Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
civicextreme

Galaxy S3 gebrickt beim Ram Speicher erweitern

Recommended Posts

civicextreme

Handy:Galaxy S3 GT-I9300

Ich habe mein Handy gerootet und CyanogenMod 10.2 geflasht.

Alles schön und gut.Lief Super.

Dann bin ich aud diesen Artikel gestoßen....

https://www.chip.de/bildergalerie/Anleitung-Arbeitsspeicher-erweitern-unter-Android-Galerie_61791403.html

Ram Speicher erweitern indem man einen teil der SD-Karte verwendet.

Ich habe die Anleitung befolgt aber leider hat es nicht Funktioniert.Ich bin bis zu dem Schritt gekommen wo man sich die APP ``Swapper 2`` runterladen soll.

Dies habe ich auch gemacht.Beim schritt

``Aktivieren Sie den Punkt "Use swap partition". Tippen Sie anschließend auf "swap partition" und tragen Sie den Pfad zur Swap-Partition ein. In unserem Beispiel also "/dev/block/mmcblk1p5".

Diesen Pfad habe ich leider falsch eingegeben.Danach stand nach dem swappen error.Ich habe darauf mein HAndy neu gestartet und seit dem Hängt es sich beim Hochfahren im Startbildschirm auf.Oben links in der Ecke ist ein kleines rotes Ausrufezeichen.

Danach habe ich versucht die Orginal Rom von Samsung zu Flaschen per Odin.

Das ging auch und das Handy schafft es ein Stück weiter hochzufahren hängt sich aber immerwieder beim Samsunglogo auf.

In den Downloadmodus und Recovery komme ich noch.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch kann mir helfen:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich würde alles zurück setzen und dann mal einen Kernel flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Hast du danach mal nen Factory reset gemacht? Nachdem du das Handy zurückgesetzt hast?

aber intressanter artikel.. Klappt das den wirklich? Bzw hilft das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

Ich würde alles zurück setzen und dann mal einen Kernel flashen

Ich kiege es nicht zurück gesetzt.Und immer wenn ich den Kernel per Android system recovery installieren will kommt`` E:signature verification failed:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

Hast du danach mal nen Factory reset gemacht? Nachdem du das Handy zurückgesetzt hast?

aber intressanter artikel.. Klappt das den wirklich? Bzw hilft das denn?

Kannst du mir sagen wie ich das mache? habe nur die möglichkeit per Android sytem recovery oder per Odin.Irgendwie funktioniert hier ganix mehr:shocked:

Ob das mit dem Speicher funktioniert kann ich dir sagen wenn mein Handy wieder geht:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

E:failled to mount /efs (Invalid argument)

Das steht immer da wenn ich ins Recovery geht oder einen Kernel fashen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Also kommst du nicht ins recovery? Und auch nicht in den download Modus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

naja du hast einen boot loop in der samsung rom ist eig so wie ich es gelesen habe fast normal wenn du von einer höhren android version kommst 4.3.1 zu 4.1.2(oder 4.3)

geh in die recovery rein und mach ein factory reset und wipe den cache und den dalvelik cache danach müsste es eig hochfahren

EDIT ups glaube du kommst gar nicht erst in die recovery oder wie?

EDIT2

In den Downloadmodus und Recovery komme ich noch.
Somit denke ich du kannst das machen was ich geschrieben habe ich hoffe nur das hast nicht den kompletten efs ordner geschrottet dann könnte es sogar sein das deine imei dahin ist hast du ein backup von dem efs ordner gemacht? bearbeitet von bassick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich kiege es nicht zurück gesetzt.Und immer wenn ich den Kernel per Android system recovery installieren will kommt`` E:signature verification failed:shocked:

Auch nicht via Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

naja du hast einen boot loop in der samsung rom ist eig so wie ich es gelesen habe fast normal wenn du von einer höhren android version kommst 4.3.1 zu 4.1.2(oder 4.3)

geh in die recovery rein und mach ein factory reset und wipe den cache und den dalvelik cache danach müsste es eig hochfahren

EDIT ups glaube du kommst gar nicht erst in die recovery oder wie?

EDIT2 Somit denke ich du kannst das machen was ich geschrieben habe ich hoffe nur das hast nicht den kompletten efs ordner geschrottet dann könnte es sogar sein das deine imei dahin ist hast du ein backup von dem efs ordner gemacht?

Doch komme in die recovery.habe das schon alles probiert.soweit war ich auch schon.aber es fährt nicht hoch.Ich habe wo ich das handy gerootet habe ein backup mit recovery gemacht.das ist aber jetzt aufeinmal weg.das war auch mein erster gedanke mein altes sytem wiederherstellen.aber geht leider nicht.Ich habe meinen kompletten telefonspeicher kopiert und auf meinem rechner verschoben.hilft mit das vielleicht weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

Auch nicht via Odin?

flashen geht.aber fährt nicht hoch.auch via odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Auch mit der Firmware aus Post#9?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

Auch mit der Firmware aus Post#9?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

grad probiert.bleibt immer beim Samsunglogo hängen.:icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

wie lange den, bei mir hat es ca 2-3 Minuten gedauert bis weiter ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

wie lange den, bei mir hat es ca 2-3 Minuten gedauert bis weiter ging.

hab ne halbe stunde gewartet.bleibt hängen

bin jetzt schon am überlegen es einzuschicken.habe eigendlich noch 1,5 Jahre garantie.habe es über base als miethandy.hat jemand erfahrung ob die die handys zu samsung zur reperatur schicken oder selber prüfen zwecks root und so:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civicextreme

diese datei habe ich glaube zerstört bzw formatiert mit Swapper 2...

´´´´ /dev/block/mmcblk0p3´´´´´´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Also garantie wirst du da keine mehr haben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

hab ne halbe stunde gewartet.bleibt hängen

bin jetzt schon am überlegen es einzuschicken.habe eigendlich noch 1,5 Jahre garantie.habe es über base als miethandy.hat jemand erfahrung ob die die handys zu samsung zur reperatur schicken oder selber prüfen zwecks root und so:eusa_shhh

Du kannst auf Kulanz hoffen den Garantie hast du definitiv keine mehr.

In den Garantiebedingungen steht sehr deutlich das die Garantie direkt erlischt

sobald man sich an der Software zu schaffen macht.

Das kleine Ausrufungszeichen oben in der ecke zeigt auch an das eine Modifikation vorgenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc S. Cooper

Versuche es mal indem du den Clockworkmod drauf flashst.

Immerhin kann man von dem aus Partitionen mounten, dann kann man ja weitersehen. Und eben auch Stockware wie auch weiter Andere Betriebssoftware aufspielen Das Ding wieder anzukriegen sollte möglich sein. Die EFS bebötigst du ja "nur" zu Telefonieren, das Gerät braucht sie nicht zum starten,

Hier die Jungs haben ein Ähnliches Prob, aber glaube ich gelöst https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/444453/Signature-verification-failed

Und so lange nichts sicher ist, sollte man auch nicht davon ausgehen das die EFS weg ist. Kann man erst sehen wenn das Handy wieder hochgefahren ist. Wenn du bei der swap install wirklich den speicher überschrieben haben solltest, und da sind einige Partitionen, müsstet man erst rausfinden welche. Wäre es schon ein grober Zufall. Es kann aber ja sein das du die Swap falsch angegeben hast, und das System sich gerade da abstrampelt und nicht hochkommt.

Das andere ist, das man die Stock, meine ich gelesen zu haben eben genau auf die vorgeschriebenen Partitionen wieder aufbringen kann. Da sollte man sich aber dann Rat vom Fachman (in einem Forum, vielleicht XDAdevelopers) suchen. Odin bietet ja eine Repartition an, die aber nur verwendet werden kann und darf wenn man den für das Gerät auch richtigen Partitionstabellen hat. Abgesehen davon aus, kannst du mit dem Cklockworkmod auch Partitionen Formatieren, und so Neues aufbringen.

Und wenn die Swap nicht richtig eingebaut im Stem ist, muesste sie beim cache/wipe weg sein. bzw fullwipe.

Den wirst du mit Clockwork mode hinbekommen. Gib bescheid ob es gefunzt hat.

Hoffe das Hilft als Bastel inspiration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.