Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronaldiny

Galaxy S2 - Passwortproblem?, Google, email

Recommended Posts

Ronaldiny

Hallo, ich bin erst ganz frisch hier zugekommen,also neuling.

Mein problem ist folgendes: Ich hatte probleme mit meinen Google-email-konto, musste passwort wiedeherstellen natürlich habe ich das am PC gemacht und hat auch wunderbar geklappt, nur ist diese änderung wohl nicht an mein Händy weitergeleitet worden oder so, jedenfalls bekomme ich immer die Meldung wenn ich auf mein googlekonto zugreifen will "Google-Anmeldung" Sie haben das falsche passwort eingegeben oder Ihr konto wurde geändert.Geben Sie Ihr Passwort erneut ein.Nun gebe ich das neue passwort ein doch es wird nicht akzeptiert obwohl ich mich mit den PC an das konto ohne probleme einloggen kann!

Ich konnte auch eine weile nicht auf den "Play store" zugreifen, bis ich mir dann ein neues konto erstellt habe mit dem es wieder klappt.

Bekomme auch immer die statusmeldung "Anmeldefehler für R...... fehlgeschlagen.Ein klick darauf führt mich zur passworteingabe?

Jetzt wollte ich das konto einfach löschen doch gann gehen mir viele Daten verloren? Hat jemand eine Idee oder weiß wie ich dieses konto in meinen Handy wiederherstellen kann? Oder weiß einer welche Daten da wohl verloren gehen? Bin schon völlig verzweifelt, weil ich dieses konto aufgrund des fehlers öfters mit den Computer versucht habe wiederherzustellen (also passwort geändert) hat alles nicht geholfen.

Ich hoffe auf Eure hilfe und bedanke mich für Eure Antworten!:dankescho

Mfg.

Ronaldiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

So spontan würde ich mala uf Werkseinstellung zurücksetzen und dann versuchen mit dem geänderten Google account neu einzurichten. So viel dürfte ja nciht verloren gehen, wenn du am Rechner auf dein Konto zugreifen kannst und am Handy brauchst du ja nicht zwingend dein Google Account um an deine Dateien zum kommen oder irre ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

was meinst Du mit 'Daten gehen verloren'?

Wenn Du das google Konto löschst, dann verschwinden natürlich die google Sachen (z.b. Adressbuch und Kalender, wenn mit google synchronisiert), und nach dem neuanlegen des Kontos werden diese wieder ins Gerät hereinsynchronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronaldiny

Achso, Du meinst also das nur die Daten dieser Email verloren gehen!!

Und nicht andere Daten wie z.b. Telefonbuchdaten, oder emails, sms, naja wenn das so ist muss ich das Konto einfach löschen und dann später wieder hinzufügen und alles ist dann so wie vorher!

Und Du bist sicher das nur Daten in zusammenhang mit der entsprechenden

Email verloren gehen?

Vielen Dank für die hilfe...:dankescho

Mfg.

Ronaldiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Wie email?

Alles was du mit Google synchronisiert ist dann weg...kommt aber wieder.

Ich rede aber nur vom löschen des Google Kontos. Bei einem Werksreset ist natürlich alles weg.

PS: bei alten Firmware bis gingerbread kann man das erste Konto nicht löschen, da ginge nur Werksreset.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Ja du musst das google Konto in Einstellungen löschen/raus nehemen und ein/das Konto wieder einbinden.

Weil wenn das Konto nicht drin hast sind alle Daten wie z.b. Kontakte die du sicher mit dieser google.mail synchronisiert hast weg!

Wenn du ne neue Email machst sind natürlich die Daten auch alle weg!

Ausser du hast deine Telefonnummern alle auf der SIM Karte dann gehen sie natürlich nicht verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronaldiny

Ja, das dumme ist ich kann das Konto oder die Email nicht löschen, weil es wohl irgendwie verknüpft ist. Wenn dann muss ich wohl unter Einstellungen>Datenschutz das Handy auf werkseinstellung zurücksetzen und wenn ich das mache sind alle Telefondaten gelöscht, die frage die ich dazu noch hätte wäre, "wird beim zurücksetzen auf Werkseinstellung auch auf die Speicherkarte zugegriffen, muss ich die zuvor enfernen?"

Ich glaube eine andere lösung gibt es wohl nicht um im Handy das Konto wiederherzustellen, da es auf passwortänderung per PC nicht reagiert, was ich nicht verstehe? Da muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und auf werkseinstellung zurücksetzen, was dann wieder einrichtungsarbeit bedeutet.

Weiß vielleicht noch jemand ob ich die Daten auf den Computer sichern kann?, um sie später wieder zu rekonstruieren?:dankescho

Mfg.

Ronaldiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

was hast Du denn für eine Androidversion? Ich nehme auch mal an, Du hast kein root?

Ab Android 4.0 (und auch 4.1) kannst Du das google Konto 'einfach so' löschen.

In den alten Versionen (z.b. 2.3) geht das nicht. Da Du sagst, dass es nicht geht, bist Du wohl auch noch auf der alten Software

Ab Android 4.0 kannst Du wunderbar ein backup machen mit Carbon backup (einfach mal im store gucken).

Bei Android 2.3 und darunter kannst Du mal gucken, was Dir Kies (die Samsung Software) an backupmöglichkeiten bietet.

Beim werksreset werden Dateien (also Musik, Bilder etc) nicht von der SD-Karte gelöscht, aber ALLE installierten Apps und Einstellungen (Adressbücher, Mails, Konfigurationen, Kalender, Spielstände...). Wenn Du eine externe Karte nutzt, kann es aber aus Sicherheitsgründen nie schaden, die rauszunehmen. Auch eine Sicherung der Daten, die Du auf der internen sd-karte hast kann nie schaden. Aber eigentlich werden die nicht angepackt

Falls Du Adressbücher, Kalender, Internetfavoriten und gmail mit google synchronisiert hast, kommt das nach der Neueunrichtung natürlich wieder. Wenn nicht, dann nicht. Adressbuch kann man aber z.b. auf der Speicherkarte sichern.

Es gibt hier in den Anleitungen wunderbare Erklärungen, was man wie sichern kann, ich empfehle Dir, da mal reinzuschauen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alle_wichtige_themen_and_anleitungen_blick.html

Wenn Du dann eh schon einen Werksreset machst, dann kann es evtl. nicht schaden auch mal auf eine neuere Androidversion umzusteigen. Auch dazu gibt es hier wunderbare Anleitungen. Da ein Wechsel der Androidversion zwingend (muss manuell gemacht werden) einen Werksreset bedingt, lässt sich das doch ganz gut kombinieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronaldiny

was hast Du denn für eine Androidversion? Ich nehme auch mal an, Du hast kein root?

Ab Android 4.0 (und auch 4.1) kannst Du das google Konto 'einfach so' löschen.

In den alten Versionen (z.b. 2.3) geht das nicht. Da Du sagst, dass es nicht geht, bist Du wohl auch noch auf der alten Software

Ab Android 4.0 kannst Du wunderbar ein backup machen mit Carbon backup (einfach mal im store gucken).

Bei Android 2.3 und darunter kannst Du mal gucken, was Dir Kies (die Samsung Software) an backupmöglichkeiten bietet.

Beim werksreset werden Dateien (also Musik, Bilder etc) nicht von der SD-Karte gelöscht, aber ALLE installierten Apps und Einstellungen (Adressbücher, Mails, Konfigurationen, Kalender, Spielstände...). Wenn Du eine externe Karte nutzt, kann es aber aus Sicherheitsgründen nie schaden, die rauszunehmen. Auch eine Sicherung der Daten, die Du auf der internen sd-karte hast kann nie schaden. Aber eigentlich werden die nicht angepackt

Falls Du Adressbücher, Kalender, Internetfavoriten und gmail mit google synchronisiert hast, kommt das nach der Neueunrichtung natürlich wieder. Wenn nicht, dann nicht. Adressbuch kann man aber z.b. auf der Speicherkarte sichern.

Es gibt hier in den Anleitungen wunderbare Erklärungen, was man wie sichern kann, ich empfehle Dir, da mal reinzuschauen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alle_wichtige_themen_and_anleitungen_blick.html

Wenn Du dann eh schon einen Werksreset machst, dann kann es evtl. nicht schaden auch mal auf eine neuere Androidversion umzusteigen. Auch dazu gibt es hier wunderbare Anleitungen. Da ein Wechsel der Androidversion zwingend (muss manuell gemacht werden) einen Werksreset bedingt, lässt sich das doch ganz gut kombinieren :)

Vielen Dank für deine Nachricht,

Du hast recht ich habe noch die alte Androidversion ver.2.3.4 ist meine. Das ist eigendlich eine gute Idee, auf die Neue Androidversion zu aktulalisieren, ist das auch eine sichere sache, oder kann ich mir dabei das Händy zerschiessen? Naja ich bin immer ein bischen ängstlich:icon_neut

Mfg.

Ronaldiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.