Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Galaxy S2 - I9100XWLSD [JB 4.1.2][KIES/ODIN]

Recommended Posts

Der Hirte

Hi

Also ich werde es dann heute so probieren, ich mach nen Full-Wipe, Flash die NEE, dann hinterher den Siyah. Ok so, oder soll ich zwischen Rom und Kernel noch nen Wipe machen?

In dem allg. JellyBean-Thread hat mir Nobby geschrieben er macht nach dem Rom nochmal nen Wipe, deshalb frag ich hier lieber nochmal..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Manche machen noch ein Wipe ich persönlich manchmal auch. Fühle mich da besser :D

Aber verkehrt macht man damit nichts.

Ob es wirklich ein Effekt kann man nicht sagen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi

Also ich werde es dann heute so probieren, ich mach nen Full-Wipe, Flash die NEE, dann hinterher den Siyah. Ok so, oder soll ich zwischen Rom und Kernel noch nen Wipe machen?

In dem allg. JellyBean-Thread hat mir Nobby geschrieben er macht nach dem Rom nochmal nen Wipe, deshalb frag ich hier lieber nochmal..

Hallo Der Hirte,

Hatte schon mal beantwortet. Hier nochmal: Wenn du vorher eine Wippe / Werkseinstellung durchführst dann wird folgende FW gut laufen. Aber wenn du es mit Kies verbindest Kies wird dir sagen das diese FW nicht zu updaten ist und wird deine FW Version und Ländercode von vorletzten zeigen z.b DBT oder NEE. Aber wenn du jetzt nochmals Wippe/ Werkseinstellung durchführst dann wird es deine korrekt FW anzeigen und das du über Kies Update machen kannst sagen.

Siyah 6.05 Soweit mir bekannt wird Kies deine Handy nicht erkennen. nur als MTP erkennen.

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hi

Also ich werde es dann heute so probieren, ich mach nen Full-Wipe, Flash die NEE, dann hinterher den Siyah. Ok so, oder soll ich zwischen Rom und Kernel noch nen Wipe machen?

In dem allg. JellyBean-Thread hat mir Nobby geschrieben er macht nach dem Rom nochmal nen Wipe, deshalb frag ich hier lieber nochmal..

Mach mals so wie du denkst. Ich hab gewiped hab dann die Rom via Odin geflasht hab dann gebootet und dann wieder in Downloadmodus und Kernel mit Root geflasht und es ging.

Gib mal durch ob es läuft wenn du du es so machst mit mipe nach rom und vor Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Nur mal so ne Frage, hier wurde ja schon einige Male was über eine mögliche Neupartitionierung durch Kies geschrieben. Käme ich vielleicht an ein optimales Ziel, wenn ich mir die 4.0.4 NEE via Odin flashe, und dann sollte Kies das S2 ja als NEE Version erkennen und mir ein „offizielles“ Update auf JB 4.1.2 verpassen. Liege ich da richtig, oder habe ich einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi Leute,

ich habe am Sa neu geflasht. Dalvik-Wipe, Fix-Permissions und Full-Wipe vorher, dann NEE und nach Neustart den Siyah hinterher.

Vom System her läuft es gut. Bin nur mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden, aber ich denke ich muss den Akku einfach mal ein paarmal richtig aufladen um es richtig zu beurteilen.

Habe auch die leise Ahnung, das mir irgendeine App den Akku leer zieht, bzw. das SII nicht richtig in den Deepsleep geht.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wie man den App-Verbrauch anzeigen kann und auch den Deepsleep kontrollieren kann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Installiere mal CPU Spy und Where is my Droid Power.

Bei CPU Spy bekommst angezeigt wieviel % in den Deep Sleep fällt bzw. nicht.

Mit Where is my Droid Power kannst Du den Übeltäter ausfindig machen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi Pille

die beiden Apps laufen nun sein ca. 16 3/4 Std., davon Deepsleep ca. 14 Std.

Das sieht momentan gut aus.

Bei Where is my Droid Power hat die Antivirus-App mit 5% das meiste..

Ich bleibe dran und werde es beobachten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Pille

@Der Hirte

Also un abhängig von euch Habe folgendes gemacht:

1. Ich Hatte als NEE raus Kamm sofort es drauf Batterie verbrauch wahr hoch. (Es ist ein relatives begriff) um das zu standardisieren habe folgende System verwendet.

Nach eine Full wippe/Werkseinstellung FW Drauf. Danach Wippe/Werkseinstellung. Akku voll 22:00 Uhr bis nähste Tag 08:00 Handy nicht berührt Akku verbrauch angeschaut. ca. %10 verbraucht.

Dann mit Siyah 6.05 mit Batterie spar Einstellung: Danach mit Philz Kernel 4.64 und wunderte mich kaum unterschied.

Omega 20 Drauf. Gleicher Bedingung von 22:00 Uhr bis 08:00 Batterie verbrauch 2%.

mit orginal Kernel Philz 4.53 um nochmal gleiche Endbedingung zu Schafen Philz Kernel 4.64 und Siyah 6.05. Batterie verbrauch ca.4%

Meine Folgerung: Ob NEE oder ein andere JB Sandart FW verbraucht mehr Energie als Omega 20. Grund ist mir nicht klar Jungs haben irgend etwas so gut optimiert. Habe auch wanamlite ausprobiert. Keine Großesse unterschied

- Deswegen Lohnt sich nicht eigene versuche zu durchführen. Es seiden Pille Oder Christ oder irgend jemand empfehlt einen guten Rom.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

So kurzer Zwischenstand..

bis gestern abend war ich eigentlich mit der Laufzeit ganz zufrieden,

um kurz nach 22 Uhr hatte ich noch 22%. Über Nacht kam dann der "Extrem-DeepSleep", sprich heute um 6 Uhr war es aus.. ratzeputz leer.

Das sind nichtmal 1,5 Tage, für mich nicht akzeptabel!!

Ich würde gern etwas mit STWeaks rumprobieren, aber ich versteh da nur Bahnhof. Gibt es dazu irgendwo ne Anleitung was was bedeutet? (wenns geht auf Deutsch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

So kurzer Zwischenstand..

bis gestern abend war ich eigentlich mit der Laufzeit ganz zufrieden,

um kurz nach 22 Uhr hatte ich noch 22%. Über Nacht kam dann der "Extrem-DeepSleep", sprich heute um 6 Uhr war es aus.. ratzeputz leer.

Das sind nichtmal 1,5 Tage, für mich nicht akzeptabel!!

Ich würde gern etwas mit STWeaks rumprobieren, aber ich versteh da nur Bahnhof. Gibt es dazu irgendwo ne Anleitung was was bedeutet? (wenns geht auf Deutsch)

Hi,

Du kannst mit STWeaks sysytem Frequenz von 1.200 MHz auf 1.000 MHz bzw. auf 800 MHz runter schalten. Danach hast du ein ACE aber Batterie wird nicht so lange halten wie ACE :haha:

MFG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Also ich hab die Spanische drauf mit dem Philz Kernel 4.64 und ich hab gute Werte. In 8h deepsleep hab ich 4% verbrauch. nutze auch die Energiesparfunktion, die Drosselt auch die CPU auf 1000mhz, was auch reicht.

Ich habe auch die Üblichen Verdächtigen Apps drauf, hab aber in den Einstellungen die Benarichtigungen deaktieviert (Systemeinstellung->Anwendungen-> die jeweilige App wie FB) ich bin nur dann online wenn ich will da bei mir auf arbeit der Umtsempfang grottig ist, da wäre das Schmartphone schnell leer.

Bei angeschaltener datenverbindung is der Akku auch schnell am runtergehen auch im deepsleep. Wo du noch schauen kannst under einstellung->akku und dort oben auf die Grafik klicken da hast da stehen wann dein handy aufwacht oder was passiert im deepsleep modus. bei mir wacht es 2-3 mal auf vermute systembedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi Leute

heute Nacht sind mir wieder 28% flöten gegangen. Mir ist dabei aufgefallen, das mir CPUSpy anzeigt, das mein Handy über Nacht wenig bis gar keinen DeepSleep hatte, sondern auf 200MHz lief.

Jetzt kommt meine Vermutung, kann es sein das BLN (bei mir aktiv) den DeepSleep verhindert? Hatte gestern kurz vor 23 Uhr ne Nachricht bekommen, und ab da haben anscheinend meine Tasten geleuchtet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ab sofort werden hier im Starposting alle für den europäischen Raum verfügbaren XWLSD Firmware zu finden sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Voll umsonst gemacht :( du warst schneller :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sorry Chris wusste nicht das Du auch direkt machen wolltest.

Hab flinke Tippfinger :icon_bigg

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist gar kein Problem, ist doch schön das es so schnell abgearbeitet wurde. :thumbup::thumbup:

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver10

Funktioniert bei euch die Smart Stay Funktion?

Wieso kann ich denn bei einem 480x800 Bild wieder nur einen Ausschnitt als Hintergrund verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.