Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy S2 I9100 keine USB Verbindung mehr

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Ich habe inzwischen ein weiteres Problem mit meinem Galaxy.

Wenn ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließe fängt es an zu Laden und piept mehr aber auch nicht. Kies macht keinerlei Anstalten überhaupt nach etwas zu suchen und Windows erkennt auch nichts.

USB Kabel habe ich gewechselt

Ports habe ich gewechselt

PC habe ich gewechselt

und sogar einen Factory Reset am Telefon vorgenommen..nichts hilft.

Bin nun im Web auf den Trick mit dem Code "*#7284#" und dem Umstellen auf PDA gestoßen kann diesen jedoch nicht anweden, da mir mein Handy jedesmal sagt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code"

Ich bin um jede Hilfe dankbar weil ich langsam echt der Verwzeiflung nahe geht da mir das S2 nicht als ärger macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jop das hab ich befürchtet-.-

Kann man das denn selbst ersetzen? bzw verbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ist aber leicht zu wechseln, hab ich auch das erstemal gemacht, hat auch super geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vorher solltest du noch was anderes versuchen.

Hatte das gleiche Problem.

Hab dann alle Treiber Neu geladen / USB Port gewechselt / Kabel gewechselt / Sogar mal die Rom gewechselt und Micro-USB Anschluss gereinigt

Hat auch alles nichts geholfen .

Wollte schon das Connector Board bestellen. Davor hab ich aber das Handy zerlegt und alle Kontakte und vorallem den Micro - USB Anschluss (Diesmal von allen Seiten :-) ) nochmals sauber mit Brennsprit und einer Zahnbürste gereinigt.

Wieder zusammengebaut und siehe da: Alles geht wieder Perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für den Tipp ;)

Aber das Handy ist ja erst 6 Tage alt..kann der Connector so schnell "verdrecken"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gegenfrage:

Kann er so schnell kaputt gehen ? :-)

Wenn du aber noch Garantie hast und alles (sollte man ja bei einem 6 Tage altem Gerät erwarten), solltest du es beim Händler zurück geben.

Evtl. erhälst du gleich ein ganz neues Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So gesehen :D

Werde dort morgen mal Anrufen und nachhaken ;) Ich berichte dann bei Bedarf gern nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann nichts wie los. Und lass uns wissen was passiert ist :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So...

Neues Handy kommt am Freitag im Austausch gegen das aktuelle mit GLS.

Ich hoffe,dass meine Probleme damit beseitigt sind.

Berichte dann nochmal hier ,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wunderbar. So sollte es sein.

Kannst ja vorher noch alle Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0