Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

Recommended Posts

platanos

Hi

Ich haben mit alle kernel von post 1 versuch gemacht mit oldin geflasht.aber leider wenn ich mit titanium meine daten zurückholen.ich bekommen Meldung sie haben keine root recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi

Ich haben mit alle kernel von post 1 versuch gemacht mit oldin geflasht.aber leider wenn ich mit titanium meine daten zurückholen.ich bekommen Meldung sie haben keine root recht?

Hi,

Ich kann dir eins raten. Versuche über CWM denn Philz3.99 drauf zu bekommen. vorher kannst Kernel Cleaner Script anwenden. Dann musst es klappen. İm anderem Fall kann jemand andere Tipps geben. Oder wenn du zeit hast kannst alles neu installieren.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat jemand ne Idee, wo man die Bootanimation.zip bei XXLSJ hinkopieren muss, damit sie geändert wird ?

:D

sent from i9100 by Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Soweit ich mich erinnere kommt die zip in /data/local musst aber mit einem Root Explorer hin kopieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

So ich denke ich werde mal wieder flashen müssen ;)

XWLS8 ich komme :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

So ich denke ich werde mal wieder flashen müssen ;)

XWLS8 ich komme :P

Hi,

Kann man es nur über Kies ladeb? Wenn man ein Spanische Fw lädt dann müsste es doch gehen oder?

Bitte um reichlichen Informationen :-)

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Da die Firmware als Download gibt kann man sie mit Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel291284

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich habe auf meinem SGII das Update auf 4.1.2 durchgeführt und ich bin sehr zufrieden damit. Leider treten bei mir aber Probleme mit dem Wlan auf.

Manchmal verbindet sich das Gerät ohne Probleme. Meistens passiert jedoch nichts. Wenn ich dann Wlan ausschalte und wieder einschalte, öffnet sich ein Fenster und es wird nach einem Netz gesucht. Dann kommt in der Regel die Meldung, dass das Netzwerk außerhalb der Reichweite liegt, selbst wenn ich mich im selben Raum wie der Router befinde. Es kommt allerdings auch vor, dass sich das Handy mit dem Netzwerk verbindet. Dann aber meist nicht für besonders lange Zeit.

Ein weiteres Problem gibt es bei der Anmeldung beim E-Mail Server. Da bekomme ich manchmal eine Meldung, dass das Serverpasswort geändert wurde und ich werde aufgefordert, das neue Passwort einzugeben. Wenn ich dann das Passwort eingebe, läuft alles wieder ohne Probleme. Dieser Fehler tritt auch nur sehr selten auf.

Fragen über Fragen...

Im Dezember habe ich das offizielle Update von der originalen Firmware (ich glaube 2.5.X) auf 4.0.4 durchgeführt. Diese war allerdings, wie auch die originale von 1&1.

Vor zwei Wochen habe ich dann manuell über ODIN die Version 4.1.2 draufgespielt.

Die Software kam nicht von dieser Seite.

Die Basisbandversion ist die I9100XXLS6

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ich würde auf die offizielle 4.1.2 firmware xwls8 updaten.deine persönlichen daten nleiben erhalten (apps, einstellungen, etc)

Die ist deutlich stabiler!

Einen thread dazu gibts im s2 forum mit anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich habe auf meinem SGII das Update auf 4.1.2 durchgeführt und ich bin sehr zufrieden damit. Leider treten bei mir aber Probleme mit dem Wlan auf.

Manchmal verbindet sich das Gerät ohne Probleme. Meistens passiert jedoch nichts. Wenn ich dann Wlan ausschalte und wieder einschalte, öffnet sich ein Fenster und es wird nach einem Netz gesucht. Dann kommt in der Regel die Meldung, dass das Netzwerk außerhalb der Reichweite liegt, selbst wenn ich mich im selben Raum wie der Router befinde. Es kommt allerdings auch vor, dass sich das Handy mit dem Netzwerk verbindet. Dann aber meist nicht für besonders lange Zeit.

Ein weiteres Problem gibt es bei der Anmeldung beim E-Mail Server. Da bekomme ich manchmal eine Meldung, dass das Serverpasswort geändert wurde und ich werde aufgefordert, das neue Passwort einzugeben. Wenn ich dann das Passwort eingebe, läuft alles wieder ohne Probleme. Dieser Fehler tritt auch nur sehr selten auf.

Fragen über Fragen...

Im Dezember habe ich das offizielle Update von der originalen Firmware (ich glaube 2.5.X) auf 4.0.4 durchgeführt. Diese war allerdings, wie auch die originale von 1&1.

Vor zwei Wochen habe ich dann manuell über ODIN die Version 4.1.2 draufgespielt.

Die Software kam nicht von dieser Seite.

Die Basisbandversion ist die I9100XXLS6

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Daniel

Hi!

Ich würde dir auch empfehlen auf die Offizielle XWLS8 mit Odin upzudaten. Denn nur nach diesem Update wenn du keinen Root hast, kannst du auch einen Fullwipe machen. Ist sicher empfehlenswert. Dann läuft auch alles so wie es sein soll. Ich habe keine Probleme mit Wlan und E-Mail Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel291284

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Ich hoffe, das dort dann auch beschrieben ist, was ein Root und ein Fullwipe ist. Das letzte Update habe ich mit Hilfe eines Youtube Video gemacht. Da fielen die Begriffe "Root" und "Fullwipe" nie. Erst hier im Forum bin ich dann natürlich häufiger darauf gestoßen.

Also, nochmals vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Ich hoffe, das dort dann auch beschrieben ist, was ein Root und ein Fullwipe ist.

hii

musst nicht viel suchen :D

schau hier:

ROOT: Samsung Galaxy S2 - Root - Rooten - CF Root Kernel [Anleitung]

2ter Link: [KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1 [Anleitung]

FullWipe:

FullWipe und Wipe usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel291284

Astrein, der Download von der Firmware geht grad eh nur recht schleppend voran. Da habe ich dann jetzt jede menge Zeit mich zu belesen. Vielen Dank für die Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@chris

Zwecks Bootanimation.zip:

Soweit ich mich erinnere kommt die zip in /data/local musst aber mit einem Root Explorer hin kopieren.

Hatte ich ja in /system/media und /data/local probiert.

Liegt aber am DorimanX.

Hab erst PhilZ und später Jeboo draufgemacht.

Ging bei Beiden ohne Probs, sowohl in dem Einen als auch dem Anderen Ordner, /data/local wird bevorzugt.

Aber trotzdem Danke.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Den Dori Kernel nutze ich nicht :-)

Aber nix zu Danken.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.