Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ineedsomethin

Galaxy S2 Odin Error

Recommended Posts

ineedsomethin

Erstmal ein Hallo an die "Handy-FAQ-Community",

Seit heute Mittag gibts es ein Problem mit meinem SGS2 (GT-I9100). Auf der Arbeit wollte ich grad ne SMS schreiben, plötzlich ist das Betriebssystem gefreezt. Erstmal gedacht, kann passieren. Neu gestartet. Nun er bleibt beim Samsung Logo hängen.

Als ich zuhause war, hab ich erstma im Web rumgestöbert, was es sein könnte und wurde auf einen Hardreset hingewiesen mithilfe vom Download-Modus (Restore Mode funktioniert nicht) das Stock ROM (WKE7 3-teilig+PIT) auf das Galaxy S2 zu flashen (mit Re-Partition) . Als ich das tun wollte , bleibte Odin bei dem Befehl "NAND Write Start" hängen. Samsung Kies erkennt das Smartphone nicht. Kies-Prozesse waren deaktiviert, als ich mit Odin flashte. Ich vermute einfach, dass dem NAND Speicher die Hitze auf der Arbeit nicht gefallen hat... :confused:

Beim Einstecken des Ladegerätes erscheint der Ladebalken, allerdings keine Animation mehr zu sehen. Außerdem lief das Smartphone in den letzten Tagen sehr "langsam", hatte öfter kurze Freezes.

Davor wurde nie geflasht. ICS 4.0.1 war die letzte aktuelle Firmware.

Was meint ihr? Vorschläge?

Bedanke mich im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey und Herzlich Willkommen im Forum schade das wir uns so kennenlernen :(

Würde so anfangen:

Akku raus paar Minuten Akku rein und testen ob es klappt also an Odin anschließen bzw ob es erkannt wird.

Wenn ja gehts hier weiter https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239649-samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html

Odin als Admin. ausführen.

Klappt das nicht dann das mal Probieren:

Geklaut von Chabou :)

Hey, hast du mal den Akku fuer ein paar Minuten (5-10) rausgenommen und den power knopf gedrueckt damit der Reststrom rausgeht. Falls dann immernoch keine Reaktion kommt, dann wuerde ich es an das Ladekabel haengen.

Kannst dir auch mal den Thread anschauen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/260790-handy_tot.html

Hatten wir auch so ein Problem.

Einfach erstmal die Liste abarbeiten und Feedback geben und dann sehen wir weiter. Ok.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ineedsomethin

Guten Tag,

All diese Sachen hatte ich bereits versucht. Beim Flashen der 3 teiligen Firmware, hängt er bei ".pit setzen" fest, und ohne re-partition bei "nand start write."

Ich vermute evtl, der Akku hat damit etwas zu tun, denn der lässt sich nicht laden. Darum evtl diesen "NAND" Fehler beim Flashen, weil die Spannung zu gering ist. (Meine Theorie :( ), oder eben der Fall, dass der "NAND" Speicher hin ist.

Recovery Mode lässt er nicht zu. Download-Modus läuft wie gewünscht.

Zur Nebeninformation: Das Handy wurde vor dem Defekt nicht geflasht ( Außer bei diesem einen Versuch mit der 3 teiligen Firmware).

Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ineedsomethin

Wieder daheim,

Ich habe jetzt rumprobiert, mir wurde empfohlen "nur" einen Bootloader zu flashen.

Gesagt, getan. Den Bootloader flasht Odin. Sobald man Firmware, Modem, CSC oder PIT flasht, passiert nichts..

Jetzt meine Frage: Ist der Bootloader im Internen Speicher oder auf nem getrennten Speicherblock? Ich vermute langsam wirklich das ein Hardwaredefekt vorliegt.

Bedanke mich für jegliche Antworten im vorraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derfranky

Moin.... ich habe im Detail das selbe Problem!

Gerät bleibt beim Samsung Logo hängen. Zitat."Beim Einstecken des Ladegerätes erscheint der Ladebalken, allerdings keine Animation mehr zu sehen...... hatte öfter kurze Freezes."

Alles schon versucht, Anfangs kam ich noch in den Recoverymodus, der mitlerweile auch im Bootloop hängt.

Downloadmodus geht noch und Odin erkennt das S2 noch.

Versuch 3-teilige XWKE7 DBT mit Pit zu flashen - Odin bleibt bei der Pit stehen

Versuch 3-teilige XWLPI mit pit zu flashen - Odin bei der Pit stehen

Versuch den Bootloader neu zu flashen - Odin schreibt "Nand Write Start" nix passiert

USB Port gewechselt, Rechner neu gestartet, Kies beendet, 2 verschiedene Odinversionen probiert, 2 unterschiedliche Datenkabel, Accu wird im anderen S2 problemlos erkannt und geladen, Tauschaccu macht im Problemgerät das selbe....

....nu weiss ich nicht mehr weiter! Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Moin.... ich habe im Detail das selbe Problem!

Gerät bleibt beim Samsung Logo hängen. Zitat."Beim Einstecken des Ladegerätes erscheint der Ladebalken, allerdings keine Animation mehr zu sehen...... hatte öfter kurze Freezes."

Alles schon versucht, Anfangs kam ich noch in den Recoverymodus, der mitlerweile auch im Bootloop hängt.

Downloadmodus geht noch und Odin erkennt das S2 noch.

Versuch 3-teilige XWKE7 DBT mit Pit zu flashen - Odin bleibt bei der Pit stehen

Versuch 3-teilige XWLPI mit pit zu flashen - Odin bei der Pit stehen

Versuch den Bootloader neu zu flashen - Odin schreibt "Nand Write Start" nix passiert

USB Port gewechselt, Rechner neu gestartet, Kies beendet, 2 verschiedene Odinversionen probiert, 2 unterschiedliche Datenkabel, Accu wird im anderen S2 problemlos erkannt und geladen, Tauschaccu macht im Problemgerät das selbe....

....nu weiss ich nicht mehr weiter! Wer kann helfen?

Hast du mal den USB port vom Handy sauber gemacht? Vllt ist da Dreck drin, so dass das usb signal nicht saubere durch kommt...genauso wie der Strom vom Laden. Kann aber auch sein, dass der nand Speicher durch deine versuche defekt ist oder USB connector board

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derfranky

Natürlich habe ich den USB Port geprüft und extra ausgeblasen. Das Accu-Problem besteht ja auch von Anfang an. Hat noch jemand eine Idee..???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wandsbeker

Wie hast du den USB Port vom Handy geprüft? Wenn die Kontakte oxidiert sind kanst du ausblasen solange du willst, das bringt nichts. Am besten mit einem Glasfaserpinsel. Hat aber nicht jeder. Meistens geht auch eine trockene Zahnbürste. Ab damit in die USB Öffnung und ein bißchen rumwurschteln. Danach eventuelle Reste rauspusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

Würd das Thema gern wieder aus der Versenkung holen...

Hab beim S2 von meiner Freundin genau das selbe.

Handy: I9100XWLSW_I9100XEULS5_XEU Android 4.1.2 mit PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.07.0 Root Kernel.

Ohne Vorzeichen kam es zu einem Freez und seit dem hängt das Handy im Bootloop bis zum Samsung Logo.

Recovery startet auch nicht und endet mit black screen.

Verschiedene versuche mit Odin dreiteilige Fw zu flashen enden ohne PIT in "NAND write start" und mit PIT bei "set partition"

Versuch nur einen Bootloader zu flashen enden ebenfalls bei "NAND write start" und am Display im Download mode beginnt der grüne Balken ca. 2mm und steht dann ewig. dabei wird das handy auch heiß bei der Kamera...

Kies ist nicht installiert, nur die Samsung Treiber...

Das "neue" S2 das sie jetzt hat ging Problemlos zu flashen...

Denke also nicht das es an meinem Laptop, USB oder Treiber liegt.

PS:

Ich konnte mit ADB auf den speicher zugreifen mit dem shell befehl...

Und zwar bekomme ich eine verbindung für ADB wenn ich das Handy in den Recovery mode starten will, das display bleibt schwarz aber es wird als USB-Debug device erkannt... (falls ich mich noch richtig erinnere)

Konnte alle daten vom handy auf den laptop holen, leider nichts brauchbares mehr, da schon einige flashversuche vorangingen -_-

in der shell hab ich auch versucht daten auf das handy zu schieben, die daten sind auch da, aber nach einem neustart ins recovery sind sie wieder weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.