Jump to content
Screeze

Galaxy S Plus: Recovery Mode?!?

Ich weis die Lösung auf die Frage steht *eigentlich* bereits hier im Forum und auch in anderen Foren. Leider komme ich trotzdem nicht zurecht.

Folgendes Problem: Ich habe kürzlich mein S PLUS auf die 2.3.6 über KIES updated. Seitdem kann ich keine Apps mehr aus dem Market installieren. Über die Fehlermeldung habe ich im Netz den Tipp gefunden, dass das Problem durch einen Wipe der Cache partition behoben werden sollte. Das wollte ich nun tun, aber hier kommt auch schon das Problem:

Ich komme einfach nicht in den Recovery Mode!

Ich habe (mehrfach) die Tastenkombination Volume up + Home Button + Power Button versucht. Das bringt mich nur in den "Ramdump Mode - Cause: Force Upload"

Ich habe auch mehrfach die Tastenkombination Volume Up + Power Button versucht, anschließend soll man wenn das Android Logo kommt noch den Home Button drücken. Da kommt zwar nie ein Android Logo, aber dafür ein Samsung Galaxy S PLUS Schriftzug. Drücke ich dort den Home Button nicht, bootet das Handy normal. Drücke ich den Home Button dort, kommt kurz ein bild mit einer Box und dem Android Männchen. Dann tut sich ein paar Sekunden nichts, anschließend bootet das Handy wieder ganz normal.

Nach etwa 20 Versuchen von dem ganzen Hab ich wohl iwas ganz abgeschossen dabei, denn nun kommt beim booten öfter "System UIDs inconsistent. UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device willl be unstable." Beim boot davor haben sich stattdessen alle Prozesse der Reihe nach abgeschossen.

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

edit:

Auch nach der Anleitung hier http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_Plus/GT-I9001#Recovery_Mode komme ich nicht in den recovery mode.

"If done properly, the phone will show the SAMSUNG and Galaxy S Plus screens and then end up at the "Android out of the box screen". Now press Menu to enter recovery mode. "

Den "out of the box"-Screen bekomme ich, wenn ich Menü drücke passiert aber nix, und nach ein paar Sekunden bootet das Handy wieder (kann aber inzwischen gar nicht mehr booten, hängt beim Galaxy S Plus logo fest.)

bearbeitet von Screeze

Ok Problem hat sich nun auf die harte Methode selbst gelöst:

Bei einem Versuch ins recovery Menü zu kommen wurde auf einmal bei dem out-of-the-box-screen irgend ne schrift angezeigt für ne halbe Sekunde (irgendwas hat er gelöscht) danach hat das handy gebootet und ging wieder, allerdings waren die hälfte meiner einstellungen sowie meine SMS weg. Hab anschließend dann vom android menü aus nen kompletten werksreset gemacht, war ja eh schon die Hälfte weg..... Nun durfte ichs zwar neu einrichten, aber es funktioniert wieder wie es soll.

Danke trotzdem.

Für zukünftige Probleme würde ich trotzdem gerne wissen was ich falsch gemacht habe.

Also das Gerät ist aus.

Du drückst die Vol + und Power.

Nach 3-5 Sek lässt du es los.

Dann kommt das Android Symbol mit dem Eimer und du drückst den Homebutton.

Sollte das nicht funktionieren, versuche es mit den Lautstärketasten während das Androidsymbol erscheint.

Hmm so hab ich das eigentlich gemacht. (Sofern du mit "Eimer" diese Box meinst)

Sollte das nicht funktionieren, versuche es mit den Lautstärketasten während das Androidsymbol erscheint.

Ist das einzige was ich noch probieren könnte. Sicherheitshalber mach ich das jetzt aber mal nicht sofort, nicht dass ichs mir wieder abschieße damit, sondern werde es nächstes mal probieren wenn ich es sowieso brauche.

Danke auf jeden Fall.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×