Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

syco

mit/ohne root? machen ja oder nein?

ich lese hier gerade nur aus interesse mit und wüsste auch nicht, wie man das (beim galaxy s) überhaupt macht. wollte nur wissen, was es damit auf sich hat und nicht gleich jeder macht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

mit/ohne root? machen ja oder nein?

Was meinst du genau?

Was der Root bezweckt oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

root sind doch die vollen zugriffsrechte, richtig? und hier im thread schrieben bislang leute, die es mit oder ohne machen ... und ich frage mich, wieso sich die frage überhaupt stellt? ist da ein unterschied beim flashen? vor-/nachteile bei der nutzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Richtig, du hast volle Zugriffsrechte. Bist somit also der Administrator deines Handy´s.

Durch den Root gibt es kein Unterschied beim flashen.

Meiner Meinung nach sind es nur Vorteile, die du durch das rooten hast. Du kannst einfach viel mehr mit deinem Gerät machen und ändern. Ist aber sicherlich nicht zwingend nötig für jeden User. Es ist und bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

root hat nichts mit dem flash Vorgang zu tun.

der einzige Zusammenhang besteht darin dass man die Root-rechte mit dem flashen verliert und danach noch mal rooten muss, außer man will garnicht rooten. In diesem Fall hat root hier keine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

haha, root wäre die erste sache, die ich beim galaxy s2 starten würde. beim wave gab es den kram gar nicht. danke für eure info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

mir ist das auch alles total neu und klingt übelst kompliziert, das wave musst man einfach nur flashen^^

da gab es nichts mit odin und schieß mich tot, das war viel einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

würd gerne rooten.. aber das ist mir noch zu kompliziert..

Wenn dann mal customroms kommen.. die auch gut sind.. werd ich es wohl machen..

Hatte ja ein Desire von Anfang an root ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

So kompliziert ist das ganze gar nicht ;)

Man muss sich einfach ein wenig mit den dingen auseinander setzen und seine Angst manchmal überwinden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

oder warten bis SuperOneClick angepasst wurde, spätestens dann ist es nur noch ein einziger klick um root zu erhalten... bis dahin müssen alle die bereits jetzt root wollen eben den umweg über odin gehen. aber selbst odin ist keine raketenwissenschaft, ein paar haken hier, ein paar dateien auswählen da und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andoid83

Hi,

mal ein ganz dumme Frage . Anleitung habe ich mir gerade durchgelesen alles soweit klar.

Nur eine Frage die XWKE7 habe ich downgeloaded und entpackt.

Jetzt wird in der Anleitung von einer .tar datei gesprochen die ich dann nutze.

Also in dem Ordner sind 8 Dateien aber keine die .tar heißt oder so endet.Welche soll ich da nun auswählen?

Könnte da wer nochmal einen Hilfestellung geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

In der ZIP Datei:

GT-I9100_XEU_I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.zip

ist eine GT-I9100_XEU_I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar drin..

warscheinlich hast du nur den Kernel runter geladen..

du musst die:

GT-I9100_XEU_I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.zip

die über 300 MB groß ist laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

das kann irg wie nicht sein.

wenn du die Datei (Generic XEU) herunterlädst bekommst du diese GT-I9100_XEU_I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.zip und wenn du dieses archiv entpackst solltest du diese hier haben I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar.

Die .tar Datei darfst du nicht entpacken.

edit: z'spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andoid83

Hi Danke ja das war der Fehler das ich es zweimal entpackt habe.

So KE7 ist drauf bis jetzt sieht alles super aus mal schaun ob sich was am Akku verhalten ändert.

Danke nochmal für dieses schöne Tutorial. Ist wirklich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Hallo..

Hab nunmal wieder an KIES angeschlossen..

Und KIES sag mir diese Geräteversion kann nciht aktualisiert werden.. :(

Warum ich dachte es wäre alles ofiziell???

Soll ich jetzt wieder zurück zu KE2 DBT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Es wurde hier nie behauptet, dass die KE7 Version bereits für Deutschland offiziell draußen ist. Hier wurde lediglich geschrieben, dass die KE7 für die Europäischen Versionen bereits zum Download zur Verfügung steht.

Du hast nun die KE7 XEU geflashed? Läuft etwas nicht ganz richtig oder warum die Frage auf KE7 zurück flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Wie soll KIES dir auch sagen dass die Geräteversion aktualisiert werden soll wenn du schon die aktuellste hast?

Ich glaub das ist bloß ein Missverständnis

KIES kann die nur eine Geräteaktualisierung vorschlagen wenn du eine veraltete Version auf deinem Gerät hast und eine neuere bereit steht. Da du aber die neueste Version bereits geflashed hast kann dir KIES keine Akutalisierung anbieten

wenn eine Neue firmware von Samsung veröffentlicht wird kann dir Kies wieder sagen dass deine Geräteversion aktualisiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Nö ich habe keine Probleme!!

Aber ich dachte ich hätte jetzt quasi ein "XEU" Gerät..

und kann nach wie vor über KIES updaten..

Quasi das es denkt, dass ich ein XEU Gerät habe..

Ich hofffe ich kann dann die DBT KE7 wenn es kommt flashen..?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

..............

bearbeitet von link947

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Das glaube ich nicht, da als ich ncoh KE2 hatte, sagte KIES "Es sit die akutellste Version" und darunter meine und die "aktuellste"

Jetzt steht da ja diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden..

Noch eine andere Frage.. sollte ien Custom Rom geben.. kann ich es auf der gleichen (PDA) Weise mit Odin flashen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.