Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

toxicOne

Den jig übrigens auch sogar trotz softbrick!

RushDroid v12.2.VSYNC on My Pitbull GT-i9100 via Tapatalk ICS Themed SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daghaedd

Hallo,

bin neu hier. Der Thread scheint ja sehr alt zu sein, betrifft aber mein Problem.

Beim Systemupdate eines Samsung S2 mit Kies ist Kies abgestürzt und konnte nicht wieder aufgesetzt werden. Schalte ich das S2 ein, erscheint ein Bild, li ein Telefon, re ein Monitor und mittendrin ein rotes Dreieck. Das Bild hat einen bestimmten Namen, den ich aber nicht kenne. Mit einem JIG komme ich in den DL Modus. Recovery funktioniert nicht.

Die Samsung HL sagte mir, dass sie eine Software hätten, um das zu reparieren, diese gäben sie aber nicht raus. Ich solle das S2 zur Reparatur einschicken. Das lohnt sich natürlich nicht bei dem Gerät.

Wie mir scheint, ist es diese Software, die hier beschrieben wird.

Auf Seite 1 dieses Threads wird ein Verweis zu einer Anleitung für Odin als Link angegeben, Anleitung von DarkPsylo:. Folge ich dem Link finde ich dort keine Anleitung. Wo bekomme ich die Anleitung her? Der Link zum DL des Bootladers scheint ja zu funktionieren. Auf dem Handy war noch 2.3.3., so dass das flashen des Bootlader funktionieren könnte.

Wäre schön, wenn mir hier geholfen würde.

Gruß,

Dag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daghaedd

Gibt es hier so etwas wie einen Mod, der sich ein bisschen um die Dinge kümmert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi daghaedd

 

Ich schau mir das mal an und melde mich im Laufe des Tages hier.

Wir sollten aber sicher sein, dass es sich um ein GT-i9100 handelt.

Unter dem Akku steht die genaue Modellbezeichnung.

Ist es ein i9100, ein i9100G oder ein i9100P ?

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab jetzt mal den Link für den Bootloader im Startpost aktualisiert.

Hier auch nochmal:

>>>Alter Bootloader<<<

 

Reparaturfirmware für das S2 hätte ich auch noch jede Menge.

Nur wie gesagt, ich bräucht die Info von Dir, um welches Modell genau es sich handelt.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daghaedd

Hallo,

ich hatte schon alle Hoffung aufgebeben. Schön, dass sich jemand meldet.

Ja, es ist ein I9100, nicht anderes.

@KST66 Welche Reparaturfirmware hast Du denn?

 

Gruß,

Dag

bearbeitet von daghaedd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sind die Sammy-basierten ROMs die ich hab.

20170114_144508.jpg

Die Erste (XWLQ2) und Vierte (XXLSJ) sind zum Reparieren auf jeden Fall geeignet.

Ansonsten muss ich nochmal genauer schauen.

Meine S2-Zeiten sind schon ne ganze Zeit her, viel wieder vergessen... :banging::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daghaedd

Dich hat mir der Himmel geschickt.

Hast Du auch etwas um ein veunglücktes Samsung GT-I9295 zu reparieren. Da läuft auch nichts mehr. Das Recovery hatte einen Schlag. Die Schrift kam winzig klein und konnte nur mit der Lupe gelesen werden. Wenn ich dann den reboot ins System machte, wurden alle Dienste angehalten. Mit Odin konnte ich das O-Samsung Rom flashen, dann ging es solange gut, bis ich wieder in den Recovery Modus ging, und das Spielchen ging von neuem los. Beim Versuch ein neues CWM zu flashen, kam dann der Vollabsturz. Schalte ich es ein, wird ein Bild angezeigt, li ein Handy, re ein Bildschirm und dazwischen eine gelbe Triangel. Das ist wohl das Zeichen für rien ne va plus.

Wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, wie ich das Teil wieder flott bekomme.

 

Der Link zu der Anleitung von DarkPsylo: funktioniert ja nicht. Könnte das repariert werden.

 

Wenn wir eine Anleitung schreiben würden mit dem Titel: 'Bootloader installeren nach gecrashten Flash' würden wir wahrscheinlich eine Menge Leute auf  das Forum aufmerksam.Ich habe fast 14 Tage im Internet gesucht und bis auf diesen Artikel hier nichts gefunden.

 

Ja, und die zwei von Dir empfohlenen Dateien, wo kann ich die runter laden? Übrigens, ich habe bei Amazon eine unbeschränkte Cloud. Da könnten wir jede Menge reinstellen und die Links hier veröffentlichen.

 

So, jetzt muss ich zu einem Kindergeburtstag. Melde mich am späten Abend noch einmal.

Fast hätte ich's vergessen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

Gruß,

Dag

 

bearbeitet von daghaedd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor einer Stunde, daghaedd said:

Dich hat mir der Himmel geschickt.

Nein, edgonzo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, daghaedd said:

Der Link zu der Anleitung von DarkPsylo: funktioniert ja nicht. Könnte das repariert werden.

Du hattest das schonmal erwähnt.

Du verlinkst aber nur zum Profil von ihm.

Sag doch mal, um welchen Post es speziell geht.

Wenn möglich wird dann gerne aktualisiert.

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daghaedd

Hm, bist Du das mit dem schönen langen weißen Bart? Immerhin hast Du meine Gebete erhört!:icon_wink

 

Gruß,

Dag

 

Edit:

Der Link zu der Anleitung von DarkPsylo: funktioniert ja nicht.

 

Das ist dieser Thread, die erste Seite, direkt unter 'alter Bootloader'.

 

Gruß,

Dag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daghaedd

Hallo,

ich habe mal im Lexikon nach gesehen und bin auf den Begriff 'debrick' gestoßen. Wenn ich bei Google eingebe: debrick.img s4 gt-i9505 kommen eine Menge Treffer. Demnach gibt es wohl eine IMG Datei, mit der man die bewusstlosen Samsungs S2 und S4, wieder wach bekommt.

Falls jemand Erfahrung mit debrick hat, nehme ich in diesem Forum stark an, kann er mir vielleicht ein paar Tipps oder Anleitungen geben.

Gruß,

Dag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.