Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!

26 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Guten Abend Leute,

Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht weiter. Ich habe seit weihnachten ein SGS2 und bin eigentlich super zufrieden damit. Nur seit gestern empfange ich keine langen Nachrichten mehr von meiner Freundin. Wenn es sich auf eine Nachricht beschränkt empfange ich diese komischerweise. Bisher ging alles wunderbar, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Das Problem hatte ich auch schon je nach custom-rom mit meinem alten hd2. Das SGS2 ist auf dem neuesten stand. Ich hab sogar aus versehen die originale sms app gelöscht, da ich GO Sms installiert habe. Sollte ich die firmware neu aufspielen? Ich bin völlig ratlos, bitte helft mir! :(

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Morgen,

ist das Problem noch aktuell?? Und empfängst du von niemanden lange Sms oder nur von deiner Freundin nicht?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja, das Thema ist nach wie vor aktuell, weil es immer noch nicht geht! :(

Sonst schreibt mir keiner lange Nachrichten ;) also kurze Nachrichten dürften eigentlich immer ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du Go Sms Pro noch drauf? Wenn ja teste mal in dem du dir selber eine lange Sms schreibst.

In den Einstellungen hast du nichts geändert oder?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der Fehler liegt doch auf der Hand.

Wenn das Original SMS App deinstalliert ist können keine SMS mehr ankommen.

Jede andere SMS App ob Handsend, ICS Messaging etc. bauen auf die originale.

Das Problem hab ich auch schon mal gehabt.

Nachdem ich mein Backup wieder eingespielt hatte und einfach sämtliche Benachrichtigungen an der originalen abgeschaltet und diese ausgeblendet hatte im App Drawer kamen auch wieder über ICS Messaging meine SMS rein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Einfach die original /MMS.apk aus dem Rom holen was du installiert hast, ist ja ne zip. Öffne die zip mit doppelklick, geh zu dem Ordner System/ dann app, den Ordner öffnen und dann such die MMS.apk und zieh Sie per Drag&Drop aus dem Ordner auf deinen Desktop. Dann verschieb die MMS.apk auf deine internesdcard.

Öffne den Rootexplorer und kopiere die MMS.ak in System/app und vergib danach die Berechtigungen für die apk. also (64) ist rw-r-r oder

x x o

x o o

x o o

reboot fertig, MMS.apk öffnen.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das habe ich auch versucht und geht nicht.

Die App war nicht wieder zurück zu bekommen.

Aber er kann es gerne versuchen bei mir hat es seinerzeit nicht geklappt warum auch immer.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das habe ich auch versucht und geht nicht.

Die App war nicht wieder zurück zu bekommen.

Aber er kann es gerne versuchen bei mir hat es seinerzeit nicht geklappt warum auch immer.

Gruß Pille

Wenn es über den RE nicht gehen sollte was passieren kann, dann muss er ne zip bauen die man flashen kann.

Also einen S2 Mod ziehen, zip öffnen (meta-inf) lassen und schauen ob in der zip die Meta-Inf ist und ein Ordner Namens (system) (app) und was in dem Ordner app ist dann löschen wenn es keine MMS.apk ist. Die MMS.apk aus dem Rom dann in den Ordner app schieben per Drag&drop (Archiveveränderungen bestätigen), schließen, flashen...beim Flash werden die Berechtigungen automatisch gesetzt.

fertig

Ich gesteh S2 ist schon ne Weile her

@Nerven.tot nenn mir dein Rom des S2 den Rest baue ich dir und sende dir die zip, falls du nicht weiter kommst, alles null Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja so geht es anders nicht.

Die zip zu bauen ist ne Sache von Paar Minuten.

Vorausgesetzt zu Installation das Root vorhanden ist, was aber das löschen des original SMS/MMS.apk vorraussetzt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja so geht es anders nicht.

Die zip zu bauen ist ne Sache von Paar Minuten.

Vorausgesetzt zu Installation das Root vorhanden ist, was aber das löschen des original SMS/MMS.apk vorraussetzt.

Gruß Pille

Tja und das ist die Frage ob er die original gelöscht hat?

Hat er Root und CWM-SU?

Es gibt ja auch einen MMS.apk Mod der mehr als 200Zeichen zulässt, ohne das er dann in den MMS Modus übergeht, es ist alles möglich aber dafür benötigt man mehr Informationen....Was für ein Rom (odex/ deodex) usw.

Dann ist die Katze schnell im Sack...:icon_mrgr

@Ja hat er gelöscht und dann Gosms installiert und das haut nicht hin wie Pille schon schrieb, Nerven.tot brauch das original mms.apk sonst geht nichts....also hat er root denn die mms.apk löschen über den Drawer geht nicht da es eine system/app ist, also zip bauen, flashen und mms.apk parallel laufen lassen zu gosms und alles jut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lasst ihn doch erstmal antworten :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich bin mittlerweile überfordert weil ich gar nicht mehr mitkomme^^ also gerootet ist es meines Wissens nach nicht. Ich hab es gebraucht gekauft, aber eigentlich sollte es im originalzustand sein. Kann man nicht die Rom nochmal neu flashen? Installiert ist die 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Neu flashen geht natürlich.

Welche 4.0.4 ?

Tip mal *#1234# in die Tastatur und schreibe mal was da steht hier in den Thread.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

PDA: I9100XWLPW

PHONE: I9100XXLQ6

CSC: I9100DBTLPI

Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Das steht da. Dürfte eig die neueste Version sein ;)

Wie kann ich die neu flashen, ohne dass die Garantie flöten geht?

Das Komische ist, dass es ja erst ging. Ich hatte immer die Standard Nachrichten-App drauf und Handcent, da die normale alles >3 SMS in eine MMS umwandelt und ich dies bei Handcent deaktivieren konnte. Bis gestern kam auch immer alles an. GO Sms installieren war eigentlich nur ein weiterer Versuch meinerseits, welcher aber nichts gebracht hat. Die Standard-SMS-App habe ich nicht bewusst gelöscht. Dies geschah in dem Zug, als ich GO Sms als standard-messaging-service eingestellt habe.

Muss man da alle paar Tage irgendeinen Cache-Speicher löschen, weil dem Handy die Nachrichten irgendwann zu viel werden?

Ich habe keine Ahnung :/

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ne veraltet.

Aktuell ist XWLQ2.

Firmware findest Du hier :

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/272317-galaxy_s2_i9100xwlq2_ics_4_0_4_kies_odin_dbt_15_11_2012_a.html

Anleitung zum flashen hier :

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Danach sollte Deine SMS App auch wieder da sein.

Würde den weg gehen.

Wenn Du die einteilige aus dem Link mit Odin flashst ist das nichts anderes als wenn Update über Kies machen würdest.

Garantie bleibt erhalten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich versuch es mal und melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe! :)

Erstmal vielen vielen Dank!!! :)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wird schon klappen.

Drücke die Daumen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab die besagte Firmware nun mit Hilfe von Odin geflasht. Jedoch ist alles wie vorher. Meine Apps sind noch da und die Nachrichten-App ist nach wie vor nicht vorhanden! :eusa_eh: was habe ich falsch gemacht?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist doof.

Das Problem ist das die FW eine einteilige ist.

Dü müsstest aus der Anleitung die KE7 flashen und danach nochmal die XWLQ2.

Aber dann sind alle Daten weg.

Ich kann später mal versuchen ob ich Dir ansonsten nicht eine zip von der SMS App machen kann.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Oh man, so ein Mist. Könntest du mir die benötigte PIT Datei als Anhang hochladen? Bei Uploaded muss man ja immer 3h warten und ich bin auch gerade noch am Warten.

Ich werde es so probieren, also dass ich erst die alte flashe und dann nochmal die neueste!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0