Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

Recommended Posts

euter4

Heißt das nun wenn ich die 3 teilige Firmware aufspiele bekomme ich automatisch einen Brick-Bug, da es ja dann automatisch nen Full-wipe machen soll? Oder hab ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josef_S2

Hallo lieber Forum,

Es sieht so aus daß Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE auf S2 tatsächlich läuft.

Wie sieht das denn mit Stromverbrauch aus ? denn mein handy ist sehr sparsam seit ich Kernel 3.0.31-Siyah darauf habe.

Zum Schluß ich warte lieber offiziele Freigabe 4.1.2 vom Samsung.

liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Heißt das nun wenn ich die 3 teilige Firmware aufspiele bekomme ich automatisch einen Brick-Bug, da es ja dann automatisch nen Full-wipe machen soll? Oder hab ich das falsch verstanden?

Solltest keinen Brick-Bug bekommen, weil ja der Fullwipe während des Flashvorganges von Odin bzw. von der Firmware durchgeführt wird.

Den Brick-Bug bekommst du wenn du im CWM Modus factory/data reset machst.

Wenn du jetzt beispielsweise eine Stock 4.0.4 drauf hast, wo der Bug auch drinnen ist, musst du bevor du den Wipe machst eine einteilige Stock 4.0.3 mit Odin flashen. Dort ist der Brick-bug nicht vorhanden. Nach dem flashen der 4.0.3 einen Fullwipe machen und dann eine andere gewünschte Firmware flashen.

Wenn ich hier irgendwas verwechsle, dann dürft ihr mich korrigieren. Es gibt sicher noch klügere Köpfe hier im Forum.

Aber ich glaube dass ich richtig liege. Sonst wäre mein SGS2 schon Schrott.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josef_S2

hallo speed24, ich bin ziemlich neu beim Rooten. habe eine Frage,

was ist einteilige und 3 teilige Firmware ? was ist Unterschied der beiden ?

Danke im Vorraus

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Speed24 kann man jetzt mit Odin 4.0.3 auf JB 4.1.2 drauf Flashen?

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Dass der brickbug bei der Firmware auftritt, wenn du einen data wipe/factory reset machst, liegt am kernel.

Wenn du z.b. den Philz Kernel (von mir oben gepostet) über Odin flashst, tritt der brickbug nicht mehr auf.

Gruß

Der Hauptunterschied zwischen 3teiliger und 1teiliger FW, liegt daran, wie der Name schon sagt, dass du 3 Dateien über Odin Flashen musst, oder eben nur eine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

hallo speed24, ich bin ziemlich neu beim Rooten. habe eine Frage,

was ist einteilige und 3 teilige Firmware ? was ist Unterschied der beiden ?

Danke im Vorraus

LG

Ich kanns dir nur so erklären.

Bei einer dreiteiligen, hast du jeweils eine File welche du in Odin bei PDA, PHONE und CSC einfügst.

Bei einer vierteiligen hast du noch eine PIT-FILE dabei welche du bei PIT einfügst.

Bei einer einteiligen ist alles in einer File beisammen welche du bei PDA einfügst.

Die Files für ODIN sind .tar Dateien

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Hi,

Speed24 kann man jetzt mit Odin 4.0.3 auf JB 4.1.2 drauf Flashen?

MFG

Udo Kallina

Natürlich kann man eine 4.0.3 auf eine JB 4.1.2 drüber flashen.

Aber wie gesagt. Erst nach dem Flashen der 4.0.3 Wipen.

Der Stock Kernel der 4.0.4 und der derzeitigen JB machen den Brick.

Hab ich heute selber schon gemacht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josef_S2

Hallo Magmar100 & Speed24, über so ausführliche Erkärungen möchte ich mich herzlichst bedanken.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euter4

Vielen dank auch meinerseits, ich hab jetzt ics 4.0.4 drauf wenn ich die neue jetzt drüber flashe, sind dann auch wieder alle Telefonnummer, sms, Fotos und whatsapp Verläufe etc. weg?ist mir einmal passiert aber ich weiß bis heute nicht weshalb. Bis auf dieses eine mal ist nie was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Hallo Magmar100 & Speed24, über so ausführliche Erkärungen möchte ich mich herzlichst bedanken.

LG

Danke, Danke. Man tut was man kann.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Speed24 Ich Bedanke mich nochmal. Habe vor einige zeit auf 4.0.4 eine 4.0.3 drauf geflasht dann hat es nicht richtig gebootet. Musste mit einen 3+Pit FW flashen damit es wider Funktionierte. Das möchte ich vermeiden. Werde auf bis Dezember auf offiziellen JB warten wie gesagt es ist meine 2. S2.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Vielen dank auch meinerseits, ich hab jetzt ics 4.0.4 drauf wenn ich die neue jetzt drüber flashe, sind dann auch wieder alle Telefonnummer, sms, Fotos und whatsapp Verläufe etc. weg?ist mir einmal passiert aber ich weiß bis heute nicht weshalb. Bis auf dieses eine mal ist nie was passiert...

Wenn du die Telefonnummern im Handy hast sind sie sicher weg. Genau so wie sms und whatsapp Verläufe.

Bei den Fotos, kannst du in der Kamera das so eistellen dass die Bilder auf deiner Speicherkarte gespeichert werden. Telefonnummern habe ich prinzipiell nur auf der Simkarte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Whatsapp Verlauf einfach auf die externe schieben und SMS da gibt's ja genug Apps zum sichern.

TelefonNummern einfach mit Google sichern.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

Hi,

Speed24 Ich Bedanke mich nochmal. Habe vor einige zeit auf 4.0.4 eine 4.0.3 drauf geflasht dann hat es nicht richtig gebootet. Musste mit einen 3+Pit FW flashen damit es wider Funktionierte. Das möchte ich vermeiden. Werde auf bis Dezember auf offiziellen JB warten wie gesagt es ist meine 2. S2.

MFG

Udo Kallina

Nach dem Flashen von einer 4.0.4 bzw. der aktuellen JB Test Firmware hat mein Handy nur bis zum S gebootet. Habe aber Fehlerfrei geflasht.

Habe das Kabel abgezogen, Akku raus, Akku rein. Gebootet in den Recovery Modus. Taste Lautstärke+, Home, Powerknopf. Dort dann data/factory Wipe und Cache wipe gemacht und dann neu gestartet. Und alles war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weerew

Rooten könnt ihr folgendermaßen:

https://www.mediafire.com/?6gpa6xclotu36uj

diesen kernel über odin (PDA) flashen.

nachdem man den kernel über odin installiert hat, muss man diese datei https://www.mediafire.com/?p5r503u1run77w2 über die recovery (lautstärke hoch + home + power) installieren.

Als "install zip from sd"

Danach sollte sich SuperSU auf dem gerät befinden. Und die CWM Recovery 6.0.1.5.

Dann kann man den S3 Lockscreen wie oben beschrieben flashen.

Gruß

Also einfach die Datei von mediafire bei Odin in PDA einfügen Handy in Downloadmodus bringen und nur Haken bei Auto Reboot und F.Reset Time sonst kein haken, dann Starten und warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Genau. Dann die andere datei auf den speicher deines handys und über die recovery flashen :-)

Gru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grayhound

Moin!

Also ich bin auch begeistert von der neuen, butterweichen FW und dem neuen, coolen S3 Look, konnte trotz aller Freude allerdings folgende Bugs feststellen:

1. Lockscreem hängt sporadisch (braucht ca. 15 Sek. bis sich etwas tut) oder es passiert gar nichts, man muss dann nochmal via Power Button abbrechen und neu entsperren (Deep Sleep Problem?) - ist das Gerät in Benutzung und wird gesperrt und gleich wieder entsperrt passiert es nicht.

2. Subjektiv ist der Akkuverbrauch bei mir deutlich höher als vorher!

Root ist am einfachsten mit diesem bekannten Verfahren hier aus dem Forum:

1. CWN temporär über den Stock Recovery Modus laden

2. Install Zip from SD -> busyboxinstaller von der SD wählen und installieren.

Files hier!

Info: Die Bugs haben mit dem Root nichts zu tun, da Sie bereits vorher da waren.

Ein Werksreset und ein erneutes Flaschen brachten bei mir keine Abhilfe.

Edit: Mir ist noch aufgefallen, wenn der Lockscreen hängt, leuchten auch die Sensortasten nicht auf.

MfG.

bearbeitet von grayhound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Das die Firmware butterweich ist kann ich nicht sagen. Ob in Kontakte oder Einstellungen,mit der 4.0.4 habe ich angetippt und lief bis unten durch.

Jetzt nicht mehr.läuft langsamer.

Und wie kriege ich aus der Gallery ein Bild ganz einestellt?

Was soll dieser blaue Kasten wenn ich Bild einstellen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

also ich muss sagen, ich finde die rom richtig gut gelungen, bei mir läuft alles bestens...

@nobby50 wenn ich bei kontakte einmal nach unten ziehe mitten finger dann komm ich auch bis ganz nach unten weis nicht was du hast...

Lg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.