Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Galaxy S2 - I9100XWLSD [JB 4.1.2][KIES/ODIN]

Recommended Posts

geraldwien

Jetzt habe ich die i9100xwlsd endlich am GS2, das 3-Logo ist weg, das Handy startet auch brav - aber es will noch immer den Netz-Entsperrcode von mir.

Was tu ich jetzt? Bitte nicht wundern, was Handys betrifft bin ich absoluter Newbie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo gerald (wohl aus A-Wien)

Erst mal Willkommen hier im Forum !!!

Debranden und Net- bzw. SIM-lock sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Deine Firmware hat nichts mit dem Netlock (Netzsperre) zu tun.

Der bleibt erhalten, mit aufspielen der brandingfreien Firmware hast Du lediglich die FW Deines Netzbetreiber mit der ungebrandeten ersetzt.

Ich kann Dir sagen, wie das in Deutschland läuft:

Wenn Du ein Handy mit irgendeiner Sperre hast, kannst Du über den Netzbetreiber, nach 2 Jahren, kostenlos einen Code bekommen, der Dein Handy entsperrt.

Alles andere wäre illegal.

In Österreich sieht die Sache anders aus.

Die Rechtsprechung erlaubt, Sperren auch vor ablauf der zwei Jahre zu entfernen, da hier (A) das Handy als Dein Besitz angesehen wird, und deshalb nach belieben verändert werden kann.

Meld Dich doch mal bei Deinem Netzbetreiber und frag nach, grad wenn das Handy älter als zwei Jahre ist, was für Möglichkeiten es da gibt.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geraldwien

Hallo und danke für die freundliche Begrüssung!

Da ich mich bislang mit Handys wirklich nur zum Telefonieren und ggf. mobil surfen beschäftigt habe, war mir der Unterschied nicht klar. Muss ich halt morgen doch zu t-mobile latschen....

Und ja - ich bin in Wien :-)

bearbeitet von geraldwien
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Yeah, cool.

Musst entschuldigen, dass ich halt nur mit der Rechtsprechung in Deutschland bewandert bin.

So long !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.