Jump to content
teamnoobPDB

Galaxy S3 kann sich nicht im Netz registrieren

Hallo Leute,

mein Galaxy S3 kann sich nicht mehr im Netz von O2 registrieren, und habe schon alles ausprobiert. Ich habe die Aktuelle XXEMG4 Firmware drauf. Habe schon öfters gelesen, dass Leute sich nicht im Netz registrieren konnten weil sie eine 0049* IMEI hatten oder eine Unknown Basisbandversion hatten, dies ist bei mir aber nicht der Fall. Meine IMEI ist komplett vorhanden. Nun lege ich irgendeine SIM-Karte ein. Er fragt mich nach der PIN und kann dann nur Notrufe tätigen und wählt sich in keinem Netz ein. Wenn ich aber in den Einstellungen einen Netzbetreiber suche findet er alle, auch O2. Wenn ich mich dann in diesem Netz registrieren will tut er dies auch. Danach erscheint aber eine Meldung mit Ausgewähltes Netz (o2-de) ist nicht verfügbar. Woran kann das nur liegen?

Danke schonmal im vorraus

Hat bei mir auch geholfen. Und nach dieser Erfahrung hab ich ganz schnell erstmal ein backup vom efs Ordner gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Danke schonmal für die Antworten ich werde das mal ausprobieren :)

Okay also meine IMEI ist noch vorhanden trotz des EMG4 Modems. Das Gerät ist eingentlich ja voll funktionsfähig und ich habe auch ein Backup von EFS-Ordner aber erst ab der EMG4 Version und deswegen bringt es mir nicht viel das EMG4 Modem noch fünf mal da drauf zu flashen wenn es ja schon drauf ist und eigentlich Funktionieren sollte.

P.S. ich habe die aktuellste XXEMG4 Version schon drauf aber es hat nicht funktioniert. Irgendwelche anderen Lösungansätze?

bearbeitet von teamnoobPDB

Hast Du dir schon mal zugangsdaten neu schicken lassen? Ansonsten mal auf werkseinstellung gehen und alles löschen.

Was meinst du für Zugansdaten? Die von der o2 APN? Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät schon mehrmals zurückgesetzt...

*#0011# ins Telefon eingeben, wenn IMEI Certi Fail steht, kannst es zur Reparatur schicken. Entweder lässt es billig reparieren, dann wirst du immer Probleme mit Modem oder Kernel bekommen oder schickst es zu einer Samsung LVL 3 zertifizierten Partnerwerkstatt und bittest um ein neues freies Zertifikat für deine IMEI.

Genau die meine ich.

Gruss

Okay. Vielen Dank für die Hilfe :) Habe das Gerät soeben zu einer Samsung Werkstatt geschickt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×