Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

Recommended Posts

udokalina

na toll jetzt habe ich versucht über odin den syak kernel zu instalieren was auch ging aber nun habe ich das blöde gelbe dreieck.

Das ist das kleinste übel lade TriangleAway-v2.37.apk von XDA kostenlose dann hast auch keine Gelbes Dreieck.

MFG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Nach vielen getesteten CustomRoms habe ich nun diese "originale" hier installiert und bin hin und weg. Gefällt mir verdammt gut. Leider gibt es noch nicht meinen geliebten Siyah Kernel, damit ich wieder BLN nutzen kann =(

Eine klitzekleine Sache ist mir aufgefallen und stört mich ein wenig. Obwohl ich den Standard Wecker nicht nutze und auch keine Weckzeit dort eingetragen habe, erscheint das Wecker-Symbol nach einem Neustart des Telefons. Wenn ich dann auf Wecker klicke geht es weg. Ich habe schon versucht die Daten vom Wecker zu löschen und mal eine Weckzeit ohne Aktivierung zu erstellen.. Doch das "Problem" tritt trotzdem wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Eine Bitte und zwei Fragen:

Könnte man im Startpost noch die Rootmöglichkeiten ergänzen?

Fragen:

Ist es Egal welche (Custom)Rom man zuvor auf dem Handy hat wenn man nach der Anleitung im Startpost geht?

Hat jemand das Wiederherstellen von Apps mit Titanium Backup probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Also Ich kam von einer customrom. Habe vorher einen fullwipe gemacht. Apps und Daten habe ich mit titanium wieder hergestellt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Danke für die Antwort!

Auf welchem Wege hast du es gerootet anschließend? So wie im zweiten Post auf Seite 5 von Magmar100 erklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

mmmmhh... hätte da noch ein paar Fragen.... so ganz raffe ich das nicht....

z. Z habe ich diese Verison ...Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚ [Custom-Rom]

Kernel Dorimanx 7.26

läuft alles super... aber bin ja immer für neues offen...

kann ich diese Version hier einfach nach Anleitung drüber installieren....

und falls die mir dann nicht gefällt einfach über das Backup das ich von der jetzigen Version habe notfalls wieder herstellen ?

Danke Euch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Danke für die Antwort!

Auf welchem Wege hast du es gerootet anschließend? So wie im zweiten Post auf Seite 5 von Magmar100 erklärt?

Genau, gerootet habe ich nach Anleitung aus Post 82 :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Hallo,

bin mal wieder im Flash Fieber.

Aktuell ist die 4.04 XXLQ6 mit Siyah 4.15 drauf.

Wie soll ich vorgehen mit fullwipe.

Hab Muffe wegen dem Hardbrickbug.

Danke für euer Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo,

bin mal wieder im Flash Fieber.

Aktuell ist die 4.04 XXLQ6 mit Siyah 4.15 drauf.

Wie soll ich vorgehen mit fullwipe.

Hab Muffe wegen dem Hardbrickbug.

Danke für euer Hilfe.

wenn du siyah drauf hast brauchst du keine sorge wegen Hart Brick Bug zu haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Als Free-User hat man eben nicht so viel Geschwindigkeit. Aber das warten lohnt sich.:D:D

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

So ich habe es nun ebenfalls installiert + gerootet. Habe einen Haken bei Re-Partiion gemacht bzw. gelassen da er sonst die emmc_EXT4_16GB Datei ja ignoriert.

Werde nun erst mal alles einrichten und schauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

warum aktualisiert der kalender nicht mit google wenn ich auf sync drücke,es nacht es zwar aber bei backup ,dann danach kontakte und auch kalender ist fehlerhaft!??

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arigangstar

hallo kan mir mal jemand sagen wie ich die codes und so bekomme ich kapir da irrgendwas nicht so richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Hallo,

habs seit gestern drauf.

Allerdings habe ich den Download woanders her geholt, in ca. 10 min.

Was ich jetzt noch anmerken wollte, den Haken hab ich lt. Anweisung aus

Re-partition entfernt.

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Bin jetzt etwas unsicher, nach der Antwort von Alphatier2010.

@chris264, was meinst du dazu?

bearbeitet von klaus.tuttor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desertstrike

Hallo Achvio,

Tatsache ist wenn man von 4.0.4 zurück auf 4.0.3 Bzw. Von JB Leck 4.1.2 auf 4.0.4 bzw. 4.0.3 mit Odin und mit einteilige FW zurück kehrt entsteht das berühmte Fehler das das Handy irgend wo beim booten hängenbleibt.

Was Moderatoren empfohlen haben ist nicht Falsch. Aber es dauert nach meiner Ansicht länger und keiner hat mir erklären können warum mit dem Pit +Dreiteilige FW erst nachdem zweiten Anlauf es funktioniert.

So : jetzt wenn du JB leck 4.1.2 drauf hast und aus irgend einen Grund zurück auf 4.0.4 oder 4.0.3 kehren willst und deine S2 mit PhilZ 3.72- 3.73 gerootet hast es gibt in CWM eine besondere Funktion wo es übersetzt installieren ein andere Rom Heist. Denn durchführen danach im CWM auf Download Modus gehen und dann mit entsprechende FW mit Odin einfach drauf spielen. Es klappt einwandfrei Kies erkennt deine S2.

So habe ich gemacht und klappte prima.

in Achtzigen Jahren hatte mal Pr.Dr. Zietz (GH Duisburg) gesagt "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser" bzw. "Erfahrung ist summe von Mist erfolgen":eusa_danc

MFG

Udo Kallina

Hello Udo Kallina,

danke für deinen umfangreichen Support.

Bin auch gerade dabei, von 4.1.2 auf 4.0.4 zukommen, aber leider finde ich da nicht deinen Punkt "installieren ein andere Rom Heist" in der CWM nicht.

Aus dem XDA habe ich mit den aktuellsten PhilZ geladen, aber entweder sind meine Übersetzungskünste eingerostet oder ich bin einfach blind vom langen suchen und übersehe es einfach :sad::sad:

Link zum XDA:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270

Danke für deine Rückmeldung

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hello Udo Kallina,

danke für deinen umfangreichen Support.

Bin auch gerade dabei, von 4.1.2 auf 4.0.4 zukommen, aber leider finde ich da nicht deinen Punkt "installieren ein andere Rom Heist" in der CWM nicht.

Aus dem XDA habe ich mit den aktuellsten PhilZ geladen, aber entweder sind meine Übersetzungskünste eingerostet oder ich bin einfach blind vom langen suchen und übersehe es einfach :sad::sad:

Link zum XDA:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270

Danke für deine Rückmeldung

Greetz

Hallo,

Es Heist Clean Before Flash New Rom. Also ich habe Falsch übersetzt. Klappt prima.

MFG

Udo Kalina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Kurze Frage.... ist bei den Sprachen auch "Deutsch" dabei?

Ja, Fasst alle Europäische sprachen.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Hallo,

habs seit gestern drauf.

Allerdings habe ich den Download woanders her geholt, in ca. 10 min.

Was ich jetzt noch anmerken wollte, den Haken hab ich lt. Anweisung aus

Re-partition entfernt.

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Bin jetzt etwas unsicher, nach der Antwort von Alphatier2010.

@chris264, was meinst du dazu?

Also wenn es so auch geklappt hat und das Handy normal startet, wirst du keine negativen Auswirkungen haben.

In diesem Thread sind glaube ich auch welche, die es nach einer anderen Anleitung gemacht haben und das PIT File garnicht verwendet haben. (Meiner Meinung nach genau das selbe wie wenn man das PIT File in Odin einfügt aber kein Haken macht bei Re-Partition). Also mach dir keinen Kopf darüber wenn dein System läuft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.