Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3 - I9300XXUGMK6 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][26.11.2013]

Recommended Posts

game360

DBT-> Brandingfrei Deutschland (erste Android 4.3 Rom für das Galaxy S3)

Model: 		GT-I9300

Country: 	Germany

Version: 	Android 4.3

Changelist: 	2191747

Build date: 	26.11.2013

Relase date: 	26.12.2013

Product Code: 	DBT

PDA: 		I9300XXUGMK6

CSC: 		I9300DBTGMK2

MODEM: 		I9300XXUGMK6

Download: I9300XXUGMK6-DBT-1TEIL.zip - Uploadable

Download: I9300XXUGMK6-DBT-1TEIL.zip - Uploaded

--------------------------------------------------------------------------

|-----| Firmware Liste [Deutschland|Östereich|Schweiz] |-----|

--------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von game360
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

KNOX-Erklärung: Wenn bei einer Firmware die Buchstaben/Zahlen (letzten drei) rot sind, dann ist diese Firmware mit KNOX! Bedeutet: Ihr könnt keine Downgrade machen (zurück zu einer älteren Android-Version).

Stimmt nicht, habe ich heute gemacht. Und den Zähler wieder auf 0 gesetzt, da root nicht funktioniert eigenartigerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab es zur Sicherheit mit drin, damit eben kein Unglück passieren kann. Wie es genau beim S3 ist, wissen wir noch nicht aber beim S3 LTE ist es mit dabei (macht das Gerät teilweise unbrauchbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Uiii ok. Das wusste ich nicht.

Aber sag mal wie soll man nun die 4.3 richtig rooten? Geht sowas nun garnicht mehr?

edit: Ein Android ohne root ist wie ein Mustang ohne V8 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir werden die Anleitung anpassen müssen, wie beim S3 LTE. Ich schau so schnell wie möglich nach bzw. die S3-Mods...

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Erst einmal gar nicht, bis es nicht bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe mal bei einem anderen Forum die Meinungen zu dieser Firmware durch gelesen.

Nachdem da mehrere Leute Probleme haben, werde ich bei der BTU bleiben.

Anscheinend sind da immer noch verschiedene Sachen wie zb. der Schnellzugriff und das Versenden aus der Galerie buggy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich versteht da etwas falsch...

Build date: 26.11.2013 -> erstellt

Relase date: 26.12.2013 -> bei Kies freigegeben

Diese ROM wurde das letzte mal am 26.11.2013 "bearbeitet". Wer also jetzt die selbe ROM aus einem anderen Land hat, der bekommt hier nichts neues!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/300296-galaxy_s3_i9300xxugml2_jb_4_3_odin_kies_aut_1t_13_12_2013_a.html

Diese ROM (Schweiz Brandingfree) wäre neu...

In deinem Fall würde nur ein wechsel zu dieser ROM Sinn machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cetteweb

Hallo, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Und zwar:

Kann ich mein S3 bedenkenlos rooten?

AP: I9300XXEMG4

CP: I9300XXEMG4

CSC: I9300DBTEMG3

AndroidVer: gerade auf 4.3 geupdated

Habe bisher nur was von DBT gelesen, kenne mich mit Samsung Geräten nämlich nicht so gut aus ;)

Und keine Lust das Handy zu bricken.

Achja, und nach welcher Anleitung sollte ich es rooten?

Ich möchte nur einfache Root-Rechte, um die Lautstärke zu erhöhen, vorinstallierte Apps zu löschen und ADfree zu nutzen. Also keine CFW.

mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von Cetteweb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

moin,

also ich habe das 4.3 DBT mit Odin gerootet (CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300) funktionierte soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So, hab jetzt auch mal die DBT drauf und grootet wie es Stulle1 auch gemacht hat.

Den Boeffla Beta 8 drauf und gut ist.

Jetzt muss sich das ganze im Dauertest zeigen ob es wirklich besser ist als alle anderen Versionen.

Momentan läuft es sehr gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es könnte echt sein, dass das ganze mit KNOX, eFUSE, usw. entfernt wurde, weil die S3 Leute bald 2 Jahre Ihr S3 haben und das S5 kommt.

Sollte da was dran sein, dann ist das schon echt sehr heftig! Beim S3 LTE ist alles so wie beim S4 und Note 3.

Danke für das Feedback...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich sehe Knox nicht so eng. Für die Firma brauche ich es und mit meinem Privat Note 3 kann ich mit Knox 1 leben. Es wird nur Knox unbrauchbar und kann fast vollständig entfernt werden, alles andere funktioniert wie beim S3.:D

Gruß bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich persönlich würde ja überhaupt kein Galaxy nutzen, wenn es keine Custom ROMs gebe und das mit Knox & eFuse hat Samsung bei Amazon schon den Kopf gekostet :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Für mich gibt es keine technische Alternative und das mit Knox halte ich für weibisch/hysterisches Gejammer. (sorry Mädels und Jungs:)) -> Wobei es ein Gutes hat, vielleicht überlegt sich das Samsung mit der Garantie bei Knox 1 anders, dann kann Knox für Firmen und Customer eine Koexistenz haben bzw. schauen Sie genau, was eindeutig Produktionsfehler sind und was nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hey Game360 kannst mir die datei vielleicht auf einen anderen wege zukommen lassen 2 std. download ist schon heavy

und dann die wichtigste frage hab mir grad die samsung tastatur kaputt geflasht

wenn ich jetzt die 1 teilige rüber flashe bleiben die daten bestehen wenn ich keinen factory mache oder gibt es dann probleme?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.