Netzwerk verbreiten kannst.

edit: heute mal mit 72Mbit....

post-146578-14356893010397_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pappnase52

Hast ja recht.

Trotzdem sollte doch die Geschwindigkeitanzeige des S III im Netzwerk bei 802.11 a/n höher sein als 65 Mbit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Eigentlich schon, aber 300Mbit sind nur theoretische Werte des n-Standards, wie es in Wirklichkeit aussieht ist was anderes......Mein Rechner ist z.B auch nur mit 250Mbit im Netzwerk verbunden. Kommt immer darauf an was noch zwischen dem Router und dem Gerät ist. Aber ehrlich, mich interessieren diese Werte nicht wirklich. Was bringt es mir wenn mein Netzwerk mit 300Mbit arbeitet, aber ich nur mit 6Mbit aus dem Internet laden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

Aber ehrlich, mich interessieren diese Werte nicht wirklich. Was bringt es mir wenn mein Netzwerk mit 300Mbit arbeitet, aber ich nur mit 6Mbit aus dem Internet laden kann?

es bringt dir was wenn du größere Dateien über's Netzwerk auf andere Rechner verschieben willst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ja, dann bringt es was, das ist mir auch klar. Aber wenn du richtig gelesen hast, habe ich von Internet geredet, nicht von Netzwerk....Aber egal, wir müssen wohl alle mit diesem Problem leben. Außerdem hatte ich auch geschrieben das es theoretische Werte sind, ich glaube nicht das es überall mit 300Mbit funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Das deine Fritzbox z.B. 300Mbit Downstream kann,heist nich das du im Netz mit 300Mbits Daten hin und her schicken kannst, da bei den meisten Geräten der Upstream sogar weniger wie ein Drittel ist. Und wenn man nur mit 100 senden kann, bringt dem Empfänger der Daten ein Downstream mit 300 Mbits auch nich mehr. Das nur nebenbei. Und wir reden hier natürlich von lokalem Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

da seid seid ihr auf dem falschen Dampfer, das s3 kann 811 n ja und Seite kleinste Ausbau Stufe ist 65 mbit, also alles normal Übungs liegt an Handy.

Erklärung

11 .n kann 3 räumlich getrennte Übertragungs streams verwalten jeder mit duplex 150 mbit womit bis brutto 150 300 450 möglich wären.450 braucht aber viel zu viel Strom, was aber auf einem Mobil Gerät nicht praktikabel ist.deswegen nutzt man nur einen Stream und das auch noch simplex und kommt somit auf 65 mbit brutto.aber mir den restlichen 11n Vorteilen alla bessere Fehler Korrektur usw.

klingt komisch ist aber so......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StardustOne

ja offenbar ist das normal bei dem Samsung Korea Zeug. Ich selbst habe das Galayxy Nexus, das kann a/b/g/n und maximal auch nur mit 65 Mbit.

Samsung, die Wlan Lachnummer, na ja hauptsache teuer :eusa_danc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Seid doch froh bei so hohen Verbindungen. :D

Hier gibts mal meine :D

Edit: Spaß bei Seite :D

post-742441-14356909148999_thumb.png

post-742441-14356909149668_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Ui ui, 11 Mbit/s ist nen bisschen wenig...

Schon mal nen anderen WLAN-Kanal versucht? Weil sehe auf dem Bild im Hintergrund, dass sich bei dir ja schon einige WLAN Netze befinden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrIghtSId3

Also bei mir zu hause stehen 150Mbps. Hatte das Problem auch anfangs. Ich hab ne fritzbox 7390. Hab dem Netz für das 5Ghz Band nen anderen Namen gegeben als dem 2,4Ghz und mich mit dem "neuen" Netz verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.