Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KanistyLez

Galaxy S3 ins Wasser gefallen.

Recommended Posts

KanistyLez

Hey.. mir ist mein neues S3 gestern ins Wasser gefallen(ohne Garantie)...

Ich hab es komplett auseinander geschraubt, alles in Reis gelegt und es funktioniert auch so gut wie neu...

nur... ab und zu geht das Licht automatisch an... und..... ich konnte vorhin noch mit den Originalen Kopfhörern Musik hören und telefonieren.. und dann ging das auf einmal nicht mehr... andere Kopfhörer gehen... und am PC funktionieren die Samsung Kopfhörer auch noch.. aber bei mir am Handy nicht mehr.. was kann ich da machen?

achja.. hab die maddes speedrom drauf.. neuste Version.. hab heute geupdatet und dachte das es vllt danach wieder geht.. aber nix...

sonst funktioniert alles noch..,

nach paar mal drücken auf dem knopf an den kopfhörern ging es komischerweise wieder...

naja.. kann jedem nur empfehlen.. habt ihr nen Wasserschaden... packt das Handy aufgeschraubt in Reis.. und verschliesst das Luftdicht... wirkt Wunder... furztrocken das ganze danach..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

das Problem wird sein,dass sich irgendwann im Laufe der Zeit sicher Korrosion bilden wird und immer mehr nicht mehr funktionieren wird...:-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez

das macht mut :thankyou:

wie krieg ich das mit dem Licht hin? ab und zu geht einfach das licht an -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Hier hatten wir ja das fast selbe Thema:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/285428-samsung_galaxy_s3_wasser_kamera_schanden.html

Und deshalb auch für Dich:

1. mal sichere deine Daten!!! (natürlich nicht auf dem Handy sondern auf ner SD-Card und dann weg-kopieren auf den PC!)

2. synce deine Apps, Kalenderinfos und Kontakte mit was auch immer

3. gib das Handy schnellstmöglich in die Reparatur!

Alles andere bringt nichts und in ein paar Monaten ist dann endgültig Schluss wenn der Korrosionsschaden zugeschlagen hat.

Durch das Einlegen der Batterie - sprich Feuchtigkeit und Strom - naja, weiss der Geier was nun alles zusätzlich noch defekt ist (flackern).

Also, alle Daten wegsichern und ab damit in die Reparatur! Musst dir halt nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez

Hi

Hier hatten wir ja das fast selbe Thema:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/285428-samsung_galaxy_s3_wasser_kamera_schanden.html

Und deshalb auch für Dich:

1. mal sichere deine Daten!!! (natürlich nicht auf dem Handy sondern auf ner SD-Card und dann weg-kopieren auf den PC!)

2. synce deine Apps, Kalenderinfos und Kontakte mit was auch immer

3. gib das Handy schnellstmöglich in die Reparatur!

Alles andere bringt nichts und in ein paar Monaten ist dann endgültig Schluss wenn der Korrosionsschaden zugeschlagen hat.

Durch das Einlegen der Batterie - sprich Feuchtigkeit und Strom - naja, weiss der Geier was nun alles zusätzlich noch defekt ist (flackern).

Also, alle Daten wegsichern und ab damit in die Reparatur! Musst dir halt nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Gruss Bonsai

Also zurzeit ist alles im Lot.. hab jez ne Taschenlampen-App die mach ich an, stelle die lampe dort aus.. und pack die app in den background... dann is alles in ordnung bis auf das mein Headset nur zum hören geht.. aber werd morgen mal den örtlichen handyverkäufer(secondhandshop) fragen was er mir rät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

Wasserschaden kommt einen Totalschaden gleich. Wenn du keine entsprechende Versicherung hast, sieht es schlecht aus da die Korrosion früher oder später das Handy unbrauchbar macht und eine Reparatur sich sicherlich nicht lohnt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez

wie wirke ich dem entgegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

wie wirke ich dem entgegen?

....indem du nicht mehr Unterwasser telefonierst :icon_bigg

nee, Scherz beseite

Wenn jetzt alles wieder funktioniert, halte es trocken. Von heute auf morgen geht es auch nicht kaputt. Ehe diverse Fehler auftreten wird schon ein längerer Zeitraum verstreichen. Am anfälligsten sind die Steckkontackte, wie zB das Flachbandkabel der Displayeinheit usw. und da kannst du kaum was machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.