Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Ecki2004MG

Also, ich habe das Rote Ausrufezeichen NUR beim Booten in den recovery Modus, beim Normal Handy einschalten kommt der gar nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

... wie oft bootest Du denn so am Tag ???

Rainer

Sehr oft, wenn ich eine Custom Rom erstelle:D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also, ich habe das Rote Ausrufezeichen NUR beim Booten in den recovery Modus, beim Normal Handy einschalten kommt der gar nicht :-)

Komisch... Was für ein Kernel hast du drauf? Was für eine Recovery? Was für eine Rom?

Auf meinen Lte s3 (mit Sd Firmware) habe ich das Ausrufezeichen nicht, ist nur gerootet.

Mir kommt es so vor als erkennt der neue Bootloader den Siyah Kernel :confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja liegt am Kernel sobald ein anderer Kernel drauf ist kommt immer das Ausrufezeichen beim Booten. Gerade getestet. Der neue Bootloader erkennt den Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Und wenn du den Stockkernel draufmachst ist es wieder weg?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und wenn du den Stockkernel draufmachst ist es wieder weg?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja ist es. Danach erscheint es nur wenn du in das recovery Menü gehst.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

15% ist wirklich schon eine Menge... hätte damit nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Den Thread erst jetzt gesehen, mein Handy hat es leider auch am 22.12 erwischt.

Ich habe es via Amazon gekauft und denen retour geschickt,mal sehen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bei Amazon läuft so etwas in der Regel schnell und Problemlos ab. Da musst du dir keine großen Gedanken machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonBallengo

Hallo zusammen.

Zum Problem mit dem sudden death.

Habe gerade bei "www.telekompresse.at" gelesen.

Das Ganze ist anscheinend wirklich ein Softwarefehler:

Zitat:

Samsung Galaxy S3 Bug fix für 'sudden death' Problem - ab welcher Version er bereits dabei ist.

Samsung hat eine rasche Behebung des 'sudden death' Problems bei der 16 GB Version des Galaxy S3 zugesagt. So erkennt ihr, ob er schon dabei ist.

(03.01.2013, 16:10) Vor Weihnachten sind Berichte von Usern in einigen Foren darüber aufgetaucht, dass sich das Galaxy S3 ausschaltet und danach nicht mehr reaktivieren lässt. Zunächst war vermutet worden, es könnte sich um ein Problem mit den Speicherbausteinen handeln. Gestern hat aber Samsung mitgeteilt, dass es sich um Problem in der Firmware handelt.

Hier nochmals das offizielle Statement von Samsung dazu;

Wir haben bereits ein Software-Update zur Lösung des Firmware-Problems und arbeiten mit Hochdruck daran, dass das Update in allen Ländern ehestmöglich zur Verfügung gestellt werden kann. Wir möchten unseren Kunden versichern, dass unser Engagement zur Gänze der nahtlose mobilen Erfahrung gilt.

Nun konnten wir von Samsung in Erfahrung bringen, welche Version bereits den Bugfix enthält. Für das Galaxy S3 LTE, zumindest in der Version für A1, gibt es bereits ein Update, das sowohl die Premium Suite samt Multi Windows Funktionalität auf das Gerät bringt, als auch das 'sudden death' Problem behebt - Testbericht dazu hier. Es handelt sich dabei um die Buildnummer XXBLL3, wobei das B für die LTE Version steht.

Bei der UMTS Version des S3 findet sich statt dem B ein E. Die früheste Version, die den Firmware Fix haben kann, ist XXELLA. Alles was vorher im Alphabet kommt, enthält das Firmware Update noch nicht, alles was danach kommt ist am neuesten Stand.

Verschiedene Versionen davon sind derzeit bei den Mobilfunkern im Test. Auch das Approval von Google sollte dafür bereits vorhanden sein, jede weitere Änderung muss aber noch jeweils den gesamten Freigabeprozess durchlaufen. Falls ihr schon das Update auf 4.1.2 bekommen habt, könnt ihr in 'Info zum Gerät' die Buildnumemr checken um festzustellen, ob die Firmware schon am neuesten Stand ist. Alles was aber ab jetzt kommt, sollte den Fix bereits enthalten. Je nach Mobilfunker sollte es nur mehr einige Tage dauern.

Ich habe auf meinem S3 die "JZO54K.I9300XXeLL4" drauf.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob das Problem bei mir eventuell schon behoben ist.

Schaut mal bei euch nach und warten wir mal ab. Mehr können wir sowieso nicht tun.

Gruß: Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hab auch die xell4

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Also ich hab mir Gestern schon die XXELLA geflasht und durch die Multi CSC War auch gleich DBT eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Habe heute auch die "ELLA" (via Odin-PC!) geflasht, anschließend mit "CF-Auto-Root" gerootet und schließlich mit "Triangel Away 2.40(!)" behandelt ...

... alles läuft bestens, Counter auf "0", auch keine rote Anzeige beim Booten - und fertig ist die Laube !

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Solange nichts direktes und Offizielles von Samsung kommt würde ich mir gar keine Gedanken machen. Weil in der Zeit wo von Samsung nichts kommt ist man eh MACHTLOS und kann nichts ändern. Maximal Viele Backups machen :)

Genießt einfach jede Sekunde mit dem S3 :)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michkrey

...

Die früheste Version, die den Firmware Fix haben kann, ist XXELLA. Alles was vorher im Alphabet kommt, enthält das Firmware Update noch nicht, alles was danach kommt ist am neuesten Stand.

...

Ich habe auf meinem S3 die "JZO54K.I9300XXeLL4" drauf.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob das Problem bei mir eventuell schon behoben ist.

...

Ich hatte mir mal die "Nummerei" aus dem Forum herausgeschrieben.

Demnach müsste "ELL4" älter sein als "ELLA".

Denn so stand es hier im Forum: Revisionsnummern

1,2,3,4,5,6,7,8,9,a,b,c,d,e,f,g,h, usw..

Stimmt das nun so oder liege ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

ELL4 IST ÄLTER ALS DIE ELLA FIRMWARE.

LIEGST ALSO RICHTIG.

LG

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hatte mir mal die "Nummerei" aus dem Forum herausgeschrieben.

Demnach müsste "ELL4" älter sein als "ELLA".

Denn so stand es hier im Forum: Revisionsnummern

1,2,3,4,5,6,7,8,9,a,b,c,d,e,f,g,h, usw..

Stimmt das nun so oder liege ich falsch?

Ja liegst damit richtig, die "ELLA" ist die erste wo der SD Fix schon drin sein soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Den Thread erst jetzt gesehen, mein Handy hat es leider auch am 22.12 erwischt.

Ich habe es via Amazon gekauft und denen retour geschickt,mal sehen was passiert

Wie lange wurde es genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.