Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Woher weißt du, dass der Brickbug immernoch present ist bei dem Kernel?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die User Siyah z.B. nehmen, da ist ja kein Brickbug mehr da.. Habe nur gelesen, dass es mit dem Wipe gehen soll..

Lesen auch über das Forum :) hinaus.

Siyah geht mit der Firmware ja noch nicht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja ich hab nur noch nichts über den 4.1.2er Kernel gelesen wegen des Bugs.. Aber, wenn du das sagst, wirds schon stimmen :)

Das richtige Release wird ja noch einen Monat dauern.. Aber diese Firmware soll ja auch gut genug sein.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Habe mein S2 gerade erfolgreich genau nach der obigen Anleitung geflasht.:eusa_danc

Man bekommt von Dropbox 50 GB Speicherplatz für 2 Jahre!!!!! Weil Dropbox glaubt man hätte ein S3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanSR

Hab grad in einem anderen Forum gelesen dass bei dem Kernel der Hard Brick Bug gegeben ist. Ein User hat sein Handy schon geschrottet. Man soll im Recovery ja keinen Full Wipe machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe es in den Startpost übernommen zwecks Hardbrick Bug, also immer den Startpost komplett durchlesen.

Danke und viel Spaß.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hab grad in einem anderen Forum gelesen dass bei dem Kernel der Hard Brick Bug gegeben ist. Ein User hat sein Handy schon geschrottet. Man soll im Recovery ja keinen Full Wipe machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da hab ich bereits Hier in dem Posting drauf hingewiesen.

Habe es in den Startpost übernommen zwecks Hardbrick Bug, also immer den Startpost komplett durchlesen.

Danke und viel Spaß.

Lg

Danke Chris hätte ich gestern eigentlich auch machen können :sorry:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanSR

@ Pille

Sorry hab ich zu spät gesehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seuterjung

Hallo Leute, kann man den ROOT auch im nach hinein machen?

Hatte mein S2 ganauso wie beschrieben geflasht, aber ohne PIT Datei emmc_EXT4_16GB.

Weil ich von einer anderen Seite die Anleitung hatte.

Aber sonst ist alles gleich.

Kann ich jetzt einfach ODIN öffen und bei PIT die PIT Datei emmc_EXT4_16GB

eintragen und starten? Oder schrotte ich dann mein geliebtes S2?

bearbeitet von chris264
Zitat sprengt den Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn würde ich alle Dateien nochmal ins Odin eintragen inkl. Pit File und nochmal flashen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seuterjung

aber dann muss ich doch bestimmt alle apps wieder neu aufspielen, sortieren, emailkonten erstellen usw. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

<----- hat es auch ohne pit geflasht und funkt super :-)

für was braucht man die pit datei überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seuterjung

Dachte, die PIT Datei wäre für den ROOT.

Wie kann ich es sonst ROOTEN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Dachte, die PIT Datei wäre für den ROOT.

Wie kann ich es sonst ROOTEN?

Hi,

Ich persönlich sage lass Rooten sein. Oben beim Post 1. steht das es gefährlich ist. Wenn etwas schief geht dann hast du denn Salat. Beim meinen 1. S2 ist mir passiert hatte 4.0.4 drauf wo ausdrücklich gesagt wurde mach keine ... hab vergessen und S2 wahr irreparabel Kaput. Warte und tue was Pille sagt.

MFG

Udo Kalina

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

bisher gibt es noch keine "einfache" Version via CF-Root oder Siyah-Kernel um das Rom zu rooten.. PIT ist nur die Datei für die Partitionierung des Gerätes. Hat nix mit Root zu tun. Dafür gibt es dann spezielle Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

weshalb hab ich diese pit datei beim rooten nicht gebraucht und es funkt auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

aber dann muss ich doch bestimmt alle apps wieder neu aufspielen, sortieren, emailkonten erstellen usw. oder?

Wenn es bei einigen User auch ohne Pit kann musst du die nicht nachträglich flashen. Aber wenn du jetzt nochmal alles neu flasht, ist im Normalfall alles wieder weg.

Pit hat nichts mit Root zu tun.

Lg

bearbeitet von chris264
Stand erst Mist :) Weil zu schnell gelesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Frage: es ist doch diesmal eine mehrteilige Firmware. Ist dann das S2 eigentlich formatiert? Oder auch nur wie bei einteiligen Firmwares geupdated? 4.0.4 hab ich einfach drüber gescheucht und es war alles noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.