Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Armin_T

Kermel flashen kannst du doch ob root oder nicht

Die meisten kernel bringen root ja mit sich

Nur musst du es ja nicht aktivieren bzw sie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Wenn es kaputt geht in der Zeit wo von Samsung noch kein Update raus ist, bekomme ich doch ein neues oder?

Von daher ist mir das egal. Hab zwar auch root und CustomRom auf dem S3 und dem Note2, aber anderes zu tun als mich durch Foren zu wälzen und ein Problem von Samsung zu lösen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Andi also der koch vom boeffla hat den fix in seinem kernel drin kostet 2 minuten rettet dein handy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Ok hatte nicht viel zeit zum lesen da ich in der Arbeit bin: es sollen nur handys mit den emmc VTU00M betroffen sein. Um zu checken was ihr für ein Typ habt ladet euch im playstore emmc check runter. App ausführen: sollte es so aussehen könnte euch der sd treffen: [ATTACH]128840[/ATTACH]

Ein Frage dazu. Ich habe das SD Thema bisher nicht so aufmerksam verfolgt, aber nun mal diesen emmc check laufen lassen. Mein S3 hat den erwähnten Chip, emmc check sagt mir aber wg. brick Gefahr "NO. Sane chip" und der Speichertest läuft komplett problemlos durch.

Kann ich das Thema damit für mich abhaken, oder sollte ich noch irgendwelche Vorkehrungen treffen (diesen neuen Kernel jetzt, neuen bootloader oder was auch immer)? Wie gesagt, ich habe das ganze nicht so verfolgt, eine kurze Knappe Antwort von jemandem der da besser in der Thematik drin ist wäre nett.

Wenn ich nix machen muß wär's prima, aber den SD riskieren will ich andererseits natürlich auch nicht. Da ich die Omega Rom drauf habe (noch eine etwas ältere 4.1.1, mit der ich aber soweit zufrieden bin) kann ich auf einen offiziellen Fix von Samsung ja nicht hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

@Peak,

der brickbug betrifft nur das S2, nicht das S3. Das ist unwichtig, die App dient uns S3er nur um zu schauen welchen emmc wir drin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Sagt also nix aus der Test und ich sollte mir Sorgen machen, bzw. Vorkehrungen treffen (was ja jetzt wohl auch geht), richtig?

Also diesen neuen Boeffla Kernel drauf und gut? Oder eine aktuelle Omega, bzw. hier noch etwas warten, bis die sich der Sache angenommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Der emmc check funktioniert bei mir erst gar nicht

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte lest euch den Boeffla Thread mal durch zumindest die letzten Seiten.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Der emmc check funktioniert bei mir erst gar nicht

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Die App fragt root Recht ab. Sind die gewährt wurden?! Evt. liegt es daran.

Also bei mir zeigt die App VTU00M an, also ich wäre theoretisch betroffen.

Hab aber schon den Boeffla Kernel geflasht, der laut Kernel Entwickeler Andi, den Fehler behebt. Aber Achtung er warnt davor, dass der fix im CWM noch nicht integriert ist, daher wahrscheinlich am besten alle Kernel, die den fix beinhalten über ODIN flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Die App fragt root Recht ab. Sind die gewährt wurden?! Evt. liegt es daran.

Also bei mir zeigt die App VTU00M an, also ich wäre theoretisch betroffen.

Nein sie fragt nicht einmal nach root wenn ich die app starte bleibt das Bild Schwarz und oben steht nur emmc check und das Tel Reagiert nicht mehr...

Update:

Habe jetzt ein mal in SuperSU Nachgeschaut

und die App wurde Automatisch verweigert

Ich habe auch den VTU00M date: 09/12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich habe ein neues Problem mit der XELLA, wollte downgroaden und habe mir dabei wahrscheinlich den Bootloader oder etwas anderes zerschossen.

Wenn ich starte kommt dieses vielleicht bekannte Bild Handy zu PC um die Not-Recovery von kies zu installieren. Aber die habe ich ohne Kies ja mal nicht auf dem PC.

In den DL Modus komme ich noch Odin bricht bei der Installation eine FW ab.

wenn ich Odin öffne ist das Feld Bootloader blau umrahmt.

Wo bekomme ich nun einen Bootloader her?

Habe schon per Google gesucht und einen gefunden aber den konnte ich auch nicht installieren.

Weiß jemand Rat?

Edit: Also 2 alte Bootloader habe ich versucht zu flashen, keine Chance.

Benötige wahrscheinlich den neune von der XELLA, hat jemand vielleicht einen Link zu Download?

Hat sich erledigt. Auch der neue Bootloader lässt sich per Odin nicht flashen

bearbeitet von Timon14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hat sich erledigt. Auch der neue Bootloader lässt sich per Odin nicht flashen

Das gilt aber nur für die Mobile version, ich habe den mit der PC version von Odin drauf bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylog

Ich habe ein neues Problem mit der XELLA, wollte downgroaden und habe mir dabei wahrscheinlich den Bootloader oder etwas anderes zerschossen.

Wenn ich starte kommt dieses vielleicht bekannte Bild Handy zu PC um die Not-Recovery von kies zu installieren. Aber die habe ich ohne Kies ja mal nicht auf dem PC.

In den DL Modus komme ich noch Odin bricht bei der Installation eine FW ab.

wenn ich Odin öffne ist das Feld Bootloader blau umrahmt.

Wo bekomme ich nun einen Bootloader her?

Habe schon per Google gesucht und einen gefunden aber den konnte ich auch nicht installieren.

Weiß jemand Rat?

Edit: Also 2 alte Bootloader habe ich versucht zu flashen, keine Chance.

Benötige wahrscheinlich den neune von der XELLA, hat jemand vielleicht einen Link zu Download?

Hat sich erledigt. Auch der neue Bootloader lässt sich per Odin nicht flashen

Kannst dein Gerät einschicken. Dein Fall ist ein halber SD. Hatte das selbe Phänomen und habe etliche Stunden damit verbracht alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Letztendlich half nur einschicken und Platinen Wechsel.

via.Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Timon14

Da wird Dir wenn nur noch das flashen einer 3 teilige Firmware helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylog

Es gibt nur zwei dreiteilige und die lassen sich nicht Flashen, Odin bricht bei der Hälfte ab.

via.Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.