Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Chr1skay

hab ihn auch bestellt :) angeblich heute schon versandt ... dann freu ich mich, den zähler von 15 auf 0 zu stellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

der hammer hab gestern um ca 17 uhr bestellt und heute um knapp 15 uhr bin ich zum briefkasten gegangen und war schon da.echt schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

Einfach nur SUPER - gestern bestellt heute da und das Beste er macht das was er soll - das unschöne Dreieck ist weg - freu freu - Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@Meenzertom. Hast du ihn bei Ebay bestellt? Kannst du mir den lInk mal geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

@Meenzertom. Hast du ihn bei Ebay bestellt? Kannst du mir den lInk mal geben?

Balko, der Link steht doch im ersten Post :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

+ 1 von mir. Nicht mal 10 sekunden und das unschöne gelbe dreieck war verschwunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

so das es funktioniert wissen wa jetz ... aber WIE ... macht son kleiner adapter durch einfaches anstecken den zähler drin auf 0 .... das kapier ich echt nich ... eigtl unwichtig weils geht xD aber ... so rein intresse halber ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Mobishare kann dir sicher eine 100% Erklärung dafür geben.

Aber ich versuche es auch mal (korrigiert ich wenn ich falsch liege)

Der USB JIG hat einen eingebauten Widerstand, der beim einstecken eine Art Stromunterbrechung/Kurzschluss verursacht, welcher den Counter wieder auf 0 resetet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Eigentlich ganz einfach, zwischen PIN4 und PIN5 wird ein gewisser Widerstand geschaltet, in unserem Fall für den DownloadModus 301 kOhm +/- 1%. PIN5 ist Minus und PIN4 ist der sogenannte Accessoire PIN. Der PIN4 wird für ganz gewisse Funktionen genutzt, die man vorher programmieren kann. Zum Beispiel für eine USB-Dokingstation, oder eine CarDokingstation, dafür wird eben ein gewisser Widerstand zwischen Minus und Accessoire Pin geschaltet, und der Prozessor weiß dann, was zu machen ist. Hier weiß der Prozessor also, gehe in den Download-Modus. Samsung hat mit dem SGS II nun auch einen Counter eingeführt, der eben die Kernelflashungen zählen soll, eigentlich nutzen nur ServicePartner gewisse ServiceKabel, in denen ein 301 kOhm Widerstand ist, um ein Gerät in den DL-Modus zu versetzen, sofern eben die 3 TastenKombi deaktiviert ist, gleichzeitig wird eben der Counter resettet, weil ein flashen durch einen ServicePartner zum einen nicht gezählt werden soll, und zum anderen soll eben der Counter für spätere Reparaturen (Garantie) NULL sein.

Widerstandswerte gibts jede Menge, gerade für die CarDokingstation-Funktion, wird das eben gerne genutzt, weil das Gerät dann eben alles alleine einstellt, es aktiviert GPS, deaktiviert WLAN, aktiviert Bluetooth, startet das NAVI-Programm, schaltet das Gerät u.U. in den Laut-Modus ect. entfernt man nun das Kabel mit dem Widerstand oder eben nimmt das Gerät aus der Dokingstation, wird alles wieder selbständig auf die Ausgangswerte eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

na das war ma ne antwort haha =D

ok hat klick gemacht =D danke auch an BMWpokerAce

hab mich im inet grad ma bissel umgesehn gibt nicht wirklich viele anbieter dafür wies aussieht wundert mich das samsung sowas zulässt weil eigtl haun die sich damit ja inne pfanne wenn wir hier nach belieben wieder alles auf 0 machen könn und die nichts nachvollziehn könn ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

ESamsung hat mit dem SGS II nun auch einen Counter eingeführt, der eben die Kernelflashungen zählen soll,[...]

Das heißt, dass das SGS (i9000) diesen Counter noch nicht hat? Gut, dann hat sich meine Frage

eben geklärt, danke! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Richtig, das SGS II ist das erste Modell, wo dieser Counter eingesetzt wird, laut ServicePartner-Monatsletter wird es wohl in allen folgenden Modellen auch so sein.

Ob und in wie weit Samsung hier gegensteuert, sprich ob die alten JIG's dann funktionieren, oder ob dann einer neuer Widerstandswert gesetzt wird, ist nicht klar, aber auch nur eine Frage der Zeit und der internen Infos, denn unsere ServiceKabel müssen ja den neuen Wert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hossi87

Gehe ich dann richtig in der Annahme, das der Zähler und das Gelbe Dreieck auch zuückgesetzt werden, auch wenn ich meine custom kernel datei drauf lasse?! oder wird dann nur der zähler auf null gesetzt und das dreieck bleibt erhalten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Es wird beides zurückgesetzt. Zähler auf 0 Gelbe Warndreieck ist dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hossi87

das ist natürlich strak...so, habs bestellt, die paar nüsse ist das allemal wert.

danke für die schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babycats

hi , habe das teil gerade eben bestellt , woran erkenne ich denn jetzt wie oft ich ein kernel geflasht habe ? *Custom Binary Download - Zählers*

thx im vorraus ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Wo sieht man dieses Ominöse Ausrufezeichen wenn man sein S2 rootet? Im Downloadmodus oder ständig in der Statusleiste?

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Hi

Wo sieht man dieses Ominöse Ausrufezeichen wenn man sein S2 rootet? Im Downloadmodus oder ständig in der Statusleiste?

fg Ben

Nur beim boot am anfang wo samsung galaxy steht drunter für ca 2-3 sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddyy

beim Elektrofachladen um die Ecke für 2 Euro die Bauteile erhalten und gelötet.. (meine nicht MediaBlöde sondern Fachhandel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.