Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SophiaJasmin

Galaxy S3 GT I9300

Recommended Posts

SophiaJasmin

hi.

ich habe mein galaxy s3 GT I9300 nach dieser anleitung gerootet:

https://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/

zwei drei Tage später war es nach einem ganz normalen und ihm gewohnten Akkuwechsel "tot".

"tot" = ich komme in den recovery modus, ich komme in den download modus, aber wenn ich es starten möchte, kommt nur eine endlosschleife beim samsung logo. es kommt immer wieder nur das samsung logo.

zwei weitere male hab ich ihn gerootet, wieder mit odin, mit der hoffnung, dass es wieder geht, weil nachm ersten rooten gings ja ganz normal. (mein galaxy ist also 3 mal gerootet^^ aber immer alles dasselbe)

ich hab dann von sammobile die firmwares 4.3 und 4.1.2 und 4.1.2 runtergeladen und versucht, sozusagen wieder zurückzurooten, aber das funktioniert scheinbar nicht, denn im downloadmodus ist der counter immer noch bei 3.

was soll ich machen? liebe community, bitte helft mir.

ich will mein handy wieder benutzen können ....:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

hey,

zu allererst einmal sei dir gesagt, bitte nicht wild zwischen diversen firmwares hin und her zu flashen, da du dir eventuell den EFS ordner sonst zerschiesst und dann wars das mit deinem phone...

welche firmware hast denn drauf?

der counter bleibt auch auf 3 stehen ausser du setzt ihn mit triangle away zurück, das birgt aber auch einige gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SophiaJasmin

Oke .also der counter ist mir eigentlich (inzwischen) egal.

Ich hab jetzt die android 4.0.1 Version von e-plus drauf und es funktioniert.

Jedoch wird meine sim karte nicht gelesen , da es ja speziell für eplus Kunden eingerichtet ist. Sprich simlock ...

Ich will aber dass meine sim karte auch geht :/

Hab 4.3 von 1&1und o2 jeweils mit odin versucht. Ging aber nicht ^^

Noch was: wie kann ich ohne kabel und pc flashen ? Ich will halt per externe Speisekarte flashen damit es noch "direkter" ist als mit pc und Kabel. Geht das?

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

also versteh ich das richtig:

du hattest 4.3 drauf (ist nach dem rooten in ein bootloop gegangen)

und hast jetzt die 4.0.1 drauf gemacht?

normalerweise zerschiesst du dabei deinen "EFS ordner" wo die "imei" drin gespeichert ist, weil samsung mit der firmware auch den bootloader geupdatet hat und den bootloader kannst nicht zurücksetzen

ja man kann auch von der speicherkarte aus flashen, dafür muss dein phone gerootet sein und brauchst die app

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro

damit hab ich aber keine erfahrung da ich alles über pc mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.