Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 [Root User] Bunte Icons i.d. Statusbar+1%Batterie+CRT-Effekt

Super Anleitung vielen Dank hat reibungslos geklappt:danke:

2 Sachen solltest du vielleicht noch einfügen:

1. Die Rechte wieder richtig setzen! Sind bei beiden Dateien rw-r--r--

2. Die Dateien unbedingt gleich ersetzen so wie beschrieben, wenn sie z.B. in .old oder sonstiges umbenannt werden, gehen die Google Sync Kontakte verloren!

Ansonsten klappt das alles so wie beschrieben, hab schon die ausm XDA Forum drauf!

2 Sachen solltest du vielleicht noch einfügen:

1. Die Rechte wieder richtig setzen! Sind bei beiden Dateien rw-r--r--

2. Die Dateien unbedingt gleich ersetzen so wie beschrieben, wenn sie z.B. in .old oder sonstiges umbenannt werden, gehen die Google Sync Kontakte verloren!

Ansonsten klappt das alles so wie beschrieben, hab schon die ausm XDA Forum drauf!

1.

Ja man kann die Rechte auch wieder auf R/O setzen. Habe ich aber nie gemacht und auch nie probleme gehabt.

2.

Natürlich wäre es komfortabel die dateien in .old umzubenennen (ma hätte die Sicherung immer parat im richtigen Ordner) aber gerade weil es zu komplikationen führen kann, habe ich in die Anleitung geschrieben, dass die Dateien lieber gesichert und ersetzt werden sollen.

Habe es aber dennoch zur Sicherheit mit in die Anleitung aufgenommen.

Ich meinte direkt die Rechte der ausgetauschten Files. Diese sind z.B. bei mir danach anders gewesen. Nicht das Lese oder Schreibrecht im Ordner!

Zu 2, das ist mir schon klar ich hätte es nur so noch als Hinweis geschrieben falls doch einer auf die Idee kommt und sich danach wundert!

Hallo danke hat super geklappt!

Aber eine andere Frage habe ich noch, welches Wetter Widget verwendest du da auf deinen Bildern.

:danke:und lg

Don

Danke auch von mir! Und auch noch ne Frage hinterher, Verwendest du den Samsung Launcher? Falls ja, wie bekommst du die 5 Schnellstarticons hin? Bei mir sind nur vier :-)

:danke: Für die Blumen von euch :icon_mrgr

@Don

Die App nennt sich Beatiful Widget ist eine echt empfehlenswerte App.

@Basler

Der Launcher nennt sich Launcher Pro. Der kauf der Plus version lohnt sich auf jeden Fall. Man hat viel mehr Funktionen. Die Dock Icons unten die 5, lassen sich nach links oder rechts ziehen und dann hat man 5 weitere. insgesammt kannst du das 3 mal machen. Also kannst du unten in der Dock insgesammt 15 Icons Platzieren ohne den Homescreen zu wechseln. Das beste ist, man kann jedem Icon ein eigenen befehl zuweisen, was es machen soll wenn man drauf drückt.

Aber jetzt wieder: Back to Topic :icon_mrgr

Hallöchen,

hätte auch gerne die icons... Aber ich bekomme die neuen apks nicht rüber kopiert :-S

habe den Astro Dateimanager... Klappt das damit nicht?

RootExplorer finde ich bei Apps nirgends... Würde mich über Hilfe freuen...

Sonnigen Gruß

aerobicmaus

EDIT

Habe den Root Explorer letztendlich hier gefunden.

Hat jetzt auch alles super geklappt. *DANKE* für die gute Anleitung.

bearbeitet von aerobicmaus

Hallo meine Herren!

Sorry gleich vorweg, vielleicht klingt das ein bischen Dumm aber ich hänge schon an Punkt eins!

Wo finde ich diese Dateien? Wie komme ich dahin? (mit einer USB-verbindung und suche finde ich sie nicht) Ich kann bestimmt zu ihnen mit dem Root Explorer navigieren aber wie sichere ich sie?

Danke im Vorraus und zerreist mich nicht gleich in der Luft :)

Naja, wo du die Dateien zum sichern findest, habe ich ja detaliert beschrieben.

Wenn du in dem entsprechendem Verzeichnis bist machst du Rechtsklick und Copy dann navigierst du ins Verzeichnis wo du die Datei sichern willst und drückst auf Paste.

Alles nach Anleitung gemacht, super!:danke:

Da du jetzt vom Klicken redest, nehme ich an, dass ich zu den Dateien mit meinem normalen Windows Explorer navigieren soll.

Wenn mein S2 aber mit dem Usb-kabel verbunden ist,kann ich erstma in CARD(meine 8gbsdhc karte) oder in Phone rein.

in /Phone/ sind aber die einzigen ordner die mit s anfangen "Samsung"; "Samsungapp"; "ShareViaWifi" ; "Sounds"; und "swiftkey"

--> Wie komme ich mit dem explorer ist absolute root verzeichnis meines Gerätes?

Danke für die Schnelle Antwort :)

#edit:

hab mir jetzt mal SwiFTP Server gezogen und mit dem komme ich ins /root

ich geb dann bescheid obs geklappt hat muss aber erstmal den akku laden :D

hat einwandfrei geklappt, danke :)

Fehler lag darin, dass ich nicht mit dem 2ten schritt fortfahren wollte, da ich den ersten noch nicht "abgehackt" hatte. Und wegen dem Root verzeichnis halt.. habt ihr ein anderes Programm als Swiftp benutzt?

Danke nochmal :)

Nur der CRT effekt scheint nicht zu funktionieren. Alle animationen sind aktiviert.

Hat da jemand eine Idee?

bearbeitet von endorphine_

Super Arbeit & sehr schön anzusehen!

Leider funktioniert die CRT-Animation bei der KE7 Stock-Firmware nicht, obwohl unter Einstellungen alle Animationen aktiviert sind.

Rawat hat am 28.05. CRT-fixed Dateien hochgeladen, hast Du diese als Basis für Deine Version genutzt?

Komisch komisch,

ich habe diese Version für die KE2 genommen:

"Battery mod XWKE2 circle battery mod fixed.zip"

Für diese Version steht: "Does not contain CRT effect"

Für die KE7 habe ich diese genommen:

"framework-res KE7 battery mod and CRT fixed.zip"

Zitat: "It also contains the CRT anim."

Wenn ich das richtig verstehe, gibt von Rawat keine KE2 CRT Version? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass die framework-res.apk der KE7 mit CRT auch auf der KE2 läuft.

Wer es ausprobieren möchte, sagt bitte bescheid, ich ändere die KE7 CRT framework gerne.

EDIT:

Ich habe mir jetzt die alte framework-res.apk der KE7 angeschaut und den Fehler entdeckt warum CRT nicht funktioniert hat.

Ich habe die neue KE7-framework-res.apk mit CRT neu raufgeladen.

Für alle mit KE7 wo der CRT Effekt nicht funktioniert hat:

Schiebt euch bitte nur die neue framework-res.apk (KE7 Version aus erstem Post) auf´s Handy und sagt bescheid ob CRT jetzt funktioniert.

bearbeitet von BMWpokerAce

/(...)\framework-res-KE7.rar: CRC-Fehler in framework-res.apk. Die Datei ist fehlerhaft.

:-/

:eusa_danc Funktioniert jetzt einwandfrei !

Vielen Dank !

:eusa_danc Funktioniert jetzt einwandfrei !

Vielen Dank !

@endorphine @tom_rue

Welche Version habt ihr jetzt benutzt?

Wenn ihr beide KE7 habt, kann es ja nicht sein, das einer ein fehler hat und beim anderen funktioniert es?

EDITH:

@endorphine

Meinst du das der Fehler beim entpacken kam?

CRC Fehler gibts ja bei Winrar beim entpacken.

Lade dir die Datei bitte nochmal runter und berichte.

Deine neu eingestellte framework-res-KE7.rar habe ich mit Powerarchiver entpackt und aufs Handy verschoben, neu gebootet und alles war so, wie es soll.

:respekt:

Dann kann es bei "endorphine" nur am entpacken liegen und nicht an der Datei selbst.

Ich tippe darauf, das er die Datei entpacken wollte ehe sie zu 100% fertig geladen war, weil er so ungeduldig war :haha:

@endorphine

Probiers nochmal, wenn´s nicht klappt, bin ich da.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×