Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Guest Rainer555

Hier die genauen Daten zu "ELLA" :

PDA: I9300XXELLA

CSC: I9300OXAELLA

Version: 4.1.2

Date: 2012-12-24 (!)

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Warum habe ich soe denn noch nicht erhalten ? Weder über kies noch ota

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum habe ich soe denn noch nicht erhalten ? Weder über kies noch ota

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Da es keine Deutsche Firmware ist. Oder ist dein handy gerootet?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Jetzt steh ich aufn sxhlauch regions german belgien usw.

Es ist gerootet aber kann trotzdem bei ota updatenn...

Oder meinte Rainer jetzt diese inoffizelle k**** ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Warum habe ich soe denn noch nicht erhalten ? Weder über kies noch ota

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Die bekommst du nicht, da du DBT hast und bei DBT bekommst du nur:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/274749-galaxy_s3_i9300xxell4_jb_4_1_2_odin_kies_dbt_1t_13_12_2012_a.html

LL4

Vodafone bekommt die LL5 und auch alle anderen mit 4.1.2 in DACH erhalten meist LL4 oder LL5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Die bekommst du nicht, da du DBT hast und bei DBT bekommst du nur:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/274749-galaxy_s3_i9300xxell4_jb_4_1_2_odin_kies_dbt_1t_13_12_2012_a.html

LL4

Vodafone bekommt die LL5 und auch alle anderen mit 4.1.2 in DACH erhalten meist LL4 oder LL5.

Das heißt die DBT haben dürfen sich aufn sudden Death freuen?

Sorry aber peile jetzt mal gar nichts mehr :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Es kann aktuell jeden treffen mit einem S3 egal welche Firmware. Weil es offiziell noch kein Fix gibt von Samsung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das heißt die DBT haben dürfen sich aufn sudden Death freuen?

Sorry aber peile jetzt mal gar nichts mehr :crazy:

Nein, es gibt einfach Leute, welche behaupten, dass das Problem bei der LLA gelöst ist dabei macht das wenig Sinn, da zwischen der LL4 und LLA ein paar Tage liegen (1,2,3,4,5,6,7,8,9,a,b,c,d,e,f,usw. für einen Monat).

Samsung müsste schon unglaublich blöd sein, wenn wirklich die LLA einen Fix bringt und niemand Updatet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Es kann aktuell jeden treffen mit einem S3 egal welche Firmware. Weil es offiziell noch kein Fix gibt von Samsung.

Lg

Ich dachte gelesen zu haben das es irgendwo schon eine gibt und die noch Angepasst werden müsste

und wegen den verschiedenen Ländern noch auf die Freigabe gewartet werden muss.

Die LTE Version ist übrigens nicht betroffen keine ahnung ob es schon bekannt ist

Die deutsche Pressevertretung bestätigte die von Tweakers.net wiedergegebenen Angaben heute Morgen und fügte hinzu, die LTE-Version des Samsung Galaxy S3 sei von dem Problem nicht betroffen. Man versuche, das Software-Update so schnell wie möglich auch in allen anderen Ländern auszuliefern, die Verfügbarkeit werde von Land zu Land und je nach Provider variieren.

Quelle: Channelpartner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Problem ist das jeder was anderes sagt, aber solange Samsung nichts offizielles dazu von sich gibt. Glaube ich erst mal an gar nichts und stufe alles als Spekulationen ein.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hier diesen Beitrag habe ihn wieder gefunden wie glauwürdig er ist kann nartürlich keiner sagen

[update 04.01. 12:21] Ein Update, welches die gefährliche Exynos-Sicherheitslücke und offenbar auch das Sudden-Death-Problem beheben soll, wird gerade in Großbritannien verteilt. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es auch in Deutschland erscheint. Bisher ist allerdings noch nicht bestätigt, dass der "Sudden Death" damit wirklich aus der Welt geschaffen ist. (via SamMobile)

Infos zum Firmware-Update:

Android-Version: 4.1.2 – Build JZO54K

PDA: I9300XXELLA

CSC: I9300OXAELLA

MODEM: I9300XXELLA

Build Date: 22-12-12

Change list: 742798

quelle: Androidpit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Deswegen jeder sagt was anderes.

Im Xda zb sagen welche es ist gefixt der Sudden Death und andere sagen wieder Nein.

Also bleibt nur warten auf Samsung.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ja leider und die brauchen immer ewig :(

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ich frag mich ja sowieso, wer wissen kann, ob Sudden Death behoben ist oder nicht.

Ich mein wenn das S3 tot ist, ist es tot, dann kann man ja nicht eine neue FW drauf machen und es bootet wieder.

Und wenn es geht, dann geht es....

Naja toi toi , dass mein S3 bis zum Update welches SD sicher behebt da ist.. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ein Update, welches die gefährliche Exynos-Sicherheitslücke und offenbar auch das Sudden-Death-Problem beheben soll

Soll... offenbar... könnte...

Hätte Samsung eine Lösung, dann gebe es für jeden eine Update oder will Samsung kostenlos neue S3 verteilen? ^^

Macht euch da nicht so einen Kopf, nur sollte was sein, dann direkt zurück damit und euch nichts erzählen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Oder meinte Rainer jetzt diese inoffizelle k**** ?

Die FW die ich zitiert habe ist eine offizielle FW, die in Großbritannien (United Kingdom BTU) via KIES verteilteilt wird :

KIES_HOME_I9300XXELLA_I9300OXAELLA_742798_REV00_user_low_ship.tar

Da sie eine Multi-CSC beinhaltet, kann sie mit einer CSC-Changer-App auch auf "DBT" umgestellt werden (Achtung Wipe!).

Sie beinhaltet ferner einen neuen Bootloader, der den SD beheben soll, so jedenfalls hat sich SAMSUNG geäußert.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Wer von einer offiziellen DBT FW kommt brauch die CSC nicht wechseln, bei mir hat sich die XELLA von allein auf DBT gestellt;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Das liegt daran das sie sich bei der XELLA nicht so einfach wechseln lies, selbst durch Wipe nicht.

Es bleibt die CSC auf dem Phone die auch vorher drauf war, selbst bei einer Wipe, wo bei früheren FW`s das Phone die CSC der geflashten FW bekam

Ist aber behoben worden durch eine neue App

bearbeitet von Timon14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.