Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

toxicOne

ganz Genau wenn du dir die originale KI3, mit dem neuem Bootloader geflasht hast.

Dann machst du jetzt genau das von dir ebend Beschriebene!

Entweder via PDA o.d Bootlader in Odin flashen, das geht beides :blob:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Alles klar hat geklappt und kann man jetzt z.b den neuen Bootloader wieder drüber flashen oder brauche ich das gar nicht?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Nein bloß nicht, dann hast du ja das gleiche Problem wieder.....:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Manhunt*

Manhunt kniet nieder vor euch und dankt euch für sein "originales" ohne Dreieck startendes S2! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OrlandoFL

Hallo, habe mir auch über eBay von mobishare den USB-Jig gekauft, aber es funktioniert noch nicht wie erwartet.

Nach Anweisung vorgegangen: Handy aus, Stick rein, 10 Sekunden gewartet, aber es hat sich nichts getan.

Mache ich irgendwo einen Fehler ?

Habe die LiteningRom 6.1 installiert.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OrlandoFL

Ja, S 2

Habe ich jetzt gemacht, Akku raus u.s.w.

Danach bleibt es im Downloading.............. hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wie im Downloading, was heißt das genau, also kommt der DownloadModus ja, der JIG macht also was er soll. Erklär mal genauer oder mach mal ein Bild davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OrlandoFL

Das Handy ist aus, ich stecke den Jig ein, es erscheint u.a. das Zählwerk:

Custom Binary Download: YES (2Counts)

und das grüne Männchen, darunter steht: Downloading................

Do not turn off target.

Und das alles bleibt immer so stehen.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na dann ist doch alles ok, mehr passiert hier auch nicht, Du mußt jetzt entweder das MicroUsb Kabel anstöbseln oder ein Mini-Usb Kabel in den JIG stecken, dann Odin starten und eine Firmware nach Wahl flashen, was denskt Du soll sonst passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OrlandoFL

in einigen Beschreibungen die ich gelesen habe hieß es: Stecker rein, 10 Sekunden warten und alles ist erledigt, gelbes Dreieck weg, Counter auf 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

@OrlandoFL,

Ja ist auch Richtig allerdings wenn du Bereits eine der neusten Firmwares nutzt KI3 o.d KI4 dann kann es sein das du dir unter Umständen den neuen Bootlaoder installt hast.

Damit funzt der JIG nimmer, erst den alten Bootloader zurück flashen bitte.

Dann Custom Binary Counter - Resetteten...

Danke...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OrlandoFL

Es war KI4 installiert, habe dann CF-Root geflasht und dann die LiteningRom 6.1 und habe jetzt den KH3 Kernel.

Was muss ich jetzt machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Es war KI4 installiert, habe dann CF-Root geflasht und dann die LiteningRom 6.1 und habe jetzt den KH3 Kernel.

Ohje ja da haben wir den salat, allerdings nutzt du jetz die Offizielle Firmware KH3 das ist gut! denn die lässt sich problemlos resetten.

Allerdings ist mir dennoch gerade schleierhaft warum wieso weshalb sich der Bootloader überschrieben haben könnte!.

Wie auch immer Alternative install mal via Odin entweder im Feld PDA o.d Bootloader ( geht beides ) den alten Bootloader und probier es erneut!

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OrlandoFL

Wunderbar, es hat funktioniert, das gelbe Dreieck ist weg und der Counter steht auf 0

muss ich jetzt nochmal irgendwas neu flashen ?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Nein,

Jetz ist alles gut! :icon_chee:erledigt:

Ich freue mich das ich Helfen konnte!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OrlandoFL

Wenn ich jetzt z.B. den SpeedMod-Kernel flashe verändere ich dann wieder den Bootloader ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...heisst also,wenn ich den neuen Bootlader mit der KI4 geflasht habe...wird er nicht mit ner "alten" Custom Rom wie zB Lite 6.1 überschrieben,sondern bleibt und der Counter kann nach der alten Methode nicht resettet werden....seh ich das richtig?

@ Orlando

Wenn du nur den Kernel flasht wird sich an dem Bootloader nichts verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.