Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waveharo

Galaxy S2 - I9100XWLPW [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][01.09.2012]

Recommended Posts

BAZZI_US

Also, dass jetzt standradmäßig beim Anschluss an USB davon ausgegangen wird, dass der Nutzer den Massenspeichermodus nutzen möchte, ist ja mal wirklich eine Verbesserung. ^^

Dass das jetzt aber dazu führt, dass der normale Nutzer nach dem Update per KIES jetzt sein Gerät möglicherwese nicht mehr updaten kann um einen möglichen Bugfix zu erhalten. OK, FOTA gibt's ja noch.

Aber es ist eigentlich alles wie immer. Vier Sachen verbessert, vier Sachen verschlimmert. Aber Hauptsache man kann sagen: "Wir haben euch ein Update gegeben." :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waveharo

jup, so ist das bei Samsung.

Vorallem jetzt wo es den USSD bug gibt, wollt ich mal wieder ne sicherung erstellen und was ist Pustekuchen , geht nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brunob

Hallo,

ich habe alles mit Titanium Root deinstalliert.

CONTRA

Wieder bloatware en mass (Taxi, KaufDa, n-tv, Hugendubel, HRS Hotels, Lieferheld) Google PlayBook mit dabei

Helligkeits-Slider über Notification-Bar geht nicht mehr :( - warum man so etwas entfernt verstehe ich absolut nicht.

Google+ ist jetzt fester Bestandteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brunob

Hallo,

Um sich für die Firmware-Build I9100XWLPW erst einmal Root installieren zu können, da @Chainfire noch keinen CF-Root Kernel für diese Firmware-Build eingestellt hat, kann man den momentanen Siyah-Kernel v4.1.5 verwenden (wer nicht warten möchte):

ODIN-Version: https://www.gokhanmoral.com/public/fi...-s2-v4.1.5.tar

CWM-Version: https://www.gokhanmoral.com/public/fi...v4.1.5-CWM.zip

Installiert mit der Anleitung Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter)

Mit Cockworkmod Recovery v6.0.1.4 https://www.mediafire.com/?dkjyu395igh1g3a

( https://s2tip.blogspot.de/2012/08/allicscwm-recovery-v6011-temporary-from.html )

CWM_Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2.zip

https://www.mediafire.com/?tcuhu2khu0auodd

MFG.

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Kann es sein das daß Display jetzt etwas dunkler ist oder meine ich das nur?

Habe als 2.Handy das Advance was dunkler ist,trotz zusätzlicher App.

Jetzt meine ich das daß S2 vorher heller war,vor allem die Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waveharo

Kann es sein das daß Display jetzt etwas dunkler ist oder meine ich das nur?

Habe als 2.Handy das Advance was dunkler ist,trotz zusätzlicher App.

Jetzt meine ich das daß S2 vorher heller war,vor allem die Uhr.

ja die statusleiste wirks bei mir auch dunkler, besonders wenn es App-Updates gibt, ist die Eikaufstasche nicht mehr weiss sondern grau.

Und vor allem sind die Symbole wie Anyconnet oder Updates kleiner als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Gut das meine Augen doch nicht blind sind. Für was das wieder gut sein soll?

Aber der Akku scheint länger zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Also ich habs OTA versucht, es bricht ab und sagt es konnte nicht updaten ich solls per kies probieren.

hab es nun grade per kies probiert und mittendrin meint kies mobiltelefon wurde nicht erkannt ich muss akku raus nehmen und es nochmal probieren.

kann es daran liegen, dass ich gerootet habe?

muss ich vorher erst unrooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker1930

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich auch ein S2.

Heute kam per Kies die Mitteilung vom update - ich Depp habe es auch getan.

Erster Eindruck: Bildschirmfehler, nicht schneller, hübscher o.ä.. Auch die ganzen Zwangs-Apps sind wieder drauf.

Die Kamera scheint sich grundlegend verändert zu haben, der Barcode-Scanner (der mit dem roten Dreieck) funktioniert nicht mehr; die Kamera zieht nicht mehr scharf!

Die IMEI ist da, die Seriennummer steht auf "0".

Der Bildschirmfehler:

Oben am Bildschirm, direkt unter "SAMSUNG", auf der Symbolleiste (Akku, Feldstärke, WLAN usw.) ist eine undefinierbare Leiste mit 7 Feldern

erstes Feld: P:0/1

zweites Feld: dX: 0.0

drittes Feld: dY: 0.0

usw.

Die Zahlen ändern sich, wenn ich über den Bildschirm wische.

Wenn ich den Bildschirm berühre, kommt eine senkrechte und waagerechte haarfeine Linie, wie ein Fadenkreuz.

Das Wischen über den Bildschirm hinterläßt dauerhaft eine dünne Freihandlinie, die erst beim nächsten Wischen verschwindet, aber eine neue Wischspur hinterläßt.

Frage an die Experten:

Wie kann ich die vorhergehende SW-Version wieder bekommen?

Bitte eine "soldatensichere", fachchinesischfreie Erklärung, am liebsten wieder per Kies.

Gruß Volker

PS: Runterfahren, Akku raus, hochfahren brachte nichts

Das S2 befand sich vorher im ungebrandeten freien Kaufzustand.

bearbeitet von volker1930
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Einstellungen -> Entwickleroptionen

Alle Haken raus!

Ansonsten schaut euch mal die Kontakte und Telefon App an! Favoriten jetzt wieder als Liste und beide Apps verknüpft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypfanne

Hallo,

@ Volker1930 geh mal bitte auf Einstellungen-> nach unten scrollen auf

->'Entwickler-Optionen' und bei 'Zeigerposition anzeigen das Häkchen rausnehmen

Zum Update,

die Prozenanzeige finde ich klasse

und beim Sperr- Bildschirm kann man jetzt den Hinweis " Zum Entsperren über den Bildschirm wischen" endlich entfernen.

Google+ war schon beim letzten Update bei mir fester Bestandteil, aber ich konnte es deaktivieren.

Dafür ist jetzt Google Play Books auch als fetster Bestandteil hinzugekommen, kann man aber auch deaktivieren. Habe da jetzt alle gelöschten Bücher wieder schön angezeigt bekommen, naja.

Die Play Movies App ist nach wie vor seperat und ich kann sie auch deinstallieren.

Die Kamera-App hing beim ersten Öffnen, ansonsten möchte ich fast meinen, dass die Apps schneller öffnen.

Interessanter fände ich jetzt, ob dieses Update etwas mit dem USSD-Code- Fail zu tun hat und ob da etwas behoben worden ist.

Wäre ja mal positiv schnell von Samsung. Teste das gleich mal, hab grad noch die No Tel: URL von Jörg Voss drauf.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker1930

Einstellungen -> Entwickleroptionen

Alle Haken raus!

Danke BAZZI_US, die komische obere Leiste, das Fadenkreuz und die Wischspuren sind nun wieder weg. Aber die Kamera im Barcode-Modus zieht immer noch nicht scharf.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Achtung das Update killt die Seriennummer!

wobei die IMEI noch unangetastet bleibt.

Habe auch bemerkt, es ist egal ob es diese FW ist oder ein andere wenn man von 4.0.3 auf 4.0.4 updatet (es ist egal OP Kies oder Odin) Hoffe das es nicht schlimmes ist. Vielleicht wissen Moderatoren eine Antwort.

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor54

Sicher, dass die vorher da war?

Bei mir steht auch mit 4.0.3 "unknown"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Seriennummer im Handy ist eh nicht so wichtig. Es zählt wenn dann eh nur der Aufkleber hinten unter dem Akku und da steht die noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Sicher, dass die vorher da war?

Bei mir steht auch mit 4.0.3 "unknown"

Hallo,

Also, ich habe folgende Beobachtung gemacht: Wenn bei neu kauf / erst Lieferung FW DBT ist und du gehst z.b. von. 2.3.6 auf 4.0.3 dann bleibt deine Serien Nummer erhalten. Aber wenn du mit Odin irgend ein andere FW drauf haust dann verschwindet deine Serien Nummer. bzw. von 4.0.3 auf 4.0.4 ist irgend wie die Serien Nummer weg. Mal abwarten was die Experten sagen werden.

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hab die neue auch drauf und gerootet mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip

Läuft etwas flüssiger mein ich, die Favoritenleiste ist wieder eine Favoritenleiste.

Dass das Display dunkler sein soll kann ich nicht bestätigen.

Ben

PS: Rooten mit obigem Kernel keine gute Idee, BT geht nicht mehr an...

Werd später oder morgen die andere Möglichkeit zum rooten testen.

bearbeitet von Bensgalaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

(...) Aber die Kamera im Barcode-Modus zieht immer noch nicht scharf.(...)

In der Barcode App in den Einstellungen den Autofocus richtig einstellen. Das heißt den Haken bei "Verwenden Sie Autofokus" und "Keine kontinuierliche Fokus" rein. Das widerspricht sich zwar, aber offenbar hat die App hier einen Bug bzw. ein Kompatibiltätsproblem.

Seriennummernauslesefehler

Keine Panik! Die Seriennummer wird nur falsch angezeigt, ist aber nach wie vor im Gerät vorhanden. Es kann nichts passieren. Falls ihr die Seriennummer braucht steht sie auf dem Aufkleber, den ihr seht, wenn ihr den Akku rausnehmt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker1930

Hallo,

danke BAZZI_US, nun geht es wieder. Da muß man erstmal drauf kommen ;) .

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

PS: Rooten mit obigem Kernel keine gute Idee, BT geht nicht mehr an...

Ich hab direkt mit dem Siyah für Odin gerootet und mein Bluetooth geht einwandfrei.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.