Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

game360

Moin

Wer sich in letzter Zeit ein Galaxy S3 gekauft hat, der könnte Pech haben und bald ein defektes S3 besitzt. Das ist die Meinung von Newsportalen, welche XDA als Quelle angeben.

Da oft viel geschrieben wird, würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der dieses Problem hat oder jemanden kennt.

Das S3 soll sich einfach so ausschalten und nicht mehr einschalten lassen oder nach dem Akkuladen den Geist aufgeben.

Gruß

AKTUELLER STAND 25.01.2013

Es wird ja immer über ein Fix gesprochen gegen den Sudden Death.

Es wird sehr stark davon ausgegangen das der Fix schon lange da ist.

Der Fix ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon seit Dezember in allen XXELL* Kernel enthalten und sogar schon im XXELKC

Außerdem wird immer wieder über die Emmc Chips gesprochen.

Desweiteren gibt es seit November 2012 die eMMC Chips VTU00M mit der Firmware Revision 0xf7, die den Fix nicht mehr braucht.

Daran kann man sehen, daß Samsung das Problem schon seit November 2012 bekannt ist uns sie daran gearbeitet haben.

Wer Englisch mag und kann der kann auch hier im Xda noch nach lesen. XDA SUDDEN DEATH

Wie es scheint haben alle 4.1.2 Kernel haben den Fix Siehe unten für eine Liste der getesteten Kernels, die das Update haben. Alle Kernel im Anschluss können als sicher angesehen werden.

  1. XXELKC
  2. XXELL1
  3. XXELL4
  4. XXELL5
  5. XXELL6
  6. XXELLA
  7. XXELLB
  8. XXELLC

Ein großen Dank an den User Rob2222 von ihm stammt der Text der jetzt hier steht :)

Aber keine übernimmt eine Garantie oder sonstiges für die Angaben.

EDIT: Die App eMMC Brickbug Check wurde heute aktualisiert auf Version 1.4.0

Zitat:

Zitat von Changlelog

1.4.0

- In case of detecting a Galaxy SIII, chip revision with sudden death.

Es zeigt nun an YES. Insane Chip

Dank an Kanwa

bearbeitet von chris264
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Ein Kollege musste das Ende August einschicken, weil nichts mehr ging.

Ist nach mehreren Neustarts einfach nicht mehr angegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, dass das ab und zu passiert, das kann sich jeder denken (bei >30 Millionen verkauften S3). Es geht um diesen Monat (viele User sollen das Problem haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Das dürfte genau das Problem sein, da laut Reparaturbericht "einige Elektronikteile" getauscht wurden. Das deckt sich mit den Berichten aus Usern von Fremdforen, die vor Kurzem genau wegen dem jetzt öffentlich gemachten Problem das Gerät eingeschickt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, hab ich auch gelesen nur war das Problem der Akku bei den und niemand von den wusste es :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nicht schlimm, ich suche halt User, die das Problem haben/hatten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Ich hatte das Problem vor kurzem.

-> Anruf bei O2.

-> Mit dem Service telefonischer Versuch der Abarbeitung der Problembekämpfung(Ersatzakku, Softreset, was ja nicht möglich ist, etc., etc..)

-> Auftrag des Gerätetausches (ohne Rückfront und Akku, also nur das pure Gerät, welches also den Akkuschaden von vornherein ausschliesst)

-> 2 Tage später das neue Gerät erhalten.

Also vom Service her nahezu Perfekt. Jedoch weiß eben keiner woran der Fehler liegt.

Bei XDA vermutet man, das es ein Mainboardfehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hab mal gelesen das liegt am NAND flashspeicher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Puh gestern auf dem Weg zu Arbeit ging mein S3 einfach aus. Ich total Schock bekommen, weil ich gleich an Sudden Death dachte, aber es ließ sich wieder einschalten..puuh! :icon_chee Sorry ich weiß gehört hier nicht rein, aber wollte euch von meinem Glück berichten...(naja war ja eher dann einfach ein anderes Problem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab mal gelesen das liegt am NAND flashspeicher

Ja, das soll es sein aber ich will alleine hier mal schauen, wie viele davon betroffen sind oder jemanden kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Interessanter wäre es zu wissen welche Firmware drauf war bei Auslieferung

bzw. wann es Hergestellt wurde so etwas kann man ja auslesen

Ich musste mein altes Komplett austauschen lassen

(Das war einer der ersten was raus kann)

Und das neue wurde im September Hergestellt

(habe aber noch nicht bemerkt läuft alles Super)

Gruß Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Also wäre es gut, hier eine kleine Sammlung der Geräte zu erstellen. Es müsste nur jeder einen Screenshot seiner Firmware machen, damit man es später vergleichen kann. Vorausgesetzt es funktioniert auch noch nach einem Firmwareupdate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tino2003

Ich habe die letzten Wochen für Kollegen ca. 20 SIII beschafft und bis heute keine einzige Störung verzeichnet. Warten wir ab, was in 6 Monaten passiert.

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Interessanter wäre es zu wissen welche Firmware drauf war bei Auslieferung

bzw. wann es Hergestellt wurde so etwas kann man ja auslesen

Daher die Umfrage um überhaupt welche zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich hab mein Gerät seit dem erszen tag und noch keinerlei Probleme in die Richtung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich hab mein Gerät seit dem erszen tag und noch keinerlei Probleme in die Richtung

Dito. Ich habe auch keine Probleme.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.