Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy S2 I9100 extrem hoher Akkuverbrauch

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Zuallerst: Ich besitze das S2 nun seit knapp einer Woche. Zudem ist dies mein erstes Android Handy d.h. ,dass meine Erfahrungen und Kenntnisse relativ gering sind. Ich bitte um Verständniss ! ;)

So nun zu meinem Problem:

Mein Galaxy hat seit etwa 3 Tagen einen fast schon unverschämten Stromverbrauch. Und ich vermute, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich das Handy frisch geladen vom Strom nehme und größtenteils in Standby lasse und nicht mehr mache als das: WLan ist an,1-2 kurze Telefonate,vielleicht 10 SMS und 3-4 Messages im Facebook Messenger ist der Akku nach maximal 7 Stunden tot...diese Laufzeit erscheint mir doch etwas arg wenig.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Android OS im Akkuvebrauch mit etwa 43% weit vor dem Display liegt ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.

Ich habe an dem Handy kurz nach erhalt ein Debranding durchgeführt (wie in der Anleitung hier im Board erklärt) und dies funktionierte auch tadellos. Kurz nach dem Debranding hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Akku er hielt ca. 1 - 1/2 Tage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße

H4nsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huhu und ein frohes neues Jahr,

Bitte kopiere dein Text und füge ihn in den Sammelthread ein

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=204575

Lg und Danke im Voraus.

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0