Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

Recommended Posts

anatoliarelax

Hallo,

ich komme vom LG optimus , bei S2 sind andere tools und vieleich noch so was , mich interessiert worauf ich beim flashen von JB auf mein S2 beachten muss und was sind die voraussetzungen. Habe momentan ICS firmware ungerootet. Kann mir jemand alle Schritte genau erwähnen. Brauche ich irgentwelche driver zu installiren?... und wie steht es mit dem akkuverbrauch auf JB

Danke!

bearbeitet von anatoliarelax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Weil die Firmware mit pit alles andere überschreibt.

Zumal die dreiteilige auch einen Wipe macht.

Die funktioniert definitiv ohne Bootloop.

Hab es mehr wie einmal von 4.0.4 gemacht und danach kannst Du wieder Updaten via Kies.

Grup Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

um vernünftig wieder ein sauberes System zu haben würde ich die dreiteilige KE7 aus der debranden Anleitung mit Pit flashen.

Danach erst wieder auf ICS flashen.

Dann sollte auch wieder alles laufen .

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note2

Hallo,

Oder Ich habe Folgendes gemacht:

PhilZ 3.72 bzw. 3.73 drauf gehauen. Unter CWM angebotene Flashen ein andere ROM (wippe ) durchgeführt danach S2 in Flash mode i CWM gebracht. Neue 4.0.4 einfach mit Odin geflasht. Hat ohne Problem Funktioniert.

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

Hallo,

Oder Ich habe Folgendes gemacht:

PhilZ 3.72 bzw. 3.73 drauf gehauen. Unter CWM angebotene Flashen ein andere ROM (wippe ) durchgeführt danach S2 in Flash mode i CWM gebracht. Neue 4.0.4 einfach mit Odin geflasht. Hat ohne Problem Funktioniert.

MFG

Udo Kalina

Hallo Udo Kalina

Super das es bei dir geklappt hat, blicke aber als Laie nicht so richtig durch.

Kannst du mir die einzelnen Schritte bitte nochmal erklären, oder gibt es evtl. im Forum eine entsprechende Anleitung?

Ein Link, der zu der entsprechenden Firmware führt, wäre Klasse.

a c h v i o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven252

Hallöchen Pille und Chris,

danke erstmal für die fachmännische Hilfe. Das Flashen hat im zweiten Anlauf klasse funktioniert und mich blickte ein nacktes Android Gingerbread 2.3.3 an.

Die Firmware wurde sauber von Kies erkannt und auch die aktuelle ICS 4.0.4 als aktuellste Firmware angezeigt.

Bin grade dabei per WLAN das Upgrade auf ICS zu ziehen! Bisher schaut alles sauber aus! Werde hier nochmal aktuallisieren, sobald ICS 4.0.4 drauf ist!

Bis dahin aber nochmal ein fettes Danke an euch!

LG Raven252

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Udo Kalina

Super das es bei dir geklappt hat, blicke aber als Laie nicht so richtig durch.

Kannst du mir die einzelnen Schritte bitte nochmal erklären, oder gibt es evtl. im Forum eine entsprechende Anleitung?

Ein Link, der zu der entsprechenden Firmware führt, wäre Klasse.

a c h v i o

Guten Morgen,

Ich persönlich empfehle dir Post#198/199 da bist du auf sicheren Seite.

Die Anleitung ist echt gut.

Siehe Raven seine Aussage, über meinen Post.

PS. Danke Raven für die Blumen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo Udo Kalina

Super das es bei dir geklappt hat, blicke aber als Laie nicht so richtig durch.

Kannst du mir die einzelnen Schritte bitte nochmal erklären, oder gibt es evtl. im Forum eine entsprechende Anleitung?

Ein Link, der zu der entsprechenden Firmware führt, wäre Klasse.

a c h v i o

Hallo Achvio,

Tatsache ist wenn man von 4.0.4 zurück auf 4.0.3 Bzw. Von JB Leck 4.1.2 auf 4.0.4 bzw. 4.0.3 mit Odin und mit einteilige FW zurück kehrt entsteht das berühmte Fehler das das Handy irgend wo beim booten hängenbleibt.

Was Moderatoren empfohlen haben ist nicht Falsch. Aber es dauert nach meiner Ansicht länger und keiner hat mir erklären können warum mit dem Pit +Dreiteilige FW erst nachdem zweiten Anlauf es funktioniert.

So : jetzt wenn du JB leck 4.1.2 drauf hast und aus irgend einen Grund zurück auf 4.0.4 oder 4.0.3 kehren willst und deine S2 mit PhilZ 3.72- 3.73 gerootet hast es gibt in CWM eine besondere Funktion wo es übersetzt installieren ein andere Rom Heist. Denn durchführen danach im CWM auf Download Modus gehen und dann mit entsprechende FW mit Odin einfach drauf spielen. Es klappt einwandfrei Kies erkennt deine S2.

So habe ich gemacht und klappte prima.

in Achtzigen Jahren hatte mal Pr.Dr. Zietz (GH Duisburg) gesagt "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser" bzw. "Erfahrung ist summe von Mist erfolgen":eusa_danc

MFG

Udo Kallina

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

Guten Morgen,

Ich persönlich empfehle dir Post#198/199 da bist du auf sicheren Seite.

Die Anleitung ist echt gut.

Siehe Raven seine Aussage, über meinen Post.

PS. Danke Raven für die Blumen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

@ Chris

@ Raven

@ Pille

Hallo,

So,habe Eure Ratschläge befolgt und nach der empfohlenen Anleitung die 4.0.3. geflasht, an Kies angeschlossen, auf die LQ2 ubgedatet, alles in Butter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Edit

Es klappte übrigens auch erst nach dem 2. Versuch.

@ Udo Kalina

Dir auch vielen Dank, hatte deinen letzten Beitrag aber zu spät gesehen.

bearbeitet von achvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pavlosito

Und seit heute mittag ist mein s2 leider TOT !!!! hatte die 4.1.2 draf mit root.lief nicht schlecht .nur seit ich gerootet hatte war der akku blitz schnell leer.c.a 7-9 stunden.dann wollte ich wieder auf der normale 4.1.2 ohne root.habe zu erst die 2.3.6

9100XWKK5 geflasht.bis dahin alles super.dann wollte ich die 4.1.2 flashen.dann fing das problem an.odin blieb hängen.seit dem nichts mehr.da stand irgend etwas mit wright .und weiter nichts. hat jemand eine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

kann mir einer sagen was das genau ist???

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

post-950657-14356901042045_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gevatter1959

kann mir einer sagen was das genau ist???

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Hi, glaube das gehört zu Googlr Play Dienste.... Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

da habe ich 119 wakelocks in 5 stunden,das nimmt doch akku wie blöd oder?gibt es keine liste wo die ganzen Prozesse mal erklärt sind das wäre mal eine gute Idee!

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Ich hab den nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hat jemand auch das Problem, dass der Anruf nach einer Minute abbricht, egal ob man anruft oder angerufen wird, also dass nach der Minute das Netz für ein paar Sekunden weg ist und dann wieder kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

nein!!ich habe besseren Empfang als bei ics!

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

nein!!ich habe besseren Empfang als bei ics

Nein, mir geht es nicht um den Empfang (der is bei mir auch gut). Ich habe das Problem, dass der Anruf nach einer Minute immer abbricht und sich das Handy neu ins Netz einwählt egal wen oder wo ich anrufe. Ohne Anruf wählt es sich auch nicht neu ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

hat einer den crt off Effekt zum flashen als zip für deodexed xxlsj??

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Schön Guten Abend!

So will nun endlich auch mal diese Verrsion Flashen nur hab ich bedenken!

Das mit Odin ist nun alles klar lade zurzeit die 500mb runter!

Meine frage, wie ist das den mit einen Root danach will ja wieder TItanium drauf machen und das will ja seine Rechte?

Bitte um Hilfe:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Schön Guten Abend!

So will nun endlich auch mal diese Verrsion Flashen nur hab ich bedenken!

Das mit Odin ist nun alles klar lade zurzeit die 500mb runter!

Meine frage, wie ist das den mit einen Root danach will ja wieder TItanium drauf machen und das will ja seine Rechte?

Bitte um Hilfe:danke:

Hi,

Lade PhilZ 3.73 runter ohne gelbes Dreieck kannst du Rooten Funktioniert Prima. Sogar mit diesem PhilZ kannst du ohne Risiko über CWM in Jede beliebige Room zurück Flashen ohne Boot lop .

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.