Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

Recommended Posts

Magmar100

Musst die datei downloaden und auf dein handy verschieben.

Dann ins cwm recovery booten und install zip from sd.

Rebooten und du hast den s3 lockscreen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Rooten könnt ihr folgendermaßen:

https://www.mediafire.com/?6gpa6xclotu36uj

diesen kernel über odin (PDA) flashen.

nachdem man den kernel über odin installiert hat, muss man diese datei https://www.mediafire.com/?p5r503u1run77w2 über die recovery (lautstärke hoch + home + power) installieren.

Als "install zip from sd"

Danach sollte sich SuperSU auf dem gerät befinden. Und die CWM Recovery 6.0.1.5.

Dann kann man den S3 Lockscreen wie oben beschrieben flashen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

danke, habs irgendwie geschafft nur hab ich jetzt wieder da s... gelbe dreieck beim booten ;(

und wenn ich triangle away starte kommt die meldung: Could not locate hidden partition. are you not running ics?

update: so, hab mir eine aktuelle version von triangle away geladen, mit der funkt es :-)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114

bearbeitet von VBoost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Wirst du vielleicht über die app triangle away wieder entfernen können :)

Hab ich aber noch nicht ausprobiert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

Magmar100, hab grade vorhin die fehlermeldung beschrieben die beim öffnen von triangle away kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Ich glaube ja, wenn ich schon die Pitfile eintragen muss, dann muss ich auch den Haken bei Re-Partition setzten. Denn sobald ich die File ins Feld eintrage ist der Haken drinnen. Aber laut Startpost muss man den Haken entfernen...

Wäre mal zu klären MIT oder OHNE Haken flashen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ich glaube ja, wenn ich schon die Pitfile eintragen muss, dann muss ich auch den Haken bei Re-Partition setzten. Denn sobald ich die File ins Feld eintrage ist der Haken drinnen. Aber laut Startpost muss man den Haken entfernen...

Wäre mal zu klären MIT oder OHNE Haken flashen!!!

wüßte ich auch gern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ich habs ohne haken gemacht. Pit file rein und dann den haken entfernt.

Gru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Bei den XDA-Developers meine ich gelesen zu haben, wenn ich eine Pitfile eintrage, bzw. eine 4-teilige Firmware habe muss ich auch den Haken setzten.

Und außerdem wären dann keine Files dabei. Eine für 16GB und eine für 32GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Ich habs ohne haken gemacht. Pit file rein und dann den haken entfernt.

Gru

Dann flasht du aber ohne Pitfile...oder denke ich da verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Bin so neidisch auf euch mit dem normalen i9100 :D ich hoffe die brauchen nich so lange um das auch fürs i9100G zu releasen :-) Aber mal abwarten, das i9100G hat ja auch keine 4.0.3 als DBT Variante bekommen sondern direkt 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Es müsste auch ohne das flashen des pit file funktionieren.

Ich hab halt den haken bei re partition entfernt, da das so in der anleitung stand.

Ob du das pit file wegglässt oder nicht, kannst du ja ausprobieren ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube dass die re-partition sich aus dem pit file die informationen holt, wie der speicher neu partitioniert werden soll.

Is aber nur eine vermutung. Ich hoffe, das weiß ein anderer besser^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Habe hier verschiedene Meinungen aus einem anderen Forum gefunden.

1.) 3 teilige firmware = kompletter wipe beim flashen und aufsetzten des systems.

.pit files = für das format der partition zuständig worauf das betriebssystem installiert wird früher war es ext3 (sgs) heute ist es ext4 (sgs2)

solange man nicht vor hat das partitionsformat zu ändern braucht man kein re-partition und keine pit files!!!!!

2.) es reicht zu wissen das alles ext4 ist und du brauchst kein re-partition und die pit-files nicht.

Und ja, solange das partitionsformat gleich bleibt, braucht man keine re-partition und keine pit-files.

von samfirmware das tutorail ist glaube eher an die allgemeinheit des samsung Galaxy s reihe gemeint.

3.) Eigentlich kann´s da nicht unterschiedliche Meinungen geben, bzw. nur 2 unterschiedliche: richtige und falsche.

Das PIT-File und re-partition brauchst man nur wenn man ein neues File-System installieren will und den Speicher komplett neu formatieren muss.

Das muss normalerweise nicht gemacht werden nur weil man ein neues ROM installieren will. Wird beim SGSII wohl nie wieder nötig sein, weil es schon ext4 - also das aktuellste File-System hat.

Ausnahme wäre nur wenn man sich den Festspeicher komplett ruiniert hat und neu formatieren muss. Z.B. wenn das Gerät gar nicht mehr reagiert.

Komplett neue ROM-Versionen kommen normalerweise in 3 Teilen für Odin.

Ausnahme sind nur Installationen von Teilen des ROMs (root, CWS, Hacks, etc.) - da sind oft nur einteilige (PDA) Files zu flashen.

Diese drei Punkte habe ich gefunden kopiert und eingefügt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Ich habe mir die JellyBean nochmal geflasht. Mit pit File und mit Haken. Die Ordner die ich im Internen Speicher waren wurden dabei nicht gelöscht! Lasse das NoLed mal weg. Nicht dass wieder bei jedem Seitenwechsel die Stimme spricht.

Da eine 3-teilige Firmware beim flashen von selbst einen Fullwipe macht, braucht man sie nur neu flashen, wenn man einen Fullwipe im Sinn hat.

Triangle Away v2.37 habe ich mir Installiert. Des weiteren fragt dich die App um einen Download eines Add On. Dieses wird geladen. Aber wenn man die App dann startet, kann es den Counterstand nicht abfragen. Somit weis man nicht woran man ist. Und auf Gut Glück will ich nicht auf die Taste drücken.

Denn man kann sich auch mit diesem App sein Handy bricken. Funktioniert dem nach NICHT.:huh:

Mit dem Rootkernel der weiter oben beschrieben wurde habe ich kein Wlan Problem. Wurde sofort verbunden. Habe Rootrechte und mit Adfree bin ich wieder Werbungsfrei.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

bei mir hat trangle away auch den download gemacht. alles läuft rund und normal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Hast du den Counter damit trotzdem zurück gestellt? Ich traue mich nicht... Und das Dreieck beim Starten des Handys stört mich jetzt nicht sooo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

beim rebooten kommt ein neues fenster von triangle away wo alles zurückgestellt wurde. danach war das dreieck wieder weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.