Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

Galaxy S3 lädt zu langsam

Recommended Posts

freibergisch

Hallo,

unser S3 lädt den Akku zu langsam, sagt der Titel schon.

Nach einem Neustart lädt das Teil dann besser.

Wenn man, während es lädt, etwas spielt oder eine App öffnet und darin arbeitet, kommt es vor, dass die Akku-%-Anzeige trotz des Ladens sinkt.

Ich habe mit Trickster-Mod mal die CPU-Werte angeschaut, das S3 befindet sich im ausgeschalteten Modus auch wirklich im Tiefschlaf..

Ansonsten sind die Frequenzen alle vertreten, habe es aber noch nicht lange genug getestet. Machte aber auf Anhieb keinen auffälligen Eindruck.

Könnte vielleicht noch am Kernel liegen? Derzeit ist der Boeffla 2.11 drauf.

CPU-Frequenzen: 200Mhz - 1.4Ghz (Std.)

Ansonsten nur Sharpness-Mod von Boeffla aktiviert.

Helligkeit nicht auf Auto, sondern fast in der Mitte.

ES-Task Manager installiert und ausgeführt

BatteryStats sind nie gelöscht worden, vielleicht mal voll laden und dann cleanen?

Was meint ihr dazu?

Das nervt schon etwas..

Viele Grüße

Marcus

Edit: 4.1.2 Stock Rom mit Root - kein extra Launcher - reines S3 mit Root und Boeffla Kernel und CWM6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Hi ich habe das selbe Problem, ohne root und customrom.

Das Handy braucht ca.5-8 stunden um voll zu laden. Ich hab android tuner am laufen, was auffällig ist, der ladestrom geht bis 200ma runter. Anderes Kabel habe ich probiert, ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hm android tuner kostet Geld oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaSu

Hm android tuner kostet Geld oder?

Hi wollte das auch installieren. Aber die geforderten Berechtigungen schrecken mich ab. Wozu braucht solch ein Programm meinen Standort und muß meine SMS lesen... Anrufprotokolle, vollen Netzwerkzugriff etc..? Na aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...Aber die geforderten Berechtigungen schrecken mich ab. Wozu braucht solch ein Programm...

Na denk mal drüber nach wozu eine App, die umfangreiche Systeminfos liefern und tiefgreifende Eingriffe ermöglichen soll, solche Berechtigungen benötigen könnte...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

die Ursache ist oft eine ausgelutschte und nicht mit gut genug kontaktierende USB-Buchse.

Ein anderes Ladekabel mit anderem Stecker hilft da manchmal (vorübergehend).

Im Nachbarforum hat jemand sein S3 zerlegt und die Buchse vorsichtig wieder etwas stärker zusammengedrückt und hat seitdem keine Probleme mehr.

Da aber eigentlich jeder S3-User noch Garantie haben sollte, wäre es vielleicht sinnvoller, das S3 auf Garantie reparieren zu lassen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasWesen

das problem mit der langen ladezeit ist bei mir seit ca. vergangenem wochenende - hatte das in der vergangenheit schon immermal aber mmh so aus dem nichts ist das schon komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

so aus dem nichts passiert das auch nicht.

hast du in der letzten Woche irgendwelche Apps installiert? oder wurden Updates durcheführt?

gerad wenn updates im Hintergrund installiert oder aktualisiert werden, kriegt man das ja kaum mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasWesen

na sagen wir es mal so - ich hatte erst ein update vom samsung appstore - da war alles noch gut - dann kam das allshare update - da merkte ich ne dauerhafte aktivität und ne schnellere entladung des handys - app lässt sich ja nicht deinstallieren (kein root) also hab ich das update deinstalliert - handy lief ca. 1-2 tage wie gewohnt top und dann ging es los mit den elendigen ladezeiten - wenn das bis morgen nicht besser wird versuch ich das update vom allshare nochmal zu installieren und schau wie lang dann die ladezeit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

du kannst aber bei allshare die Aktualisierungen deinstallieren. wenn das dann wieder besser wird, dann weisst du, woran es liegt.

ok, hat sich erledigt. hab den zweiten teil deines post's nicht gesehen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasWesen

was mich halt n bissel an den allshare kram glauben lässt ist - das ich früher ab und an mit so langen ladezeiten zu kämpfen hatte - ich glaube mich zu erinnern, dass es dann auch updates für die app gab - jedenfalls hatte ich über ewigkeiten keine probleme damit - joa und daher mein gedanke wenn ich das update deinstalliert hab - vielleicht ist das ladeproblem ja dank der urversion vom allshare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Ich habe jetzt testweise von einem Bekannten sein Ladegerät vom S2 mit 0,7 Ampere ladestrom bekommen, was soll ich sagen, es läd wieder ganz normal. Zum vergleich hatte ich nochmal das original angehängt und es dauerte wieder ewig.

Habe bei Samsung angerufen und den Fall geschildert, ich bekomme jetzt ein Neues zugesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaSu

Ich habe jetzt testweise von einem Bekannten sein Ladegerät vom S2 mit 0,7 Ampere ladestrom bekommen, was soll ich sagen, es läd wieder ganz normal. Zum vergleich hatte ich nochmal das original angehängt und es dauerte wieder ewig.

Hi, ich habe einfach mal das Ladegerät von meinem Samsung Headset zur Probe rangehängt. Das hat zwar nur 0,55A gegen 1.0A vom originalen, aber selbst das lädt besser. Habe mir jetzt ein 0,7er Ladekabel bei eBay bestellt. 4,95€ incl. Versand. Da muß ich nicht mit Samsung telefonieren oder ewig Mails austauschen. Dein TIP war prima.. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasWesen

ladekabel kann ich jetzt bestätigigen - habe gestern noch für eine aufladung von ca. 10% (soweit geh ich sonst nicht runter) auf 100% über sechs stunden gebraucht mit dem original ladekabel - heutiger versuch war von ca. 35% innerhalb von 1,75 h auf 100% mit dem ladekabel von meinem alten wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikkimikki

Habe auch das S3 und habe (hatte) auch die Probleme mit dem sehr langen Ladezyklus. Das Handy ist im originalen nicht gerootetem Zustand. Habe heute mal Spasseshalber ein Ladegerät vom HTC angeschlossen.Ladestrom ist identisch mit dem des S3 und siehe da,sogar im eingeschaltetem Zustand kann man zusehen wie zügig das Teil geladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Ja es ist doch bekannt das die USB Buchse beim S3 sehr schnell bricht und es dann mit dem ORIGINAL Kabel nicht mehr richtig läd.

Alles halb so schlimm.... es liegt nicht Ladekabel !!! jedoch sind die Pins beim Original Ladekabel nicht so gut wie bei anderen.

Also... einfach in die Shop gehen, für 5€ ein USB > Micro USB Kabel kaufen und alles ist gut.

Es hat nichts mit ROMS oder sonst was zu tun !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.