Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Guest H4nsi

Galaxy S2 I9100 keine USB Verbindung mehr

Hallo,

Ich habe inzwischen ein weiteres Problem mit meinem Galaxy.

Wenn ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließe fängt es an zu Laden und piept mehr aber auch nicht. Kies macht keinerlei Anstalten überhaupt nach etwas zu suchen und Windows erkennt auch nichts.

USB Kabel habe ich gewechselt

Ports habe ich gewechselt

PC habe ich gewechselt

und sogar einen Factory Reset am Telefon vorgenommen..nichts hilft.

Bin nun im Web auf den Trick mit dem Code "*#7284#" und dem Umstellen auf PDA gestoßen kann diesen jedoch nicht anweden, da mir mein Handy jedesmal sagt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code"

Ich bin um jede Hilfe dankbar weil ich langsam echt der Verwzeiflung nahe geht da mir das S2 nicht als ärger macht...

Jop das hab ich befürchtet-.-

Kann man das denn selbst ersetzen? bzw verbauen?

ist aber leicht zu wechseln, hab ich auch das erstemal gemacht, hat auch super geklappt

Vorher solltest du noch was anderes versuchen.

Hatte das gleiche Problem.

Hab dann alle Treiber Neu geladen / USB Port gewechselt / Kabel gewechselt / Sogar mal die Rom gewechselt und Micro-USB Anschluss gereinigt

Hat auch alles nichts geholfen .

Wollte schon das Connector Board bestellen. Davor hab ich aber das Handy zerlegt und alle Kontakte und vorallem den Micro - USB Anschluss (Diesmal von allen Seiten :-) ) nochmals sauber mit Brennsprit und einer Zahnbürste gereinigt.

Wieder zusammengebaut und siehe da: Alles geht wieder Perfekt.

Danke für den Tipp ;)

Aber das Handy ist ja erst 6 Tage alt..kann der Connector so schnell "verdrecken"?

Gegenfrage:

Kann er so schnell kaputt gehen ? :-)

Wenn du aber noch Garantie hast und alles (sollte man ja bei einem 6 Tage altem Gerät erwarten), solltest du es beim Händler zurück geben.

Evtl. erhälst du gleich ein ganz neues Gerät.

So gesehen :D

Werde dort morgen mal Anrufen und nachhaken ;) Ich berichte dann bei Bedarf gern nochmal

Dann nichts wie los. Und lass uns wissen was passiert ist :-).

So...

Neues Handy kommt am Freitag im Austausch gegen das aktuelle mit GLS.

Ich hoffe,dass meine Probleme damit beseitigt sind.

Berichte dann nochmal hier ,)

Wunderbar. So sollte es sein.

Kannst ja vorher noch alle Daten sichern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×