Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

syrincsandy

Hallo, mit dem fix wird das Handy bestimmt bis ans Ende der Garantie am Leben gehalten. Und danach sxhaut man in die Röhre. Sollte man das Galaxy deshalb nicht so schnell wie möglich "verheizen" um eine Hardware zu erhalten die langfristig überlebt?

mfg Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Würde mich da nicht verrückt machen, weil mein S3 ist gestern auch gestorben selbst mit dem Kernel Fix.

Ich zitiere mal Andi dem Dev von Boeffla Kernel

Was aber keiner bislang weiss ist: Was passiert wenn der Chip schon aus der "Vergangenheit" angegriffen ist? Es gibt Vermutungen, dass dies auf Dauer trotzdem mal blöderweise auftreten kann. So wie eine Wunde, die man monatelang immer wieder aufreisst, die heilt dann auch nicht auf einen Tag.

Und dann ist noch die Frage ob man nicht auch doch die neuesten XXELLA Bootloader drauf haben muss damit der Patch auch wirkt. Fragen über Fragen auf die es noch keine Antworten gibt...

Und... es gibt auch noch 1000 andere Gründe was in einem Handy kaputt gehen kann. Vielleicht wars auch ganz was anderes.

Auch wenn es super traurig ist, bitte jetzt nicht in Panik verfallen.

Sonst machen wir uns noch alle verrückt.

Also schön Backup machen von den Sachen die euch Heilig sind und gut ist :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Würde mich da nicht verrückt machen, weil mein S3 ist gestern auch gestorben selbst mit dem Kernel Fix.

Dann hoffe ich auch für Dich das die Reparatur sauber über die Garantie abläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das hoffe ich auch und das es schnell geht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mache ich bzw siehst es Ja dann an meiner Tapatalk Signatur :D

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Na dann wird es mich über kurz oder lang ja auch erwischen...dann bin ich ja mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na dann wird es mich über kurz oder lang ja auch erwischen...dann bin ich ja mal gespannt!

Deadline 10 Tage noch bis zur 200 Tage Grenze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Deadline 10 Tage noch bis zur 200 Tage Grenze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...woher weiß man eigentlich von dieser Frist?

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Naja ich hab mein S3 irgendwann im Mai gekauft bin ich Meinung. Selbst wenn es Anfang Juni war, sind ja 200 Tage schon um.

Ist es denn sicher, dass der Fehler spätestens nach 200 Tagen auftritt? Oder kann es auch 250 Tage sein?!

Eben bei XDA paar dutzende Seiten durchgelesen. Das ist ja alle reine Spekualation. Jeder sagt was anderes. Schade das Samsung nicht klar sagen kann wer wann betroffen ist..aber wahrscheinlich wissen sie es selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Sollte man das Galaxy deshalb nicht so schnell wie möglich "verheizen" um eine Hardware zu erhalten die langfristig überlebt?

mfg Andy

... und wer hält dich davon ab ?

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syrincsandy

ja wie soll man das anfallen? und die Frage War ja auch, ob es sinnvoll ist. Ich habe das Handy ja zum benutzen gekauft h und nicht um zerstören. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So, jetzt werde ich mal meine Vermutung über den Sudden Death hier kund tun!

Ich glaube nicht das es eine Software Sache ist, sondern sich um eine Hardware Problem handelt und das es nur von Samsung vorgeschoben wird, weil wenn sie es offen zugeben würden, kämen sie nicht mehr um eine Rückruf Aktion herum!

Ich glaube das es sich um eine gewisse Anzahl von defekten Chipsätzen handelt, die auch fast ausschließlich in die weißen S3 verbaut wurde, das kann einfach daher kommen das diese in den Produktions Standort/en gelandet sind, wo die weißen S3 gebaut wurden.

Wenn es sich um ein Software Problem handel würde dann wären meiner Meinung alle S3 betroffen und nicht nur das normale S3 mit 16 GB.

So was macht Samsung jetzt einfach, sie sagen es wäre ein Software Bug und würden dafür einen Fix bringen, somit kommen sie zum 1. um eine Weltweite Rückruf Aktion herum, (die sonst richtig Geld kosten würde), 2. beruhigen sie damit ihre Kunden, und 3. hoffen sie vielleicht auch darauf das viele der betroffenen S3 erst nach der Garantiezeit sterben und sie nur bis dahin die reparieren müssen, die in der Garantie die Flügel strecken!

Wie gesagt das ist nur eine Vermutung meiner seitz, aber für mich eher zu erklären, als die Sache mit dem angeblichen Software Bug!!!!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Wo hat du das abgeschrieben?

Der Sinn des Textes kommt mir bekannt vor, ich bin mir sicher das er schon mal in meinem Kopf war und ich ihn deshalb niederschrieb:D

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

So, jetzt werde ich mal meine Vermutung über den Sudden Death hier kund tun!

Ich glaube nicht das es eine Software Sache ist, sondern sich um eine Hardware Problem handelt und das es nur von Samsung vorgeschoben wird, weil wenn sie es offen zugeben würden, kämen sie nicht mehr um eine Rückruf Aktion herum!

Ich glaube das es sich um eine gewisse Anzahl von defekten Chipsätzen handelt, die auch fast ausschließlich in die weißen S3 verbaut wurde, das kann einfach daher kommen das diese in den Produktions Standort/en gelandet sind, wo die weißen S3 gebaut wurden.

Wenn es sich um ein Software Problem handel würde dann wären meiner Meinung alle S3 betroffen und nicht nur das normale S3 mit 16 GB.

So was macht Samsung jetzt einfach, sie sagen es wäre ein Software Bug und würden dafür einen Fix bringen, somit kommen sie zum 1. um eine Weltweite Rückruf Aktion herum, (die sonst richtig Geld kosten würde), 2. beruhigen sie damit ihre Kunden, und 3. hoffen sie vielleicht auch darauf das viele der betroffenen S3 erst nach der Garantiezeit sterben und sie nur bis dahin die reparieren müssen, die in der Garantie die Flügel strecken!

Wie gesagt das ist nur eine Vermutung meiner seitz, aber für mich eher zu erklären, als die Sache mit dem angeblichen Software Bug!!!!

Diese Theorie habe ich mir aber auch schon genauso gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe es nicht nötig, irgendwo was abzuschreiben!:icon_mrgr

Aber vielleicht haben ja auch schon andere diese Vermutung und haben diese ähnlich formuliert und kund getan!:winknkiss

Ps: Ausserdem kann sich das fast jeder denken, ich würde es als Firma wahrscheinlich nicht anders machen um eine Kostenlawine zu stoppen bzw. los zu treten!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Ich habe es nicht nötig, irgendwo was abzuschreiben!:icon_mrgr

Aber vielleicht haben ja auch schon andere diese Vermutung und haben diese ähnlich formuliert und kund getan!:winknkiss

Ps: Ausserdem kann sich das fast jeder denken, ich würde es als Firma wahrscheinlich nicht anders machen um eine Kostenlawine zu stoppen bzw. los zu treten!

Auf der Samsung Mobile Facebook Seite hast die Theorie aber schon auch gepostet, oder? Die ähnelt dieser nämlich schon sehr;). Ist doch nicht tragisch. Ich finde sie durchaus nachvollziehbar und der Wahrheit wohl sehr nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Auf der Samsung Mobile Facebook Seite hast die Theorie aber schon auch gepostet, oder? Die ähnelt dieser nämlich schon sehr;). Ist doch nicht tragisch. Ich finde sie durchaus nachvollziehbar und der Wahrheit wohl sehr nahe.

Nein, habe ich nicht, ich habe kein Facebook und kann dort weder posten noch lesen!

Und wenn zitiere ich einen Beitrag!

Aber Du kannst gerne den angeblichen Beitrag hier auch zitiert posten, würde mich auch interessieren! :winknkiss

Wer ein bisschen drüber nachdenkt kann eigentlich nur auf diesen Entschluß kommen, was mich immer wieder zum nachdenken gebracht hat, ist einfach das es fast bzw.ausschließlich nur weiße S3 betrifft und zum anderen das es anscheinent nur die normale 16 GB Variante treffen soll!:winknkiss

Ps: und wie gesagt, so lange es nicht was gefährliches ist wie z.B. S3 explodiert am Ohr, würde ich als Firma auch versuchen das so zu regeln und eine offizielle Rückruf Aktion zu vermeiden.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Schliesse mich der Meinung das es sich wohl um einen Hardware Fehler handelt. Das beste ist sich nicht vorrückt machen lassen. Auch wenn Samsung die Wahrheit nicht offenlegen kann was verständlich ist, sollten die betroffenen User anstandslos den Schaden über die Garantie laufen lassen.

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.