Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

BMWpokerAce

Ich weiss nicht ob das dir helfen wird aber ein Versuch ist es wert.

Da du die SkyRom hast:

Geh mal in die App: SkyKitchen

flashe den CF-root Kernel

Danach versuch es erneut mit dem JIG.

Wenn du wieder zurück zum Ninoh Kernel willst, geht das auch über die Kitchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry2222

ist ein versuch wert, welchen soll ich da nehmen und was ist der unterschied zwischen diesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Sorry aber die Unterschiede brauchen wir hier nicht in diesem Thread besprechen :sorry:

Wie ich geschrieben habe, nimm den CF-root XX_OXA_KH3 v4.1 Kernel.

Im Prinzip kannst nehmen welchen du willst.

Der CF-Root Kernel ist imho der gängigste.

Zurück kannst immernoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Hallo :biggrin:

also bei den neuen Firmwares die jetzt im September released wurden geht ja der JIG grundsätzlich nicht mehr.

Ich weiß, dass man den alten Bootloader drüber flashen kann damit es wieder geht.

Nun bin ich bei den xda'ler auf folgenden Post gestoßen:

You can build your own reset jig ver. 2.0. The new jig is the flashing cable with the 301K resistor attached to the microusb end. The erasing of the flash counter takes place WHEN FLASHING IS COMPLETE.

Wenn ich das richtig verstehe besteht ja eigentlich kein Unterschied zu dem JIG von Mobishare. Also der Widerstand ist ja der Gleiche.

Im Prinzip soll halt mit dem JIG geflasht werden.

Da der JIG von Mobishare am anderen Ende ja einen Mini-USB-Port besitzt, kann man ja theoretisch mit einer Kombination von USB-auf-Mini-USB-Kabel und dem JIG flashen?

Oder sollte es da Probleme geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

das würde mich auch interessieren. wäre ja schade, wenn man den jig für eine einmalige nutzung (in meinem fall) gekauft hat und es nicht aufwärtskompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

ich flashe gerade....werde gleich berichten!

Also das Flashen an sich über Odin klappt schonmal!

Das Resetten hat jedoch leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt erstmal den alten Bootloader drüber geflasht damit es geht.

bearbeitet von C-roKKz
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So, muss mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe den besagten Jig, und ich habe die neue KI4 drauf, habe es nach Anleitung gemacht und es hat funktioniert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Akku von 44% auf 20% nach dem Neustart gefallen ist!

Hat das von euch auch schon einer bemerkt?

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Nach Rom & Kernel wechsel muss der AKKU neu kalibriert werden!

Das ist Pflicht und hatten wir auch schon gefühlte einhundertausend mal hier das Thema!

Bemühe dir die SUFU hier und suche nach wie kalibriere ich meinen Akku richtig!

Andernfalls musst du mit verfälschten werten Leben!

( Edit// Deine Rom ließ sich mit dem Jig auch nur resetten, weil der Koch natürl. daran gedacht hat den neuen Bootloader durch den alten zu ersetzten. Sonst wäre er nicht Koch! )

@C-roKKz,

warum schwer wenn es auch einfach geht gelle, nächste mal nimmst du einfach direckt die Version mit dem includierten Old Bootloader! :rockout:

Tipp am Rande! :dankescho

MFG

P.s & ich dachte schon ich wäre Blond & Blauäugig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nach Rom & Kernel wechsel muss der AKKU neu kalibriert werden!

Das ist Pflicht und hatten wir auch schon gefühlte einhundertausend mal hier das Thema!

Bemühe dir die SUFU hier und suche nach wie kalibriere ich meinen Akku richtig!

Andernfalls musst du mit verfälschten werten Leben!

( Edit// Deine Rom ließ sich mit dem Jig auch nur resetten, weil der Koch natürl. daran gedacht hat den neuen Bootloader durch den alten zu ersetzten. Sonst wäre er nicht Koch! )

MFG

Jetzt wo du es sagst, hätte ich auch daran denken können.

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

hallo, kann mir jemand erklären, wie ich den alten bootloader wieder über die KI4 drüberbügeln kann?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

@C-roKKz,

warum schwer wenn es auch einfach geht gelle, nächste mal nimmst du einfach direckt die Version mit dem includierten Old Bootloader! :rockout:

g

Hallo,

ich weiß dass die Möglichkeit (mit integrietem alten Bootloader) auch noch besteht. Nur wollte ich, nachdem ich das bei xda gelesen habe, die Möglichkeit auch nochmal versuchen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

@ edgonzo,

Kein Problem.

Ich bin ja nicht so hier der Link zum kalibrierungsThread

<---------------------------------------------------

Wie kalibriere ich meinen Akku [Anleitung]

---------------------------------------------------->

@raIDen82,

dir sage ich genau dat selbe wie C-roKKz.

Nehmt doch einfach die bereits modifizierte Version der Firmware, einmal flashen reicht doch aus o.d nicht!?

Ansonsten wenn es nicht mehr anders geht einfach

PDA oder Bootloader (Ja beide Arbeiten) im Abschnitt von Odin auf den Bootloader setzen und dann können Sie den Zähler zurücksetzen

@C-roKKz,

Ja ist o.k aber du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann gelle :biggrin:

Spaß bei Seite Ernst komm her, es war ja nun mehr als klar das, das nicht funzen wird! :huh:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

ich frage mich, ob das so gut ist, immer nur einen veralteten bootloader zu verwenden? es muss ja einen grund geben, warum der aktualisiert wurde. beim wave z.b. eröffnet der neue bootloader andere möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Das ist hier aber nicht der Fall!

Der alte Bootloader hat keinerlei Einschränkungen. :huh:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

So, muss mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe den besagten Jig, und ich habe die neue KI4 drauf, habe es nach Anleitung gemacht und es hat funktioniert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Akku von 44% auf 20% nach dem Neustart gefallen ist!

Hat das von euch auch schon einer bemerkt?

Hi,

kannst du mir sagen wie du den gelben Dreieck weg bekommen hast, so wie ich das verstanden haben, soll man den Kernel über den Jig flashen? Ist das Richtig, wenn ja dann habe ich es so gemacht aber der Dreieck ist immer noch da? Oder kann ich irgendwo einen älteren Bootloader downlaoden und per Odin drauf spielen, wenn ja wo bekomme ich einen her?

THX

bearbeitet von kopfon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hier wird kein Kernel über den Jig ge-flasht! :stupid:

Zieh dir die aktuelle KI3 o.d KI4 mit dem OLD BOOTLOADERDOWNLOAD

Dann kannst du ganz normal mit dem JIG deinen Custom Binary Counter - Resetteten :blob:

Schau paar post´s höher,

  #153

Ich habe mich dazu schon eingehend Geäußert!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

habe die KI3 drauf und was mache ich mit den GT-I9100_OLD_BOOTLOADER, flashe ich den mit odin einfach über Bootloader drüber?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.