Jump to content
game360

Galaxy S2 - CyanogenMod 12 [CM12][Android 5][I9100][OFFICIAL]

Recommended Posts

game360

cm12.png

===============================================================================================

|-| GT-9100 |-| CyanogenMod 12 |-| Android 5.x |-| OFFICIAL |-|

===============================================================================================

logo.png

Download: CM 12 ROM

Download: GApps

-----------------------------------------------------------------------------------

Was sind Gapps?

- Google Apps, wie Playstore, Gmail, Youtube, usw.

Nightly?

- Frühe Testversion (alle 24 Stunden) - nicht für den täglichen gebrauch

Snapshot?

- Jeden Monat erscheint eine Snapshot-Version - für den täglichen Gebrauch

Stable?

- Stabile Version, die nicht mehr verändert wird. Ab 2014 durch Snapshot ersetzt

SMS App wählen?

- Menü > Einstellungen > Mehr... > Standard-SMS-App > Wählen

Entwickleroptionen aktivieren

- Menü > Einstellungen > Über das Telefon > Buidl-Nummer > 5 mal schnell antippen

Changelog?

- Menü > Einstellungen > Über das Telefon > Changelog anzeigen zu finden

Muss ich mich bei CyanogenMod anmelden bzw. einen Account erstellen?

- Nein, einfach auf Überspringen klicken

SuperSU App (Root) gibt es nicht mehr?

- Menü > Einstellungen > Superuser

Kann ich eine Update installieren ohne alles neu installieren zu müssen?

- Ja, oft aber nicht empfohlen bzw. kein sauberes Flashen

Kann ich eine Update von CM11 auf CM12 machen?

- Ja, kann aber zu Probleme führen. WLAN könnte dann z.B nicht funktionieren.

Einige Apps/Spiele funktionieren nicht... Wieso?

- Liegt oft an der App selbst, weil es noch nicht für die neue Android-Version angepasst wurde. Viele große Hersteller brauchen oft deutlich länger als CyanogenMod selbst

-----------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von game360
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

[ame]

[/ame]

Ist zwar das S2 Plus aber schön dort Android 5.0 laufen zu sehen :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich hatte es heute installiert. Lt. XDA Forum kann die Simkarte gelockt werden und läßt sich dann nur noch mit der PUK-Nummer wieder freischalten. Die für mich gravierenden Bugs waren: Kein Zugriff auf den internen Speicher (SD-Card0), der Home Button reagiert nicht, WLAN Einstellung kompliziert (mußte mehrfach den cache löschen), Superuser muß nachinstalliert werden, sonst kein Root. Kein Internet. Einige meiner Apps sind nicht kompatibel,

verursachen sofort Absturz und Neustart. Mailprogramm stürzt nach Konfiguaration sofort ab. Insgesamt habe ich etwa eine Stunde getestet. Ein weiterer Versuch mit dem Omni ROM5 verlief identisch. Zur Zeit für mich nicht brauchbar. Habe das vorher erstellte Nandroid wieder installiert.

bearbeitet von bernardo65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir sollten hier eigentlich nur Official anbieten, da es sowieso nicht mehr lange dauern wird und CM weiterhin das S2 unterstützen wird (vielleicht fliegt das Galaxy S raus ^^).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@KST66

inzwischen ist von asimovi eine Build 08.12.2014 erschienen, aber der interne Speicher wird zwar gemountet aber nicht angezeigt. Parallel dazu gibts noch die Omni5 v0m 04.12.2014. Siehe mein Pos #23 im Omni Thread, die wenn man alles richtig beachtet erstaunlich stabil läuft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RainerZ

Hallo Zusammen!

Habe heute versucht, das ober verlinkte CM12 (cm-12-20150105-UNOFFICIAL-i9100.zip) zu flashen. CWM sagt aber, dass irgend etwas mit den Versionen nicht stimme. Diese Version sei für ein GalaxyS2 / GT-I9100, und meines wäre ein "." (ein Punkt).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist übrigens keine G-Version!

Schöne Grüße,

RZ

post-51298-14356944444912_thumb.jpg

post-51298-14356944445219_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Brauchst von CM die neue Version, dann sollte es direkt durchgehen bzw. ein wipe muss vor dem Flashen ausgeführt werden.

@CM12

Die ersten Nightlys sind online, nur nicht für das S2, soll aber kommen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RainerZ

Danke für den Hinweis - ich hab's aber inzwischen hin gekriegt. Es lag an der veralteten Version des CWM (kam über den ROM-Manager).

Neues CWM geflasht und alles ging :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Selbst die neueste Version des CM12 von gestern, die Build 7 ist ebensowenig auf Dauer alltagstauglich wie das Omni 5_Homemade vom 24.12. Sie habe noch erhebliche Bugs, von den nicht kompatiblen Apps abgesehen. Zum Beispiel funktioniert das Öffnen einer eingegangenen Mail nicht, die Android eMail App stürzt sofort ab und...und... und.

Noch dazu kann ich keine grundsätzlichen Vorteile gegenüber den Android 4.4.4 Versionen erkennen, abgesehen von optischen Anpassungen. Der erste Eindruck von einem "Stromsparwunder" oder Schnelligkeit, wie in einem anderen Forum erwähnt, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Beim Omni 5 Homemade tritt sogar der OS Bug wieder auf, mit den bekannten Folgen. Auch das verwenden des Lollipop tauglichen Apollokernel 2.8 bringt keinerlei Vorteile. Alles in Allem muß man abwarten, wie sich die ersten Nightlies auf unseren S2 schlagen werden.

Ich habe auf dem S4 i9505 auch die neueste jflte Build vom CM12 getestet, da sind die Bugs noch gravierender.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke für den Hinweis - ich hab's aber inzwischen hin gekriegt. Es lag an der veralteten Version des CWM (kam über den ROM-Manager).

Neues CWM geflasht und alles ging :icon_mrgr

Wie gesagt, da immer darauf achten und direkt ein neues Backup anlegen, welches du mit der Version wieder einspielen könntest.

Noch dazu kann ich keine grundsätzlichen Vorteile gegenüber den Android 4.4.4 Versionen erkennen, abgesehen von optischen Anpassungen. Der erste Eindruck von einem "Stromsparwunder" oder Schnelligkeit, wie in einem anderen Forum erwähnt, kann ich jedenfalls nicht bestätigen.

Ich kann es auch bestätigen, ein neues Smartphone vom Speed her aber beim Akku 30% schlechter als CM11. ist aber alles noch gerade am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chibi87

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Cyanogenmod 12 für das S2 gemacht? Ich bin am überlegen mein altes Smartphone mal wieder fit zu machen und würde gern wissen, welche nightly die "beste" und stablilste ist.

Und ist es "einfach" möglich, von CM 11 (via Installer installiert) auf CM 12 zu updaten?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Ich habe CM 12 auf meinem alten S2 habe es aber von CM 11 über die Recovery aktiv geflasht.  Es läuft bei mir gut, einziges Ungemach ist die Orginal Recovery die jetzt darauf ist. Anders als die CM-Recovery fehlen hier etliche Funktionen. Deshalb kann man auch nicht mehr mit Cyan Delta updaten sonder muss immer das volle Update über die interne Funktion laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.