Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Guest Gast12

Dann hast Du aber KEINEN Adapter gekauft, lediglich einen reinen Stecker, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Wir könnten auch den reinen Stecker anbieten, ohne weiteren Nutzen, aber was soll das dann bringen, wenn dann soll der JIG auch einen Nutzen haben, wenn er nicht für den DL-Modus gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Zwar habe ich ja den R 301K schon in meine Dockstation integriert (kombiniere ich später mit einem "Mäuseklavier" und weiteren Widerständen für bestimmte Modi), aber dennoch einen separaten JIG beim China-Mann bestellt (zusammen mit diesem hier - der zurechtgefeilte Adapter gefiel mir auf Dauer nicht)

Nachtrag:

.... Das Flashen selber muss noch etwas warten - ....

Ich habe "natürlich" nicht gewartet, sondern die KH3 geflasht. ;)

bearbeitet von Drielander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Dann hast Du aber KEINEN Adapter gekauft, lediglich einen reinen Stecker, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Wir könnten auch den reinen Stecker anbieten, ohne weiteren Nutzen, aber was soll das dann bringen, wenn dann soll der JIG auch einen Nutzen haben, wenn er nicht für den DL-Modus gebraucht wird.

Wie jetzt keinen nutzen ? Ich habe mir einen usb-jig für das s2 bestellt und bekommen. Habe damit meinen counter resettet und in den dl-modus komme ich damit auch, obwohl ich das ja nicht brauche. Oder was für einen nutzen kann so ein ding nich haben?

Eigentlich wollte ich mir den von 7euro holen, aber das erste was die suche bei ebay ergab war der für 3, da dachte ich warum nicht, um die paar euro geht es mir eh nicht.

edit: sorry habe es nun gecheckt, auf der anderen seite ist ja noch ein steckplatz beim adapter. Was ist das für einer, was kann man damit anschließen? Usb?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Der andere Anschluss ist für ein Mini-Usb Kabel. Zudem kann man auch direkt über das JIG mit angeschlossenem Mini-USB Kabel flashen, braucht also den Jig nicht zuerst entfernen undso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Aber dann ist doch ohne den adapter genauso wie mit? Ich dachte der adapter dient dann dazu dass man unpassende strecker wie zb usb an das s2 schließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber dann ist doch ohne den adapter genauso wie mit? Ich dachte der adapter dient dann dazu dass man unpassende strecker wie zb usb an das s2 schließen kann.

Das S2 hat ja an sich nen Mikro USB Steckplatz und das ist halt ein Adapter, damit Mini-USB da rein passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

@ruspa

Wenn Du USB Geräte an das SGS 2 anschliessen willst, dann brauchst Du dafür ein sogenanntes USB-Host Kabel, dann kannst Du eine externe Festplatte, ein DVD Laufwerk, einen USB-Stick oder was auch immer am SGS 2 nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry2222

also bei mir funktioniert das nicht mit dem usb jig, hatte es schon mal gemacht und da war alles besten, nur jetzt nicht.

habe probiert akku raus, jig rein - handy aus, jig rein, warten - habe es auch gemacht wie schon beschrieben, handy an, jig rein, ausschalten, warten - wenn ich das so mache, dann starten es ganz normal obwohl ich den powerknopf nicht gedrückt habe.:heuldoch:

bitte um hilfe :!::!::!::!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry2222

bei ebay gekauft. er hat ja schon funktioniert, nur musste ich nochmal alles neu machen und jetzt geht es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

bei ebay gekauft. er hat ja schon funktioniert, nur musste ich nochmal alles neu machen und jetzt geht es nicht mehr.

Bitte gib mehr Informationen von Dir!

Welche FW hast du jetzt drauf wo es nicht funktioniert?

Ebay-Link zu deinem Angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Naja bei eBay ist groß, dort gibts qualitativ hochwertige und eben Semiprofessionelle JIG's aus dem Hinterhof. Kann man den öffnen und die Kontakte sehen, es könnte sein, das zwischen PIN2 und PIN4 ein Kurzschluss ist, das bewirkt das starten des Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Vielleicht hat er aber auch die neueste FW von Heute drauf?

Die KI4.

@Mobishare

Wenn ich das richtig deute, soll laut den Jungs von XDa mit der FW KI4 von Heute der Counter nicht mehr zu reseten sein. Zumindest nicht ohne Umweg.

Hier mal das Zitat:

"If you've already flashed a full package from elsewhere or updated using KIES and cannot reset your binary counter using the Jig just flash this package in the PDA or Bootloader section of Odin to replace the bootloaders and then you can reset the counter:"

Was weisst du darüber?

Hat Samsung da was geändert um uns ein Riegel vor zu schieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry2222

noch als nachtrag:

habe wie gesagt alles auf orginal gebracht, bei samsung update, dann cf-root ke7 per odin und dann skyrom v9.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

@harry2222

Also der JIG ist schon mal von uns, wenn der funktioniert hat, dann funktioniert der auch immer oder gar nicht, plötzlich ausfallen geht nicht, also am JIG wirds nicht liegen.

@BMWpokerAce

Also wissen tun wir auch nichts genaues, es wurde im Monatsletter im August angekündigt, das es für alle neuen Geräte in Zukunft den Counter geben wird, das der nun gesperrt ist, davon wissen wir nichts.

Kann aber nur ein anderer Widerstandswert sein, weil der Counter muß durch ServicePartner zu resetten sein, also wird wohl in den nächsten Tagen eine Info kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Naja machbar ist es ja schon durch den Umweg des flashen eines anderen Bootloaders von XDA.

Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Solange wir aber eine Möglichkeit haben, sehe ich das nicht so eng :icon_razz

EDIT:

@harry

Probier es doch nochmal so aus.

Ich hatte auch mal genau das gleiche Problem.

Konnte es aber so lösen:

habe es auch gemacht wie schon beschrieben, handy an, jig rein, ausschalten, warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.