Jump to content
k3yp3r

Galaxy S2 gebricked?

Recommended Posts

k3yp3r

Hi Ihr,

hab mir die Tage mal CM13 auf mein S2 geflashed. Das hat auch gut funktioniert, nur konnte ich die Gapps nicht installieren, in sämtlichen Versionen usw. probiert. 

Habe dann über den integrierten Updater das letzte Nightly geladen und installiert. Nur leider bleibt nach dem Neustart das Display schwarz. Es wird noch der Samsung Schriftzug mit dem schönen Ausrufezeichen angezeigt, danach passiert nichts mehr.

Der Recovery Modus lässt sich auch nicht mehr starten, nur noch der Download-Modus.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät mit ODIN wieder zu flashen und einsatzfähig zu bekommen?

Bin leider schon ein paar Tage raus aus dem Android modden/flashen etc.

Falls es schon ein ähnliches Thema gibt, bitte kurz verlinken und das hier schließen, wusste nur nicht so wirklich nach was ich da jetzt suchen sollte ;)

Gruß

k3yp3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

leider habe ich deinen Thread übersehen :unsure:

 

Beim Samsung Galaxy S2 wird nicht wie jedes anderes Samsung Handy per Odin geflashed, sondern dort muss das TWRP Recovery über einen Kernel installiert werden. Die Recovery ZIPs werden über ein anderes Recovery geflashed, sodass du keine Möglichkeit hast. Ich denke, dass du auf Stock gehen musst und einmal von neu flashen musst. Aber vielleicht weiß @KST66 mehr ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Wenn Du CM13 schon auf dem Handy hattest dann hast Du auch root und CWM bzw. TWRP, und damit auch das erweiterte Recovery auf Deinem Handy.

Aber anscheinend ist etwas schiefgelaufen und es gibt kein Recovery mehr.

Du kannst Dir jetzt eine "Stock- (original)" ROM von Samsung runterladen, und diese über ODIN, im Downloadmodus auf Dein Handy flashen.

Prinzipiell müsste das Handy dann wieder funktionieren.

 

Danach hast Du allerdings weder root noch ein vollständiges Recovery.

Diese beiden Sachen werden dann durch flashen eines Custom Kernel wieder installiert.

 

Folgende Dateien solltest Du zur Verfügung haben, um zu oben genannten Zustand zu kommen.

Du kannst alle Sachen von meiner Dropbox herunterladen, da sollte die Geschwindigkeit akzeptabel sein:

 

ODIN 1.85 (für das S2 wohl die beste Version):

ODIN 1.85

 

Die Treiber um das S2 mit dem PC zu verbinden:

Samsung USB Treiber für Windows

 

und schliesslich noch die ROM:

NEE-I9100XWMS1-16_10_2013

 

Um zu rooten würde ich folgenden DorimanX Kernel verwenden, der läuft ohne Probleme auf dem S2:

Kernel_Dorimanx-V8.43-[12-21]-[24-10]-TAR-FOR-ODIN

 

Wenn Du dies alles geladen hast, meldest Du Dich bitte wieder hier, dann können wir weitermachen.

Bitte mache nicht in eigener Regie weiter sondern warte, bis wir das zusammen machen.

 

Bis dann

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k3yp3r

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für deine Hilfe! 

Bin eben dabei die Files aus deiner Dropbox zu laden, hatte die Woche leider viel um die Ohren und noch keine Zeit.

Wenn du mir vielleicht noch kurz schreiben magst, wie ich weiter vorgehen soll, wäre das super.

 

Gruß

k3yp3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Ich werde mich morgen melden, heute geht es leider nicht mehr.

Dann machen wir das, OK ?!

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k3yp3r

Mein Beitrag ist zwar schon wirklich alt, möchte aber trotzdem kurz erwähnen, dass ich mein S2 mit LineageOS 15.1 (XDA) wieder reaktivieren konnte.

 

Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung: https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos-14-1-auf-dem-samsung-galaxy-s2-installieren/

 

Ausschlaggebend war der vom ehemaligen User KST66 angesprochene Lösungsweg (hier nochmal ein nachträgliches Danke an dich!) über eine Stock Rom, zum Formatieren des internen Speichers habe ich übrigens die PIT Files von hier verwendet: https://www.handy-faq.de/forum/pit-files-fuer-verschiedene-partitionsgroessen-im-s2-i9100-t317057/, "Part-i9100-sys2gb-apps4gb-data8gb.pit".

 

Vielleicht hilft das ja mal jemanden weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.