Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Guest H4nsi

Galaxy S2 I9100 extrem hoher Akkuverbrauch

Hallo,

Zuallerst: Ich besitze das S2 nun seit knapp einer Woche. Zudem ist dies mein erstes Android Handy d.h. ,dass meine Erfahrungen und Kenntnisse relativ gering sind. Ich bitte um Verständniss ! ;)

So nun zu meinem Problem:

Mein Galaxy hat seit etwa 3 Tagen einen fast schon unverschämten Stromverbrauch. Und ich vermute, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich das Handy frisch geladen vom Strom nehme und größtenteils in Standby lasse und nicht mehr mache als das: WLan ist an,1-2 kurze Telefonate,vielleicht 10 SMS und 3-4 Messages im Facebook Messenger ist der Akku nach maximal 7 Stunden tot...diese Laufzeit erscheint mir doch etwas arg wenig.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Android OS im Akkuvebrauch mit etwa 43% weit vor dem Display liegt ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.

Ich habe an dem Handy kurz nach erhalt ein Debranding durchgeführt (wie in der Anleitung hier im Board erklärt) und dies funktionierte auch tadellos. Kurz nach dem Debranding hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Akku er hielt ca. 1 - 1/2 Tage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße

H4nsi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×