Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Galaxy S3 - Kein Massenspeichermodus

Recommended Posts

kabagoes

Mit welcher Version hast du es getestet? Der 1.1 oder der neuen 1.2beta?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Mit der 1.1. Die 1.2 soll ja mehr für US-Geräte sein. Oder habe ich da jetzt schon wieder etwas verkehrt verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
re.koenig

Ich habe die Version 1.1 genommen.

Und meine extSdCard habe ich vorher Fat32 formatiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hmmm,...seltsam. Wie gesagt, ich kann die LW nicht öffnen. Hast Du auch CF-Root 6.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@John_Sinclair

Vielleicht ist deine microSD noch in Benutzung, hast du eine App die diese verwendet?

Version 1.2beta nicht nur Vorteile für Nutzer der US-Variante des SIII, zb der automatische unmount betrifft alle User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Du meinst lokalen Zugriff auf der ext. Sd-Card. Einzig was ich wüsste wäre Directory Bind. Denn hier werden 2 ordner (Navigon nd mein Musik-Ordner) von der ext. auf die interne gemountet. das wäre noch ne Möglichkeit.

Mit der 1.2beta bin ich mir zu unsicher. Beta eben.

PS: Directory Bind gerade eben deaktiviert. Funktioniert trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

DirectoryBind könnte was damit zu tun haben.

Hast du eigtl die microSD vorher ausgeworfen? Die 1.2beta würde halt die microSD automatisch auswerfen, kannst das aber auch manuell machen und erst dann mit der App versuchen.

Müsste unter Einstellungen > Speicher zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Habs gerade gemacht. DirectoryBind,... alles angehalten, ext. SD entfernt, USB Kabel zum PC und S3, dann auf UMS Mode geklickt, bleibt immer gleich. Geht also nicht. Auch der MTP Mode geht jetzt auf einmal nicht mehr. Beim ersten Mal ging das noch. Jetzt wird mir im MTP Mode über die App das S3 gar nicht mehr angezeigt. Macht keinen Sinn. Ich gebs dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Entweder übersehen wir da etwas oder es liegt an der App^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oh Mann, habe gerade gesehen, dass ich nich USB-debugging noch eingeschaltet hatte. Kann das damit was zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Geht trotzdem nicht. Aber MTP Mode funktioniert wieder. Aber, ich erhalte nur Zugriff auf "Phone" Muss ich die ext. card wieder einbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Im Thread steht zwar nichts davon, aber versuchen schadet nicht.

Wenn es aber bei eigtl identischen Geräten und der selben App bei einem User geht und beim anderen nicht, fragt man sich schon woran es liegt? An den zusätzlichen Apps? Den Einstellungen? Der microSD? Die Konstellationen der Planeten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich tippe auf die Planeten :-).

Habe auch die sd-card wieder eingebunden. Hilft alles nichts. Habe die App wieder deinstalliert. Ich warte mal ab. Vlt. kommt ja noch ein besseers Update oder samsung besinnt sich irgendwann.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

So, jetzt hab ich das hier mal interessiert gelesen. Also ich kann eigentlich zwinbgend auf den Massenspeichermodus nicht verzichten. Grund: Ich besitze Ubuntu. Hier ist es nur sehr umständlic möglich, das Handy dazu zu bewegen, überhaupt mit dem Betriebssystem zu arbeiten. Bei meinem Wave gabs da kein Problem, da dieses den Massenspeichermodus unterstützt. Samsung setzt nun auf MTP und PTP, was unter Ubuntu halt nur Probleme macht. Echt Schade. Ich muss als Ausweichmöglichkeit jetzt auf Dropbox ausweichen... Die Daten hochladen und Ubuntu syncronisiert dann das ganze automatisch... Kann aber auch nicht die Lösung sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bis Linux nativ MTP unterstützt, könntest du es entweder nach installieren, oder die Verbindung kabellos herstellen.

Für MTP:

https://linuxundich.de/de/software/gerate-mit-android-3-0-oder-4-0-via-mtp-in-ubuntu-linux-einbinden/

Kabellos im Netzwerk entweder Browservariante wie AirDroid / KiesAir versuchen, oder gleich per FTP / SMB verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Bis Linux nativ MTP unterstützt, könntest du es entweder nach installieren, oder die Verbindung kabellos herstellen.

Für MTP:

https://linuxundich.de/de/software/gerate-mit-android-3-0-oder-4-0-via-mtp-in-ubuntu-linux-einbinden/

Kabellos im Netzwerk entweder Browservariante wie AirDroid / KiesAir versuchen, oder gleich per FTP / SMB verbinden.

Die Variante mit dem MTPLib hab ich auch schon versucht, nur erkennt die mein Galaxy irgendwie nicht (Sucht eher nach S2, Note und Nexus)...

AirDroid ist ne feine Sache, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, komplette Ornder damit zu kopieren. (Oder hab ich da irgendwas übersehen?)

Naja, ist sicher ne Frage der Zeit, bis Linux MTP unterstützt... Bei Daten auf der Speicherkarte kann man die ja auch noch entnehmen und im PC einsetzen, intern helfen also erstmal nur die "Ausweichmethoden" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ja, das ist echt Mist. Das ist wirklich das einzige, was ich als gravierendes Manko beim S3 ansehe. Unverständlich. Falls es Dir ein klein wenig hilft, ich habe hier ne Anleitung zu FTP erstellt. Ist zwar unter Win7, aber könnte trotzdem ein wenig helfen. Also ich persönlich schiebe Daten zu 99% nur per FTP hin- und her. Ich mag es nicht wenn man alle paar Minuten/Stunden, dass Handy am PC per USB anklemmt. Jedesmal wird der Akku geladen, und wieder nicht, dann wieder geladen und wieder nicht,...usw.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Danke :)

Auf die Idee, das S3 einfach als FTP-Server zu nutzen, bin ich gar nicht gekommen. Da sag ich nur: Auf Wiedersehen USB-Kabel und auf Wiedersehen MTP :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Büddää

Ganz genau das habe ich mir auch gesagt. :icon_chee Und da ich sehr viel per FTP mache, ist mir das auch gleich in den Sinn gekommen. Lediglich bei wirklich sehr großen Files schließe ich das USB Kabel noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@John: wo hast du die Anleitung erstellt? :confused:

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.